*+* Kinderreporter fragen die Thea Sisters (KiJuBuWo) *+*

Liebe Lesefreunde,
.
i
ch freue mich sehr, dass ich auch die Thea Sisters für meine KiJuBuWo gewinnen konnte.
.
Diese netten Mäuse-Damen lernten wir über eine Lovely-Books-Leserunde zu Die Thea Sisters und die geheime Stadt kennen und mein jüngerer Sohn hat sofort Freundschaft mit den mäusigen Mädels geschlossen :-)
.
So haben meine Kinderreporter-Söhne beschlossen, sie zu interviewen!

.
.
TheaSisters2
.

Wie viele Geschwister habt ihr?

Paulina: Ich habe eine kleine Schwester namens Maria.

Pamela: Insgesamt sind es neun Geschwister bei mir: Vince, Sam, Mo, Spike, Flo, Jo, Bess und die Zwillinge Gus und Peggy.
.

Wie viele Bücher habt ihr schon geschrieben, und wie kamt ihr auf die Idee, später einmal Journalistin zu werden?

Nicky: Na ja, die Abenteuergeschichten schreibt Thea für uns auf. Wir selber schreiben nur aus Hobby und haben noch nichts veröffentlicht. Die phantastische Thea hat uns darauf gebracht, dass es toll wäre, später als Journalistin zu arbeiten.
.

Lest ihr selbst auch gerne?

Violet: Ich liebe es zu lesen! Am liebsten greife ich zu Büchern, von denen ich viel lernen kann.

Paulina: Ja, das geht mir ähnlich, am besten sind Bücher über neue Erkenntnisse in den Naturwissenschaften.

Colette: Am liebsten lese ich Modezeitschriften, da ich immer die neusten Trends kennen möchte.

Nicky: Wenn ich mal dazu komme, ein zu Buch lesen, dann muss das draußen in der Natur gelesen werden!

Pamela: Ich möchte einmal Sportreporterin werden, deshalb lese ich vor allem gerne Bücher über Sportlermäuse.
.

Welche Hobbys habt ihr?

Viola: Violine spielen. Aber eigentlich haben alle meine Hobbys etwas mit Musik zu tun.

Colette: Oh, ich liebe Mode und alles, was damit zu tun hat.

Paulina: Ich besuche sehr gerne meine Schwester Maria. Ansonsten liebe ich es, mehr über die Naturwissenschaften zu erfahren!

Pamela: Ich liebe es, Dinge zu reparieren.

Nicky: Tiere beobachten und in der freien Natur sein.
.

Habt ihr Haustiere?

Violet: Ich habe eine kleine Grille!
.

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

Paulina: Am liebsten immer woandershin. Ich liebe es, zu verreisen und neue Leute kennen- zulernen.

Colette: Eindeutig Paris. Nirgendwo sonst findet man so schöne Mode.

Pamela: Ganz klar zu meiner Familie nach Amerika!

Violet: Ich fahre auch sehr gerne zu meiner Familie nach Asien.

Nicky: Überall wo es eine beeindruckende Natur gibt.
.
.

KJBW22.

Wo wohnt ihr?

Colette: Während der Collegezeit leben wir auf der Insel der Wale im Mausford-College. Unsere Familien wohnen jedoch in New York, Peru, Paris, Tokio und Sydney.
.

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet, was würdet ihr euch wünschen?

Colette: Einen Nagellack, der sofort trocknet, ein Parfum, das ewig hält, und einen Kleiderschrank, welcher sich automatisch der neusten Mode anpasst.

Viola: Die beste Violine der Welt, eine Teekanne, die niemals leer wird und immer warm bleibt, und einen Abend in der Oper.

Nicky: Ich wünsche mir eine Reise nach Australien, ein gutes Taschenmesser und einen Vorrat mit Essen. Mehr braucht man in der freien Natur nicht.

Pamela: Pizza, ganz viel Pizza und noch mal Pizza.

Paulina: Du kannst dir doch nicht nur Pizza wünschen?!

Pamela: Okay, und einen Schraubenzieher, der alles festmacht.

Paulina: Und ich wünsche mir den neusten Computer, die besten Bücher zu allen Naturwissenschaften und ein Mikroskop.
.

Was war euer aufregendstes Erlebnis?

Paulina: Ich fand es am aufregendsten, mit meinen Freunden in mein Heimatland Peru zu reisen. Das war in «Die Thea Sisters und die geheime Stadt».

Colette: Als wir alle zusammen in Paris den Modedieb gejagt haben. Das war aufregend.

Nicky: Als ich in New York beim Marathon mitrennen durfte und das Mausford-College vertreten habe.

Violet: Ich fand es am aufregendsten, als wir Thea kennengelernt haben.

Pamela: Das stimmt allerdings!
.

Welches ist euer Lieblings-Fach?

Paulina: Ich kann mich gar nicht entscheiden. Geographie, Biologie, Chemie und Physik … Ich liebe alle naturwissenschaftlichen Fächer!

Nicky: Biologie mag ich auch sehr gerne.

Colette: Ich konnte mit diesen ganzen anstrengenden Lernfächern noch nie etwas anfangen. Am liebsten mag ich Kunst und Sport.

Pamela: Eindeutig Sport!

Viola: Ich mag Musik am liebsten.
.
.
THeasisters1
.
Welche Käsesorte mögt ihr am liebsten?

Paulina: Gegrillter Käse ist echt lecker!

Colette: Am liebsten Camembert mit Baguette.

Pamela: Pizzakäse!

Violet: Ganz klar Ofenkäse!

Viola: Ich liebe Frischkäse.
.
Danke, dass wir euch interviewen durften und viel Spaß bei euren nächsten Abenteuern!
.
Zur Übersicht aller KiJuBuWoAktionen geht es >>HIER<< entlang.

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter KiJuBuWo, Kinderreporter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu *+* Kinderreporter fragen die Thea Sisters (KiJuBuWo) *+*

  1. Pingback: *+* Irve stellt vor… den Rowohlt Verlag (KiJuBuWo) *+* | Irve liest...

  2. Pingback: *+* Verlosung (Rowohlt-Tag) *+* | Irve liest...

  3. Pingback: *+* Irve fragt euch… (Rowohlt-Tag) *+* | Irve liest...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.