That´s me…

Liebe Lesefreunde,
.
Der eine oder andere mag sich fragen, wie es zu diesem Namen meines Blogs kam. Das „liest“ erklärt sich ganz von selbst. Ich bin ein kleines bis großes Bücherfresserchen. Je nachdem, wie viel der normale Alltag mir so abverlangt, habe ich halt mal mehr und mal weniger Zeit für mein liebstes Hobby.
.
Seit ich meinen Blog habe, ist dieser eine weitere ❤ -beschäftigung von mir geworden….

 

2012-11-23 20.01.19

Aber wer ist eigentlich Irve?
Diesen Namen trug mal vor rund 25 Jahren ein Auelf, eine meiner Spielfiguren in einem Fantasy-Spiel. Ich habe es seit ewigen Jahren nicht mehr gespielt, aber der Name gefällt mir immer noch.

2013-03-04 21.53.56Im normalen Leben heiße ich Heike und entstamme dem Spitzenjahrgang 1971. Ich bin glücklich verheiratet und Doppelmama zweier liebenswürdiger „kleiner Chaoten“. Zwei Aquarien voller Fische, Schnecken, Fröschen und Garnelen sowie zwei Katzen machen unsere Familie komplett.

In meiner Freizeit mache ich was gerne?
Richtig: Lesen natürlich, weshalb ich auch liebend gerne auf lovelybooks.de herumstöbere. Meine Lieblingsgenres sind Krimi/ Thriller, Kinder- und Jugendbücher sowie anspruchsvolle Belletristik. Ich treffe mich gerne mit Freunden, vorzugsweise zum Frühstücken oder Eis essen 😉

2013-07-08 15.52.56Am liebsten verbringe ich meine Zeit allerdings zusammen mit meiner Familie, wenn wir am Kanal keschern, in den Zoo gehen, durch den Wald streifen, spielen oder – wer hätte das gedacht – gemeinsam lesen 😉
Jedoch sind diese Zeiten immer viel zu knapp bemessen.
.
2010-07-01 035

Und ich liebe das Meer... Einen Spaziergang am Strand, umgeben vom Rauschen der Wellen und dem Geschrei der Möwen, den Duft von Salz und Seetang in der Nase. Und anschließend bei einer schönen Tasse Tee und einem Buch diese Zeit gemütlich ausklingen lassen…..

2013-07-11 19.27.16

In diesem Sinne: Viel Spaß bei eurem Besuch hier…..

 

Merken

Advertisements

17 Antworten zu That´s me…

  1. Moira schreibt:

    Und ich denke Irve ist ein Mann. Schäm mich. Hihihi. Schönes Wochenende wünsch ich dir.

    • irveliest schreibt:

      Hihi…neee.. aber so ganz unrecht hast du nicht. Den Namen habe ich vor knapp 30 Jahren meinem Auelfen in einem Fantasyspiel gegeben und seitdem begleitet mich „Irve“, auch wenn ich DSA schon längst nicht mehr spiele 😉

  2. tinaherrlich schreibt:

    Hallo Heike!

    Ich wollte dir gerne mal ein dickes Kompliment für deinen schönen Blog hier lassen! Mir gefällt es sehr, sehr gut bei dir und dein Lese-Geschmack trifft so ziemlich meinen! 🙂

    Ich freue mich auf viele weitere Beiträge von „Irve liest“. 🙂

    Herzliche Blogger-Grüße
    von Tina

    • irveliest schreibt:

      Liebe TIna,
      ich danke dir sehr für deine netten Worte….da weiß man wieder, warum man (außer für sich selbst natürlich) bloggt! Habe gerade bissi bei dir gestöbert und folge dir ab gleich 🙂
      Dein Blog gefällt mir nämlich auch echt gut!
      Liebe Grüße, Heike

  3. 123sarah321 schreibt:

    Hallo Heike,
    Wir kennen uns ja von lovelybooks von der ein oder anderen Leserunde. Hab gar nicht gewusst, dass du auch zu den Blogger gehörst und schon so langen den fleißige betreibst. 🙂 Ich folge dir jetzt und freue mich schon auf deine neuen Beiträge.

    Lg Sarah

    Vielleicht magst du dir ja mal meinen neuen Blog ansehen https://buechermops.wordpress.com/

  4. Steffi schreibt:

    Hallo Heike,
    das ist aber schön, dass ich durch mein Gewinnspiel deinen Blog kennenlerne. Da hat sich die Verlosung schon allein deshalb für mich gelohnt! 😉
    Danke, dass du mitgemacht hast und ich bleibe deiner Seite treu. Wie gefällt dir eigentlich mein Blog? Für Rückmeldungen bin ich wirklich dankbar, da ich noch ein paar mehr Leser gewinnen möchte.
    Also danke schon mal für deine Hilfe!

    Grüße
    Steffi
    http://www.zitroschsleseland.blogspot.de

    • irveliest schreibt:

      Hallo Steffi, bitte entschuldige die späte Antwort. Warst im Spam gelandet, habe dich aber da rausgeholt 🙂
      Lieben Dank für deine netten Worte zu meinem Blog Ich schaue bei dir auch immer mal wieder rein. Leider kann ich Blogspots-Blogs nicht per Reader abonnieren, so muss ich immer selbst dran denken, vorbeizulesen 🙂
      EIgentlich gefällt mir dein Blog ganz gut….komme aber nach meiner SeitenderWelt-Phase gerne detaillierter schnuppern. Wie „bewirbst“ du denn deinen Blog? Kannst gerne auch mailen 😉 irve7177@gmail.com
      Liebe Grüße, Heike

  5. stopfi schreibt:

    Ich hab grad gesehen, dass der Fischer Verlag etwas aus deiner Silber3 Rezi zitiert hat 😮 😀 ❤
    Voll toll!!

  6. walli wallison schreibt:

    Ich bin deiner Einladung auf LB mal gefolgt und habe mir dein neues Design mal angeschaut. Mir gefällt es sehr gut, klar gegliedert und freundliche Farben.
    Liebe Grüße
    walli 🙂

    • irveliest schreibt:

      Hallo Walli,
      sehr lieb von dir – das Vorbeischauen und deine lobenden Worte 🙂
      Ich freue mich sehr, dass der Look nicht nur mir so gut gefällt…
      Viele Grüße, Heike

  7. Pia schreibt:

    Hallo Heike!

    Einen schönen Blog hast du dir aufgebaut:) Auch gefallen mir die Beiträge deiner Söhne sehr gut und das ist wirklich eine tolle Idee 🙂

    Liebe Grüße
    Pia von Pia’s Library

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s