*+* Die etwas andere Adventsaktion 2015 *+*

*+* Nikolaus besucht Spenden-Eule *+* Weihnachtspost für einen guten Zweck *+* Helfen ganz einfach :-D *+* Das Kinderpalliativ-Zentrum Datteln freut sich *+* Schreibt Irve *+*.
.
.

Weihnacht1.
L
iebe Lesefreunde,
.
Es ist soweit!
Die Adventszeit hat begonnen und ich starte erneut „Die etwas andere Adventsaktion„. Einige von euch kennen sie schon aus dem letzten Jahr. Für alle anderen hole ich nun ein bisschen aus, um sie euch zu erklären.

Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich sehr gerne das Praktische mit dem Nützlichen verbinde, also gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlage.
.
Weihnacht3.
Weihnachtsfreakig wie ich bin, liebe ich es wahrscheinlich noch mehr als „Otto Normal-Weihnachts-Bürger“ zu dieser Zeit im Jahr Post zu bekommen.

Nicht per Mail, nicht per PN, nicht per WhatsApp und was es sonst noch so gibt. Über Nachrichten auf diesen Wegen freue ich mich natürlich auch immer!
.
Aber Hand aufs <3 ….
.
Es geht doch nichts über diese gespannte, ungewisse Vorfreude, wenn du zum Briefkasten gehst, ihn langsam, ganz langsam, leicht quietschend aufschließt und öffnest und dann hoffentlich mindestens einmal Weihnachtspost herausnehmen kannst….
Der Tag ist gerettet, die Post wird langsam bei einer Tasse Tee geöffnet und gelesen, dein Adventsherzschlag geht einen Tacken schneller, du freust dich absolut darüber, wieder einen liebevollen Weihnachtsgruß an dein extra an die Wand gepinntes Weihnachtsband – for
XMAS-Post only – heften zu können….wundervoll, oder?
.
.
Weihnacht2Ich weiß nicht, ob es noch mehr so adventspostverrückte Menschen wie mich gibt…..
Jedenfalls habe ich mir gedacht, ich könnte dieses „Räppelchen“ für eine kleine Spendenaktion neben meiner Tauschkaufliste nutzen.
.
Es ist ganz einfach:
Ihr schickt mir einen Weihnachtsgruß, den ich an mein
XMAS-Band hängen kann und ich stecke für jede Karte, die ich von euch bekomme, 2 Euro in die Spenden-Eule.
Wie findet ihr diese Idee?

.

Ich hoffe aber sehr, dass einige von euch mitmachen und wir die Kartenzahl des Vorjahres toppen können, auch wenn ihr selbst keinen Vorteil davon habt……außer dem Wissen, mit eurem Weihnachtsgruß an zwei Stellen für Freude gesorgt zu haben!
.
Ich lasse mich einfach mal überraschen und halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden….
Wie ihr sehen könnt, habe ich selbst den Nikolaus auf meiner Seite…er wartet schon darauf, Miss Eule füttern zu können!
.
.
WPfKPZ1
.
Wer bei meiner Aktion „Weihnachtspost für die Spenden-Eule“ mitmachen möchte, schickt seinen Gruß bitte an:
.
Heike Dewald
irveliest.wordpress.com

Longbentonstraße 64
45739 Oer-Erkenschwick

.
TKL5.
.
Der Inhalt der Spendeneule, in die auch die Erlöse meiner Tauschkaufliste fließen, ist wieder für das Dattelner Kinderpalliativ-Zentrum bestimmt!
Im Dezember werde ich die Einrichtung erneut besuchen und ich werde natürlich darüber berichten.
Beiträge über meine bisherigen dortigen Besuche findet ihr hier:
.

*+* Bericht meines ersten Besuches vor Ort *+*
*+* Bericht meines ersten Besuches vor Ort *+*
*+* Der fünfte Geburtstag des Freundeskreis des Kinderpalliativzentrums *+*

.
Lieben Dank an alle, die mitmachen!

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Helfen ist toll!!, Highlights, Weihnachten/ Advent veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu *+* Die etwas andere Adventsaktion 2015 *+*

  1. Ela schreibt:

    Ich finde diese Aktion klasse und bewundere Dein Engagement, mit dem Du Dich einsetzt :)
    Karte ist quasi schon unterwegs, so oder so :))))
    LG Ela

  2. Silvia Borowski schreibt:

    Auch ich finde deine Idee genial und auch ich mache sehr gerne mit. Bin schon gespannt, wenn du die Übergabe machst- dann wird es vielleicht Fotos geben, oder??

    Ganz liebe Adventsgrüße
    Silvia B. aus B.

    • irveliest schreibt:

      Silvia, sofern jemand da ist, der Zeit hat, Fotos zu schießen, gibt es natürlich welche. Zur Not machen Frau Gertz, die Spendeneule und ich ein Selfie….muahahaha….

  3. Silvia Borowski schreibt:

    Hallo Heike,

    da bin ich doch sehr gerne dabei , weil ich deine Aktion und die dazugehörige Idee genial finde. Wünsche dir und deiner Familie noch eine nette Vorweihnachtszeit . Freue mich schon jetzt auf deinen Bericht, wenn du mit der Spendeneule ins Kinderpalliativ-Zentrum gehst. Das wird dir und den anderen ein Segen sein.

    Liebe Grüße
    Silvia B. aus B.

    • irveliest schreibt:

      Liebe Silvia, fein, dass du auch mithilfst, zu helfen :-)
      Der Termin steht und na klar gibt es wieder einen Bericht der Spendenübergabe!!
      Liebe Grüße und auch euch eine zauberhafte Adventszeit!! Heike

  4. Buchgefieder schreibt:

    So ein Glück! Habe ich gestern erst ein paar Weihnachtskarten besorgt. Da wird sicher eine den Weg zu dir finden.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

  5. tinaherrlich schreibt:

    Wieder mal so eine tolle Aktion von dir, Heike! :-) Ich mache gerne mit und werde dir in der nächsten Woche eine adventliche Karte zuschicken. Außerdem habe ich noch Interesse an zwei deiner Tauschbücher, die ich dir gerne abkaufen würde: „Der Fledermann“ und „Die Unbarmherzigkeit des Augenblicks“. Du kannst mich ja per PN informieren, wie viel du dafür haben möchtest. :-)

    Der Nikolaus-Socken macht sich auch gleich auf den Weg zu dir. Leider habe ich es nicht geschafft, ihn früher zu versenden…

    Dir noch einen schönen und gemütlichen Tag!
    Lieben Gruß von Tina

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..