*+* Irve fragt euch… (Rowohlt-Tag) *+*

Liebe Teilnehmer meiner KiJuBuWo ,

heute ist bei meinen Lesewochen Rowohlt-Tag.
.
Am Morgen habe ich euch den Verlag bereits vorgestellt,
ebenso die pfiffigen Thea Sisters interviewt!
.
Auch die Verlosung ist schon in vollem Gange 🙂
.
Nun werfe ich wieder meine allabendlichen Fragen in den Raum….
heute zum letzten Mal *schnüff*
.
Erinnert ihr euch noch an eure Herzensbücher aus der Kindheit?
Bedeuten sie euch immer noch so viel wie früher?
Welche Bücher sind das Nonplusultra für eure Kinder?
Wahrscheinlich fast ausschließlich Titel, die es zu unseren Kindertagen noch nicht gab, oder? 😀
.
Ich freue mich auf eure Antworten, egal ob als Kommentar direkt auf meinem Blog, auf FB oder auch als Mail an irveliest@gmx.de
.
Vielleicht kommt sogar ein reger Austausch zustande, was mich sehr freuen würde, denn….
Eure Meinung ist mir wichtig!
.
Zur Gesamtübersicht der KiJuBuWo -Aktionen geht es >>HIER<< entlang.
Schaut gerne mal rein 🙂

.

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter KiJuBuWo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu *+* Irve fragt euch… (Rowohlt-Tag) *+*

  1. Miri schreibt:

    So richtig kann ich meine Herzensbücher meiner Kindheit gar nicht benennen, es gibt aber ganz viele Bücher, die sofort ein wohliges Gefühl in mir auslösen, wenn ich sie jetzt sehe. Dazu gehören u.a. viele Fotobilderbücher, z.B. die von den Zwillingen Jens und Michel oder von dem.Pinguin Pondus. So geht es mir bei einigen Büchern und wenn ich sie dann nicht mehr besitze oder sie meinen Schwestern gehörten bzw aus der Bücherei waren, dann kaufe ich sie mir auch noch mal…
    Die Lieblingsbücher meines Sohnes sind Pettersson und Findus. Die hatte ich als Kind noch nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s