*+* Das sind meine #19in2019 *+* #SuBAbbau *+*

Auch wenn ich im letzten Jahr bei #18in2108 ziemlich kläglich versagt habe – ich habe lediglich sieben der achtzehn Bücher gelesen – wage ich mich im neuen Jahr erneut an diese Aktion heran.
Um mich nicht auf die ohnehin sehr begehrten, sehnlichst herbeigehibbelten Neuerscheinungen zu stürzen, die ich vermutlich ohnehin lesen werde, und auch ohne einen Titel im inzwischen bevorzugten Ebook-Format in die Auswahl aufzunehmen, habe ich wieder ausschließlich Regalbewohner ausgewählt…..mit dem schönen Nebeneffekt, den SuB ein wenig abzubauen, sofern ich es schaffe, 2019 die komplette Liste wegzulesen.

*+* Vorhang auf für meine #19in2019 *+*

Zunächst sind die verbliebenen Bücher der alten Challenge an der Reihe….
Laline Pauli: „Die Bienen“
Vendela Vida: „Des Tauchers leere Kleider“
Neil Gaiman: „Der Ozean am Ende der Straße“
Laura Gallego Garcia: „Der Teppich des Dichters“
Ines Throen: „Die Walfängerin“
John von Düffel: „Wassererzählungen“
Yoko Ogawa: „Der Herr der kleinen Vögel“
Kai Meyer: „Der Kreuzworträtselmörder“
Michael Ende: „Der Niemandsgarten“
Martin Suter: „Elefant“
Anthony Doerr: „Winklers Traum vom Wasser“

Aufgefüllt wird das Feld von diesen Büchern…
Tom Hillenbrand: „Hologrammatica“
Neal Shusterman: „SCYTHE – Der Zorn der Gerechten“
Robert Dinsdale: „Die kleinen Wunder von Mayfair“
Abir Mukherjee: „Ein notwendiges Übel“
Thomas Erle: „Das Lied der Wächter – Das Erwachen“
Ken Follett: „Eisfieber“
Gabriel Tallent: „Mein Ein und Alles“

und last baut not least endlich der Re-Read von Noah Gordons „Der Medicus“, eins meiner absoluten Lieblingsbücher!!!

Auch hier findet ihr Leselisten zur Aktion #19in2019/ #19für2019. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!
„Nicoles Bücherwelt“ 
„Monerls bunte Welt“
„Booted Kat“
„Superlesehelden“

Ich schicke euch fröhliche Lesegrüße!

Bis bald,
wir lesen uns!

die Irve

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu *+* Das sind meine #19in2019 *+* #SuBAbbau *+*

  1. Hallo liebe Heike!
    Wow, deine Liste ist ja schon fertig! 🙂 Ich bin auch wieder mit dabei und stelle meine Leseliste gerade zusammen, mein Betrag erscheint dann in den nächsten Tagen.
    Du hast tolle Bücher ausgewählt: „Die kleinen Wunder von Mayfair“ und „Winklers Traum vom Wasser“ haben mir unheimlich gut gefallen. Auch „Der Ozean am Ende der Straße“ ist lesenswert. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zu den Büchern!
    „Hologrammatica“ ist gerade erst auf meinem Reader eingezogen und auch für das nächste Jahr geplant. 🙂
    Viele liebe Grüße
    Nicole

    • irveliest schreibt:

      Liebe Nicole,
      ja, es ging doch recht schnell. Dadurch, dass ich die verbliebenen Bücher der alten Liste mitgenommen habe, waren nicht mehr sooo viele Plätze frei. Bin gespannt auf deine Liste!!
      Liebe Grüße, Heike

  2. Frau Tonari schreibt:

    Das finde ich ja mal eine gute Idee.
    SuB-Abbau wäre bei mir auch dringend angeraten.
    Gerade lese ich mit Begeisterung ein Buch, das mir 2017 geschenkt wurde und für das ich bisher keine Muße hatte. „Unter Leuten“ gefällt mir von Seite zu Seite besser.
    (Ich müsste zu Hauee glatt mal gucken, ob ich 19 für 2019 zusammenbekomme. )

    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und viele schöne Lesemomente.

    • irveliest schreibt:

      Danke, dir wünsche ich auch ein gutes neues Jahr und Zeit für viele gute Bücher. ‚Unterleuten‘ fand ich super…und auf meinem SuB finden sich viele, viele Bücher aus 2017 bzw noch ältere. Das ist das Gute an Büchern, sie werden nicht schlecht. Bin auf deine #19in2019 gespannt, sofern du eine solche Liste zusammenstellst.
      Liebe Lesegrüße…

  3. Dieflo schreibt:

    Also das ist eine coole Sache und ich werde mir 19 Bücher suchen und bin dabei.

  4. monerl schreibt:

    Liebe Heike,
    Die Bienen, Elefant, Hologrammatica und Scythe fand ich super! Der Ozean… hat mir nicht gefallen. War mir zu abgefahren. Weiß auch nicht, wie ich das besser ausdrücken kann.. hihi Winklers Traum von Wasser und Eisfieber würden mich auch interessieren.
    Eine tolle Liste hast du da zusammengestellt!

    Meine ist nun auch online gegangen: 19für2019. Du hast mich für diese Art von SuB-Abbau begeistern können! Bin schon sehr gespannt, ob ich es schaffe oder wie weit ich komme!
    GlG, monerl

    • irveliest schreibt:

      Liebes Monerl,
      ich gebe dir Rückmeldung, wenn ich mit dem Ozean durch bin. Und bei den anderen Büchern natürlich auch :-)
      Habe dich gerne verlinkt.
      Liebe Lesegrüße, Heike

  5. nilibine70 schreibt:

    Oh ja, der Medicus…. Den hatte mir vor Urzeiten meine Mum ans Herz gelegt und ich habs eher ihr zuliebe gelesen. Bis ich dann gefangen war :) Ein tolles Buch, wahrlich!!!

    Viel Spaß beim Erlesen Deiner 19 :)

    Liebe Grüße
    Bine

    • irveliest schreibt:

      Liebe Sabine,
      nun hat sich noch ein Buch für einen Re-Read qualifiziert….bei diesem tollen neuen Cover der „Unendlichen Geschichte“ kann ich nicht anders…
      Liebe Grüße, Heike

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..