*+* Die etwas andere Adventsaktion 2019 *+*

*+* Weihnachtspost für einen guten Zweck *+* Post für Spendeneule LIA *+* Das Dattelner Kinderpalliativ-Zentrum freut sich *+* Sei dabei!!! *+*

Weihnacht1


Liebe Lesefreunde,

bald ist Weihnachten, die Adventszeit beginnt an diesem Wochenende und ich starte erneut Die etwas andere Adventsaktion. Einige von euch kennen sie schon aus den letzten Jahren. Für alle anderen hole ich nun ein bisschen aus, um sie euch zu erklären.

Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich sehr gerne das Praktische mit dem Nützlichen verbinde, also gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlage.

Weihnacht3Weihnachtsfreakig (die Wohnung erstrahlt seit Anfang November im schönsten adventlichen Glanze) wie ich bin, liebe ich es wahrscheinlich noch mehr als „Otto Normal-Weihnachts-Bürger“ zu dieser Zeit im Jahr Post zu bekommen.
Nicht per Mail, nicht per PN, nicht per WhatsApp und was es sonst noch so gibt. Über Nachrichten auf diesen Wegen freue ich mich natürlich auch immer!

Aber Hand aufs Herz ….

Es geht doch nichts über diese gespannte, ungewisse Vorfreude, wenn du zum Briefkasten gehst, ihn langsam, ganz langsam, leicht quietschend aufschließt und öffnest und dann hoffentlich mindestens einmal Weihnachtspost herausnehmen kannst….
Der Tag ist gerettet, die Post wird langsam bei einer Tasse Tee geöffnet und gelesen, dein Adventsherzschlag geht einen Tacken schneller, du freust dich absolut darüber, wieder einen liebevollen Weihnachtsgruß an dein extra an die Wand gepinntes Weihnachtsband – for
X-MAS-Post only – heften zu können….wundervoll, oder?

Weihnacht2Ich weiß nicht, ob es noch mehr so adventspostverrückte Menschen wie mich gibt…..
Jedenfalls habe ich mir gedacht, ich könnte dieses „Räppelchen“ für eine kleine Spendenaktion neben meiner Aktion „Dein Kartengruß schenkt Kinderlachen“ nutzen. Die letzte Runde „Buch gegen Spende“ ist gerade erst vorbei und geht im nächsten Jahr weiter.

Es ist ganz einfach:
Ihr schickt Spendeneule LIA und mir einen Weihnachtsgruß, den ich an mein X-MAS-Band hängen kann und ich stecke für jede Karte, die ich von euch bekomme, einen Euro in die Spenden-Eule.
Wie findet ihr diese Idee?

Ich hoffe sehr, dass wieder einige viele von euch mitmachen und wir den Rekord – da waren es 50 Karten – toppen können, auch wenn ihr selbst keinen Vorteil davon habt……außer dem Wissen, mit eurem Weihnachtsgruß an zwei Stellen für Freude gesorgt zu haben!

Ich lasse mich einfach mal überraschen und halte euch bei Insta und Facebook auf dem Laufenden….

Ein dickes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle wieder dem Thriller- Autorenpaar Barbara und Christian Schiller sagen, die mich nun bereits zum dritten Mal bei dieser Aktion großzügig unterstützen.
Wer gerne spannend liest, sollte sich mal die Reihen der beiden ansehen, da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

Wer bei „Die etwas andere Adventsaktion“ mitmachen möchte, schickt seinen Gruß bitte an:

Heike Dewald
„Post für LIA“
Longbentonstraße 64
45739 Oer-Erkenschwick

TKL5Der Inhalt der Spendeneule, in die auch die Erlöse meiner anderen Aktionen fließen, ist wieder für das Dattelner Kinderpalliativ-Zentrum bestimmt!
Anfang Dezember gab es die letzte Spendenübergabe mit LIA und schon darüber berichtet. Hier kommt ihr zum Beitrag

Bist du dabei?

Dann mal ran an Stift und Karte –

LIA und ich freuen uns auf eure Post und danken euch sehr für die Unterstützung dieser Aktion! Wir wünschen euch

Allen
eine friedliche
und stimmungsvolle
Vorweihnachtszeit mit möglichst
wenig Stress und
möglichst viel Zeit und Muße,
diese Wochen wenigstens ein bisschen
genießen und sinnentsprechend erleben zu können.
Eure Irve
 und LIA 

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Weihnachten/ Advent abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu *+* Die etwas andere Adventsaktion 2019 *+*

  1. Liebe Heike, erstmal danke ich dir für deine wundervolle Post – vollkommen überraschend und ich hab mich sehr gefreut 😍 und jetzt hoffe ich doch, dass ich es auch schaffe, dir und Lia Weihnachtsgrüsse zu senden 😊🌼

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..