Mir hat der vierte Teil der Bücherreihe „Bitte nicht öffnen…“ wieder gut gefallen wie die ersten drei Teile der Reihe.
Nemo und seine Freunde Oda und Fred müssen sich um das Nachbarmädchen Marie kümmern, welches mal nervig war, doch jetzt freundlich und lieb ist. Das nervt Nemo trotzdem, weil die drei Freunde sich nun drei ganze Wochen um „die Göre“ kümmern und keine Zeit für eigene Abenteuer haben.
Außerdem haben sie jetzt noch ganz andere Probleme. Es kommt nämlich ein neues Päckchen. In jenem ist ein Drache, mit dem es ganz schön heiß her zugeht. Denn er ist eigentlich ein Kuscheltier, das lebendig geworden ist und alles auf den Kopf stellt, weil er wächst und wächst und wächst. Und seine Drachenspucke sorgt auch für ziemlich viel Chaos. Leider gibt es im Moment keine Möglichkeit, den Drachen zurück in ein harmloses Schmusetierchen zu verwandeln.
Und es gibt noch ein Problem. Die Falle, die Nemo dem Versender der Päckchen stellen will, scheitert. Aber vielleicht gelingt es Nemo und seinen Freunden dann im 5. Teil, der im Sommer 2020 erscheint. Ich freue mich schon darauf, weil mir bisher alle Bücher der Reihe gut gefallen haben.
Inhalt
*** „Bitte nicht öffnen!“ steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Also macht Nemo es auf … ***
BAND 4: Nemo hat einen Plan: Er will dem Päckchen-Verschicker eine Falle stellen! Ein guter Plan – eigentlich. Denn leider geht er schief. Und Nemo, Oda und Fred haben drei Probleme:
1. Drache Drago wird lebendig.
2. Seine Spucke hat überraschende Nebenwirkungen.
3. Und die Einzige, die Drago in ein harmloses Stofftier zurückverwandeln kann, befindet sich am anderen Ende der Welt.
Also fasst Nemo einen neuen Plan. Einen guten Plan – eigentlich … ***
Quelle: Carlsen Verlag