*+* Ihr seid SPENDENEULE!!! *+*

Liebe Lesefreunde,
am 27.4. 2015 war es endlich soweit!
Ich besuchte das Dattelner Kinderpallitivzentrum zum zweiten Mal. Im Gepäck hatte ich einige Bücher aus meinen Regalen, aber auch Buchspenden von euch konnte ich übergeben. Aber die absolute Krönung war die Spendeneule, denn mit eurer Hilfe ist es mir gelungen,
350 – in Worten dreihundertfünfzig – Euro zu sammeln und zu überreichen. Ich sage Tausend Dank!
Ihr seid großartig!
.
.
18-5 .
Weil bei meinem Kleinen kurzfristig Unterricht ausfiel, hatte ich leider nicht ganz so viel Zeit wie erhofft. Trotzdem habe ich mich nett mit Frau Gertz aus dem Vorstand des Freundeskreises KPZ austauschen können.
Unsere Region wird zunehmend aufmerksamer auf diese wunderbare Einrichtung, was mich sehr freut!
Trotzdem sind auch Privatspenden immer sehr willkommen, denn jeder Lichtblick für die Kinder und ihre Familien kosten Geld und Hand aufs Herz: Ist es nicht umso wundervoller, je mehr gute Taten man vollbringen kann, weil genügend Spendengelder eingegangen sind?
.
Am 13. Juni 2015 feiert das Kinderpalliativzentrum übrigens sein 5-jähriges Bestehen. Vielleicht kommt der/ die andere von euch aus Datteln oder Umgebung und hat Lust, mitzufeiern! Wann und wo seht ihr hier:
.
. Einladung KPZ .
Übrigens läuft gerade eine ganz tolle Aktion zum 5. Geburtstag der Einrichtung. Der sehr ehrgeizige Plan lautet, für jedes Jahr des Bestehens 100 Lebensfreunde zu finden. Wollt ihr dabei helfen?
Dann schaut mal, was unter der Schirmherrschaft von Inka Bause läuft!
Vielleicht mögt ihr ja einer dieser 500 Unterstützer werden?
.
Diese Marke darf natürlich auch durchbrochen werden!
Ich gebe es zu, unsere Familie ist noch nicht dabei. Bisher habe ich das Kinderpalliativzentrum nur über meine Blogaktionen unterstützt, aber wir werden mit gutem Beispiel vorangehen und zählen spätestens zum „halben Jahrzehnt“ im nächsten Monat zu den erhofften 500.
Ich danke euch sehr für eure bisherige Unterstützung!
.
Aber da nach der Spendenübergabe auch vor der Spendenübergabe ist, eröffne ich nun wieder die Eulenfütterung! An meiner Wunsch-Tausch-Kaufliste arbeite ich noch, aber die (Urlaubs-) Karten-Aktion „Dein Urlaubsgruß schenkt Kinderlachen“ steht seit einigen Wochen und ist auch schon ganz gut angenommen worden.
.
Macht gerne mit…ich wisst doch, wie gerne ich Post bekomme 😉
Und der gute Zweck heiligt sowieso die Mittel….

.
Passt gut auf euch auf,
.
eure Irve

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Helfen ist toll!! abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu *+* Ihr seid SPENDENEULE!!! *+*

  1. elasbookinette schreibt:

    Was für eine schöne Aktion, es freut mich, dass die Spendeneule so gut gefüllt war und damit etwas geholfen werden kann….deine Adresse ist ganz fest für die nächsten Karten gespeichert 😉
    Lieben Gruß, Manu (ElasBookinette)

  2. ClauDia schreibt:

    und ich schreibe so gerne Karten 🙂
    danke für diese tolle Aktion!!! ♥

  3. Pingback: *+* Wochenshow #21 *+* | Irve liest...

Kommentar verfassen

