*+* Wochenshow #12 *+*

*+* LBM 2015 *+* Schnapszahl-Geburtstag *+* Bücher, Bücher, Bücher *+* Blogtour *+* Lese-Challenges *+*

.
11-2
Liebe Lesefreunde,
.
seit meiner letzten Wochenshow gab es eigentlich nur die drei Themen Buchmesse, Geburtstag und Bücher!!!
Ich gehe noch auf herzensdicken Buchstabenwolken und träume buchmessige Lese-Tagträume. Schon die FBM 2013 hatte es mir angetan, aber die LBM 2015 wird wohl noch länger nachwirken….
Das liegt sicher nicht zuletzt daran, dass

ich dort zwei anstatt nur einem Tag verbracht habe! Vor allem habe ich diese traumhaften Tage mit meiner Familie erlebt, was die Zeit in Leipzig zu noch größerem Glanz verhilft.
.
.

11-8
.
*+* LBM 2015 *+*

Wie ihr schon lesen konntet, bin ich noch immer geflasht von diesen beiden Gänsehaut-Tagen ❤
Sie haben einen tiefen Abdruck in mein Leseherz gebrannt und nicht nur ich, auch meine ganze Familie, wir sind mit dem Leipziger Buchmesse Virus infiziert. Genaueres zu unseren Erlebnissen könnt ihr in meinem Messebericht nachlesen.
.
.
11-6
.
*+* Schnapszahl-Geburtstag *+*
Kaum wieder zu Hause und einmal tief durchgeschnauft, stand auch
schon das nächste Highlight der Woche auf dem Programm: Mein schnapszahliger Geburtstag…..auch dieser Tag war unglaublich unvergesslich. Obwohl ich nicht groß gefeiert habe – nur lecker Schlemmerfrühstück bzw. Kaffeetrinken mit meinen Liebsten – war es einfach nur schön! Ich konnte mich vor Glückwünschen nicht retten….wow, wer und vor allem wie viele liebe Menschen an mich gedacht haben!!!!
Toll, toll, toll, ich freue mich immer noch ❤ ❤ ❤

Aber das Sahnehäubchen waren meine Geschenke. Leseunlustige Zeitgenossen würden meine Begeisterungsstürme beim Öffnen meiner Päckchen nicht verstehen, denn es gab – mal von zwei Staffeln Big Bang Theorie abgesehen – nur BÜCHER, BÜCHER, BÜCHER und nichts hätte mir eine größere Freude machen können. Sehr schön, dass ihr mich alle versteht 😉
.
.
11-17
.
*+* Bücher, Bücher, Bücher *+*
Alle meine Neuzugänge der letzten 9 Tage seht ihr auf den beiden Fotos. Danke an Lovelybooks und die gefüllte Tasche, die verführerisch prallen Messeregale, meinen lieben Schenkern und dem Sutton Verlag, die mir pünktlich zur buchmessigen Heimkehr drei gut klingende Thriller/ Krimis zuschickten!!!
.
.
11-18
.
*+* Blogtour *+*
Meine magellansche Blogtour zu STERNSCHNUPPENSTUNDEN nimmt langsam Formen an. Mein Artikel (Thema: persönliche Sternschnuppenstunden) existiert bereits zu weiten Teilen in meinem Kopf und wird vermutlich am 11.April 2015 an der Reihe sein. Da es sich um meine erste Blogtour handelt, verspüre ich das gewohnte immer stärker werden Gehibbelkribbel, wenn ich buchiges Neuland betrete. Demnächst mehr dazu im Irve liest Kino 😉
.
.
10-8
.
*+* Lese-Challenges *+*

