*+* Wochenshow #46-48 *+*

*+* Neuzugänge *+* Verschiedenes *+* Niko-Irve-Laus *+* Gelesen, gehört & rezensiert *+* Buchiges Buffet *+*
.

48-4
.
*+* Neuzugänge *+*
In den letzten drei Wochen gab es einiges an Neuzugängen…
Zum Lesen haben diese Titel ihren Weg in mein Bücherregal gefunden:

Die Katze des Dalai Lama
Die Kunst des Schnurrens
108 Perlen der Weisheit
….jaja, ich gebe es zu…. der Dalai Lama beeindruckt mich sehr 🙂
4 Blutgruppen – Das große Kochbuch
Sehnsucht nach Zimtsternen
Scheiß auf Intelligenz
Totenkranz
Mach´ mir den Garten, Liebling

Für die Ohren gab es diese neuen Titel:
Fremd
Alles Tofu, oder was?
Was Google wirklich will
Samariter
.

48-3
.

Was ist bei euch neu im Regal oder Bücherschrank?

*+* Verschiedenes *+*
Ich könnte ja jetzt so ausholen….aber dann würde ich vermutlich in drei Stunden noch schreiben 😉
Also versuche ich mal ausnahmsweise, alle Highlights der letzten drei Wochen kurz und knapp zusammenzufassen…
Die KiJu2015BuWo! sind schon wieder vorbei und ich habe mich sehr über die vielen, positiven Rückmeldungen gefreut! Sofern sich meine Blogzeit nicht arg verknappt, möchte ich diese Aktion gerne im nächsten Jahr wiederholen.

Ist „Irve liest“ gerade „in“?
Meinem Blog und vor allem der Spendeneule wurde ein schöner Artikel in unserer Tageszeitung gewidmet, worüber ich mich immer noch sehr freue. Ist toll, auch von dieser Seite wertgeschätzt zu werden! Einen Tag später folgte ein Interview bei Literaturschock, ebenso eine weitere Interview-Anfrage… Sehr interessant, was manche Leute so wissen wollen – und vor allem, wie viel +lach*

Ebenso erfreut war ich, als dritter Blog in den Campus einziehen zu dürfen. Der Campus ist eine Idee der Betreibers der literarischen Sternwarte AstroLibrium….bisher ist es schön dort, nette Lesenachbarn…mal sehen, wie dieses Projekt weitergehen wird!
.

48-5
.
*+* Niko-IrveLaus *+*
Hohoho….. Noch habt ihr die Chance auf eine irvige Überraschung zu Nikolaus! Was ihr machen müsst, findet ihr im Artikel von neulich…
Die Kurzversion lautet: Alle sauberen Socken, die mich bis spätestens Mittwoch, den 2.12.2015, erreichen, schicke ich euch pünktlich zum Nikolaustag zurück. Zwei Socken habe ich schon bekommen 🙂
.

47-1
.
*+* Gelesen, gehört und rezensiert *+*
In den letzten Wochen ging es sehr turbulent zu, sodass ich mehr Zeit mit dem Lauschen als mit dem Lesen verbracht habe.
In diese Buchwelten bin ich abgetaucht:
Felicitas Gruber: „Die kalte Sofie“ – Einfach herrlich, dieses Bayern-Feeling und die Aufklärung des Falls hat mir auch großen Spaß gemacht.
Anthologie: „Pleiten, Pech und Weihnachtstannen“ – Nix mit Friede, Freude, Eierkuchen….hihi….
bei Katrin Kopplods „Sehnsucht nach Zimtsternen“ stecke ich noch mittendrin und verfolge Lillys Leben mit einem lachenden und einem weinenden Auge…. Berieselungslesen – ein toller Ausgleich zum anspruchsvollen Sachbuch „Die neuen Seuchen“ von David Quammen. Dieses Buch kann ich nur langsam lesen – erschreckend und faszinierend zugleich ist es Buch, das das Herz eines jeden naturwisschenschaftlichen Gernlesers höher schlagen lässt!

Entspannendes Berieselungslauschen gönne ich mir gerade mit Ellen Bergs „Alles Tofu, oder was?“ Ich nähere mich leider schon sehr dem Ende, dabei habe ich die Charaktere doch so lieb gewonnen!
Ansonsten gab es in den letzten Wochen noch „Magisterium – Der kupferne Handschuh“, „Kitty Kathstone“, „Fremd“ und „Layers“ auf die Ohren. „Magisterium 2“ war irgendwie anders als ich es erwartet hatte, aber für Spannung war wieder gesorgt und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. „Kitty Kathstone“ war mir etwas strubbelig, aber „Fremd“ und „Layers“ begeisterten mich sehr!

In der letzten Woche habe ich Rezensionen zu diesen (Hör-)Büchern veröffentlicht:

Jeffery Deaver: „Der Giftzeichner“ (Empfehlung 🙂 )
Hörbuch: „Weihnachten mit Andrea Sawatzki und Christian Berkel“ (Das ideale Geschenk für Weihnachtsliebhaber)
Hörbuch: Stefanie Gerstenberger: „Das Sternenboot“ (etwas für Romantiker, die „langsame“ Geschichten lieben)

Welche literarischen Highlights gab es bei euch?
.

48-2
.
*+* Buchiges Buffet *+*

Ich hoffe doch sehr, dass ich ab jetzt beim Lesen wieder Gas geben kann. Die Wohnung ist geschmückt, heute ist Dagos Geburtstag und ab morgen lässt somit die wuselige Aufregung nach….also ab in die Bücher mit mir ❤
Ich liebäugele gerade mit diesen Titeln:
Die begonnenen Bücher werden natürlich beendet, aber dann bin ich lesend hier zu finden:
David Michie: „Die Katze des Dalai Lama
Andrea Sawatzki: „Der Blick fremder Augen
Hören würde ich gerne:
Was Google wirklich will“ – bin sehr gespannt, ob es wissenschaftlich fundiert ist oder eher reißerisch….

Welche Bücher dürfen euch in der nächsten Woche glücklich machen?

Bis bald,

eure Irve

Und nicht vergessen: „Bücher machen gesund“, wie Dago zu sagen pflegt 😉

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu *+* Wochenshow #46-48 *+*

  1. Tintenelfe schreibt:

    Ich finde, du liest und hörst eindeutig zu viel. Das frustriert mich! ;-D
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Artikel in der Zeitung. Das ist ja wirklich etwas ganz Besonderes und so verdient! Von Katrin Koppold hatte ich ein Buch in der Lovelybooks-Messe-Goodie-Tüte. Darauf bin ich gespannt wobei ich wohl erst einmal herausfinden muss, ob es Teil einer Reihe ist und ich erst noch etwas anderes lesen muss. Aber lesen… *seufz* Gerade habe ich den dritten Lockwood unterbrechen müssen, um schnell „gehen.ging.gegangen“ für den Lesekreis zu lesen. Wahnsinnig gutes Buch, nur komme ich kaum vorwärts. So, genug gejammert. ich muss endlich das erste Adventskalendertürchen vorbereiten.

    Alles Liebe,
    Mona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s