*+* Leseabenteuer „Die Thea Sisters und die geheime Stadt“ *+*

Die-Thea-Sisters-und-die-geheime-Stadt-9783499212468_xl*+* Lehrreiches Mäuse-Abenteuer *+*
:-D :-D :-D :-D :-D

.

Beschreibung:
Die Thea Sisters reisen in die Anden, um einem Freund von Paulina zu helfen. Dessen Sohn ist nämlich spurlos verschwunden. Ob er die geheime Stadt der Inkas entdeckt hat? Klar, dass die fünf Freundinnen den Fall übernehmen!
.
Mehr über die Thea Sisters und ihre Abenteuer erfährst du auf:
http://www.theasisters.de
(Quelle: rororo)

.
.
Das Cover:
Es zeigt die Thea Sisters auf ihrer Suche nach Jojo. Das Layout ist vom Glitzer- und Farbfaktor her eher auf Mädchen gestylt, dennoch hat es meine beiden Söhne sofort angesprochen.

Unsere Meinung:
Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Lese-Challenge zusammen mit meinen beiden Söhnen gelesen. Die beiden hatten es an einem bzw. zwei Abenden durchgelesen und waren anschließend sehr begeistert. Sie waren von diesem Kinderbuch genauso angetan wie ich.

.
Die „Thea Sisters und die geheime Stadt“ ist einfach wunderbar. Der Aufbau ist sehr gut gewählt. Zunächst werden die Mäusemädchen vorgestellt. Durch den jeweiligen Steckbrief werden uns die verschiedenen Charaktere näher gebracht, und wir hatten schnell das Gefühl, diese Fünfer-Gruppe schon ganz gut zu kennen. Aber nicht nur das. Meine Söhne verglichen sich selbst sofort mit den Mäusinnen und verteilten ihre Sympathien. Somit kamen sie dieser Geschichte ein ganzes Stück näher als es normalerweise der Fall ist.

.
Das Abenteuer, welches die Thea Sisters erleben, ist sehr kindgerecht umgesetzt. Der Verlauf der Geschichte überfordert nicht und wer aus dem Buch noch etwas „mitnehmen“ will, kann das tun. An vielen passenden Stellen gibt es „Info-Einschübe“. So kann man Detailwissen über Peru im Allgemeinen, der Sprache, der Bräuche, der natürlichen Gegebenheiten etc. erlangen, wenn man die entsprechenden Hinweis-Bereiche liest.

.
Diesen Aufbau haben wir drei als sehr ansprechend und abwechslungsreich empfunden. Was meinen Söhnen, vor allem dem jüngeren, sehr gut gefiel, war die kreative Schrift-Gestaltung. Der überwiegende Teil des Textes ist „normal“ gedruckt. Häufig sind dann aber Wörter in anderer Farbe, anderer Schriftart, oder -größe eingearbeitet, sodass schon allein das Betrachten der Seiten zum Lesen einlädt.

.
Zum Schluss möchte ich als Mutter noch hervorheben, dass das Abenteuer der Thea Sisters nicht nur durch die kindgerechte Umsetzung in Inhalt und Optik sowie den lehrreichen Einschüben überzeugt. Auch die Schlüsse, die wir gemeinsam zogen, gefallen mir gut.
Freunde halten zusammen. Gemeinsam ist man stark. Mut wird belohnt.
.
Wir heißen auch weitere Bücher aus dieser Kinderbuch-Reihe herzlich willkommen in unseren Bücherregalen :-)

.

Unser Fazit:
Gut dass wir uns vom „mädchenhaften“ Style des Covers nicht haben abschrecken lassen. Wir können die Thea Sisters mit gutem Gewissen weiter empfehlen und vergeben die volle Sternenzahl!
.
Infos zum Buch:
„Die Thea Sisters und die geheime Stadt“ ist am 01.04.2014 unter der ISBN-Nr. 978-3-499-21246-8 im Rowohlt-Verlag erschienen. Es umfasst 176 Seiten und ist auch als eBook erhältlich.

.

Werbeanzeigen

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu *+* Leseabenteuer „Die Thea Sisters und die geheime Stadt“ *+*

  1. Pingback: *+* Meine booky Pläne…Mai-Bilanz *+* | Irve liest...

  2. Pingback: *+* Thea Stilton: “Die Thea Sisters und der Drachencode” *+* | Irve liest...

  3. Pingback: *+* Kinderreporter fragen die Thea Sisters (KiJuBuWo) *+* | Irve liest...

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.