*+* Clémentine Beauvais: “Sunny Spyce – Die ausgebuffte Allem-auf-die-Spur-Kommerin” (dago) *+*

.
*+* Rezension von Blogger-Kid Dago *+*

.Sunny Spyce – Die ausgebuffte Allem-auf-die-Spur-Kommerin

.

SunnySpyce2.

Dies ist der zweite Fall von Sunny Spyce. Im ersten Band hat sie eine komplizierte Verschwörung aufgedeckt. Nun wurden komischerweise Wasserspeier gestohlen. Sunny löste mit ihren Freunden Emma und Toby auch diesen Fall. Und der hatte es in sich.
.

Aber Sunny – die geniale Meisterdetektivin – gab wieder alles. Das fand ich toll von ihr, weil ich die Sunny mag. Sie ist clever, klug und cool. Wie in Teil eins ist sie wieder sehr witzig. Sie hatte die lustigsten Sprüche auf den Lippen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen. Ich habe meiner Familie die witzigsten Stellen vorgelesen. Auch sie hatten ihren Spaß.

Ich freue mich, dass es schon Band drei gibt. Den wünsche ich mir zu Ostern!

.

Meine Lieblingsstellen:

Mr Halitosis (einer von Sunnys Lehrern)bückte sich, wobei sein Bierbauch zusammengequetscht wurde wie ein Hüpfball.

.

Ich fing an zu zittern wie ein Blatt, das gerade eine gefräßige Raupe erblickt hatte.

.

Kaum hatten wir einen Schritt vor die Tür gesetzt, wurde der Regenschirm prompt von einer Windböe umgeklappt und nahm die Form eines traurigen, zerrupften Geiers an.
.
Inhalt:
Niemand wird als ausgebuffte Meisterdetektivin geboren. Den Job muss man sich hart erarbeiten, das sage ich euch. Zur Grundausstattung gehören erstens ein Paar Rollerskates (lila) und zweitens die folgende Lebensphilosophie: Wozu von Superkräften träumen, wenn dein Gehirn mehr Verknüpfungen hat als das Universum Sterne? Ach ja, und dann braucht man natürlich auch noch ein Geheimnis, dem man auf die Spur kommen kann. Wie zum Beispiel das mysteriöse Verschwinden der Wasserspeier …
.
Infos zum Buch:

Sunny Spyce – Die ausgebuffte Allem-auf-die-Spur-Kommerin“ ist Teil 2 dieser Reihe von Clémentine Beauvais. Es ist bei Magellan – der Verlag mit dem Wal unter der ISBN- Nr. 978-3-7348-4003-6. Das Buch enthält 208 Seiten und wird vom Verlag für Kinder ab 9 Jahren empfohlen.
Quelle: Magellan – Der Verlag mit dem Wal

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Kinder- und Jugendbücher, Kinderreporter abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu *+* Clémentine Beauvais: “Sunny Spyce – Die ausgebuffte Allem-auf-die-Spur-Kommerin” (dago) *+*

  1. zimttraeumereien schreibt:

    Ohhhh Dago, schon wieder so eine tolle Rezi zu einem spannenden Fall der kleinen Sunny! Ich werde immer neugieriger auf das Mädel! Glaube, irgendwann muss ich mir mal El. Buch von ihr näher anschauen. Freue mich jetzt schon mit dir auf Ostern, denn dann gibt es sicher bald eine neue tolle Rezi von dir!
    Hab ein schönes Wochenende ❤

  2. Pingback: *+* Wochenshow #12 *+* | Irve liest...

Kommentar verfassen

