*+* Buchmesse „Eselsohr“ – Ankündigung *+*

 

Liebe Lesefreunde, liebe Buchmesse-Liebhaber,

wusstet ihr schon, dass am 29. September 2018 in Wesel die Buchmesse „Eselsohr“ stattfindet?
Ich habe durch Zufall davon erfahren, sprich: Der Organisator hat mich – so wie vermutlich viele andere Blogger auch – per Mail darüber informiert. Weil so eine schöne Sache viele Besucher verdient hat, bin ich einfach mal so frei, unseren Mailwechsel in diesem Beitrag zusammenzufassen und die Einladung weitere Kreise ziehen zu lassen.

Wir planen, diese Buchmesse zu besuchen, ein paar neue AutorenInnen kennenzulernen und hoffentlich viele meiner Blogleser und Lesefreunde dort zu treffen.
Bitte gebt mir doch Bescheid, wenn ihr kommt. Ein Treffen lässt sich dann sicher organisieren – falls ihr wollt.

Samstag, den 29. September 2018 von 9 Uhr bis 17 Uhr, in den Räumen der Creadance Tanzschule, Am Schepersfeld 29, 46485 Wesel – die Buchmesse „Eselsohr“!!!
Und das Schönste ganz zum Schluss – der Eintritt ist frei!

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Am 29. September 2018 schlägt das literarische Herz Nordrhein-Westfalens in der Geburtsstadt Konrad Dudens. Von 9:00 bis 17:00 Uhr findet die erste Buchmesse „Eselsohr“ in Wesel statt. 50 Autorinnen und Autoren stellen ihre Werke dem Publikum vor. Sie suchen den direkten Kontakt zu ihren Leserinnen und Lesern. Darüber hinaus finden über den Tag verteilt 45 Lesungen in drei verschiedenen Räumen statt.

Die Autorinnen und Autoren, die zum Teil Selfpublisher und zum Teil Verlagsautoren sind, kommen aus
dem Kreis Wesel mit Dinslaken, Hamminkeln, Hünxe, Neukirchen-Vluyn, Schermbeck und Xanten,
dem übrigen NRW mit Bochum, Bonn, Castrop-Rauxel, Dorsten, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Gladbeck, Hattingen, Kamen, Kerpen, Kleve, Köln, Krefeld, Oberhausen und Viersen
und darüber hinaus aus Colditz, Gera, Hannover, Langgöns-Espa, Leipzig und Oldenburg.

Sie alle zusammen bedienen die Genres Thriller, Horror, Science-Fiction, Fantasy und Krimi, Gegenwartsliteratur, Entwicklungsroman, Familienroman, Erzählung und historischer Roman, Kinderbuch, Jugendliteratur, Liebesgeschichte und erotischer Roman, außergewöhnliche Lebensgeschichte und Zeitgeschichte, Independent- und Underground-Literatur, Dystopien, autobiografische Erzählungen und Biografien, Gedichte, Aphorismen, Contemporary Romance, Chick-Lit, Kurzgeschichten und Reiseerlebnisse.

Für jeden interessierten Leser und für jede interessierte Leserin ist auf der breiten Palette an Literatur etwas dabei.

Wer jetzt wissen möchte, welche Autoren vor Ort sein werden….
Das hat mir Herr Meyer verraten:

Es kommen….
aus Schermbeck: S. K. Reyem, Rolf Freiberger
aus Oberhausen: Falk Bongert
aus Dorsten: Gabi Littwin, Dr. Edelgard Moers, Sven Schoon, Annerose Scheidig
aus Duisburg: Markus Platt
aus Neukirchen-Vlyn: Franjo Terhart
aus Düsseldorf: Edition Oberkassel vertreten durch Detlef Knut, Kerstin Lange, Florian Clever, Sabine Giesen, Andrea Reder
aus Krefeld: Barbara Rath, Dr. Jutta Weber
aus Xanten: Alexander Knörr
aus Bonn: Harald Gesterkamp
aus Bochum: Christiane Bogenstahl, Reinhard Junge, Pia Lüddecke, Klaus Märkert, Peter Märkert, Yvonne Schymura, Almuth Heuner, Uwe Wittenfeld, Salvatore Treccarichi
aus Köln: Rolf Stolz
aus Hamminkeln: Wolgang Brunner, Klaus Hermann
aus Kerpen: Bernd Kissero
aus Hannover: Rosemarie Geise
aus Castrop-Rauxel: Fritzi Bender
aus Hattingen: Jürgen Wilbert
aus Viersen: Kirsten Wilczek
aus Essen: Volker König, Jennifer Wellen
aus Kamen: Roswitha Koert
aus Gladbeck: Brigitte Vollenberg
aus Gera: Edition Outbird mit Michael Schwesinger aus Leipzig und Hauke von Grimm aus Kleve: Dr. Siegfried Schink
aus Oldenburg: Klaus F. Fuhrmann
aus Langgöns-Espa: Monika Dlugosch
aus Gelsenkirchen: Maria Teske
aus Meerbusch: Marlies Blauth

Die überwiegende Mehrzahl der Autoren hält über den Tag verteilt in drei verschiedenen Räumen Lesungen ab. Die einzelnen Werke (soweit sie bereits feststehen) und die einzelnen Lesezeiten können Sie am ehesten unserer Website www.eselsohr.nrw entnehmen. Dort findet sich auch zu jedem der o. g. Autorinnen und Autoren das entsprechende Genre und oftmals auch eine Info zu deren Website dazu.

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Zugegebenermaßen fehlen die großen Namen, die jeder kennt und die man so gerne als Zugpferde einspannt. Aber ist das wirklich schlimm? Ich finde nicht. Schon oft haben mich beispielsweise Selfpublisher, die bis dato No-Name-Autoren für mich waren, sehr positiv überrascht, und ich bin mir sicher, dass es auch in Wesel einige Perlen zu entdecken gibt.

Also: Seid dabei von 9-17 Uhr am
Samstag, 29. September 2018, in den Räumen der Creadance Tanzschule, Am Schepersfeld 29, 46485 Wesel – die Buchmesse „Eselsohr“!!!
Der Eintritt ist frei.

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.