Ich gebe es nur sehr ungern zu, aber in den letzten gut zwei Wochen hatte ich nicht wirklich einen Kopf, um meine entsprechenden Seiten zu aktualisieren. Nach den Ferien werde ich dies aber in Angriff nehmen.
.
*+* Gelesen, gehört und rezensiert *+*
Fange ich doch ausnahmsweise mal mit GEHÖRT an. Seit meiner letzten Wochenshow habe ich Tintenblut beendet und neige mich leider auch schon bei Die Totentänzerin dem Ende zu. Ein Krimi mit einigen privaten Einschüben, die die Geschichte aber unerwarteterweise nicht langweilig machen. Ich mag die Charaktere und freue mich, mehr über sie und die persönlichen Hintergründe zu erfahren.
.
.
10.5
.
Gelesen habe ich so einiges. Die Messefahrten waren fest in magellanscher Hand. Auf dem Hinweg hatte mcih mein Blogtour-Buch Sternschnuppenstunden fest in den Seiten, auf der Fahrt zurück fiel ich ruckzuck ganz tief in den Jugendthriller Bis aufs Haar und tauschte erst kurz vor der Autobahnausfahrt wieder auf. Beide Bücher sind wie erwartet magellanig-walig gut…vom Thriller bekommt ihr auch demnächst die Rezi geliefert.
Neben diesen beiden Messebüchern habe ich den teilweise echt Atem verschlagenden Jugend-Mystery-Thriller Ich sehe was, was niemand sieht gelesen und stehe nun noch ziemlich am Anfang von Love Letters to the Dead.
.
Dago war wieder fleißig und hat den ersten und zweiten Teil der Sunny Spyce Reihe für euch rezensiönchiert 😉
Aus meiner Feder stammen die Besprechungen zu Dunkelsprung (Leonie Swann), Eiskalter Plan (Astrid Korten), Nachruf auf den Mond (Nathan Filer), Ich sehe was, was niemand sieht (Tim O´Rourke), Sternschnuppenstunden (Rachel McIntyre).
.
Macht euch einen leckeren Tee und dann wühlt euch durch….
Es sind echt tolle Bücher dabei!

.
.
11-19
.
*+* Buchiges Buffet *+*
Sehr gerne möchte ich Ava Dellairas Love Letters to the Dead beenden und dann noch ein bisschen Nervenkitzel mit Schneewolf von Lisa Jackson erleben.

Auf die Ohren gibt es den Rest der Totentänzerin, bevor ich mit Dunkelsprung starte!
.
Und ihr so?
Womit werdet ihr eure Augen und Ohren verwöhnen?
.
Kommt gut durch die Woche,
.
.

eure Irve

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu *+* Wochenshow #12 *+*

  1. zimttraeumereien schreibt:

    Woooow na das nenne ich eine tolle und vielseitige Buchbeute *lach*ganz prima!
    Und tolle Erlebnisse hattest du mit deiner Family ja wirklich – da kann man von zehren *lach* und ich dank euch allen auch!

    Mein buchiges Buffet ist: Rendezvous mit dem kleinen Tod, Love Letters to the Death und Alt mit Schuss. Nach viel Paris gibt es nun mal etwas Krimi 🙂

    Gelesen hab ich auch einiges, was jetzt nach und nach noch besprochen werden will! Aber kommt Zeit, kommt Rat 🙂 heute liegt erstmal der Mama ihr Geburtstag an!

    Über Dago und seine Rezensionen freue ich mich immer sehr! Hoff, er bleibt dran und so ein lieber Bücherwurm 🙂

    Liebste Grüße 🙂

    • irveliest schreibt:

      Der liebe Dago ist gleich wieder einen halben Meter größer nach deinem Kommi 😉

      Na dann feiert erstmal schön den Geburtstag….und dann ist immer noch Zeit für die Rezis 🙂
      Ich freue mich drauf!

  2. zimttraeumereien schreibt:

    Hihi viel wird nicht, schön entspannt Kaffee trinken und dann noch etwas den Tag ausklingen lassen! Genau, und noch etwas schreiben 🙂

  3. Huhu,
    ich bin mal gespannt was Du zu „Loveletters …“ sagst. Ich hatte es ja abgebrochen 🙂
    Ich hab gestern „Bird Box“ angefangen und vor lauter Bastelei bin ich da aber noch nicht weit gekommen 🙂
    und auch „Die guten Frauen von Christianssund“ läuft dem Ende entgegen, Danach gehts weiter mit „Ein Jahr auf dem Land“ 🙂
    LG Ela

    • irveliest schreibt:

      Von den Love Letters bin ich auch nicht so begeistert. Hatte mir mehr versprochen, aber auch schon einige sehr kritische Rezis gelesen, nunja….
      Sehr töfte finde ich hingegen Die Totnetänzerin. Hoffe, morgen endlich wieder Zeit zum Hören zu haben!
      Um Bird Box bin ich auch rumgeschwänzelt….aber ahhhhh…ich habe jetzt so viele Bücher und ich sollte besser standhaft bleiben!

Kommentar verfassen

