*+* Clémentine Beauvais: „Sunny Spyce – die grandios-geniale Geheimnis-Aufdeckerin“ (dago) *+*

Sunny-Spyce--die-grandios-geniale-Geheimnis-Aufdeckerin---Band-1-9783734840029_m*+* Rezension von Blogger-Kid Dago *+*

Sunny Spyce – die grandios-geniale Geheimnis-Aufdeckerin

Ich fand das Buch sehr gut. Es war sehr spannend und lustig. Sunny Spyce ist ein Mädchen und 11 Jahre alt. Sie ist pfiffig und witzig.

Sunny möchte Detektivin werden. Als sie ihre Nase in anderer Leuts Angelegenheiten steckte, fand sie ein Geheimnis heraus, aber keiner glaubte ihr. ICH SCHON! Sunny hat trotzdem weitergemacht. Ich fand das toll! Sunny hat auf eigene Faust den Fall aufgedeckt. Das war mutig und toll von ihr! Das hätte ich mich nicht getraut. Sunny fährt gerne Inliner und macht andere verrückte Sachen. 

Das Buch ist sehr lustig. An manchen Stellen habe ich mich gekrümmelt vor Lachen! 🙂 Sunny ist ein verrücktes Huhn und leider auch frech zu ihren Eltern. Man kann ihr aber nicht böse sein! Ich würde mich über einen 2. Fall von Sunny Spyce freuen, denn das Lesen hat mir einen Heidenspaß gemacht!

Damit ihr seht, wie lustig das Buch ist, schreibe ich euch meine Lieblingsstellen auf:
Ich verdrehte so heftig die Augen, dass ich für eine Sekunde mein eigenes Gehirn sah.
Ich riss die Augen so weit auf, dass mir beinahe die Pupillen herausgefallen wären.
Tobys Hals schwoll an, wie bei einer Boa constrictor, die gerade ein Elefantenbaby verschlingt.

Inhalt:
Niemand wird als grandios-geniale Meisterdetektivin geboren. Den Job muss man sich hart erarbeiten, das sage ich euch. Zur Grundausstattung gehören erstens ein Paar Rollerskates (lila) und zweitens die folgende Lebensphilosophie: Wozu von Superkräften träumen, wenn dein Gehirn mehr Verknüpfungen hat als das Universum Sterne? Ach ja, und dann braucht man natürlich auch noch ein Geheimnis, das man aufdecken kann. Wie zum Beispiel das mysteriöse Verschwinden von Jenna Jenkins …
.
Sunny Spyce, die grandios-geniale Geheimnis-Aufdeckerin – Band 1
Clémentine Beauvais

Hardcover, ab 9 Jahren

mit UV-Lack und runden Ecken

232 Seiten, 15,3 x 21,5 cm

ISBN 978-3-7348-4002-9

Quelle: Magellan – Der Verlag mit dem Wal

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Kinder- und Jugendbücher, Kinderreporter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu *+* Clémentine Beauvais: „Sunny Spyce – die grandios-geniale Geheimnis-Aufdeckerin“ (dago) *+*

  1. zimttraeumereien schreibt:

    Wow, wieder eine ganz tolle Rezi von dir, lieber Dago! Du wirst immer besser im Schreiben und es macht einfach nur riesig Spaß, dir zu folgen und zu schauen, was du so liest!
    Kleine Detektivinnen mag ich auch sehr gern – zum Beispiel Ruby Redfort! Die ist auch ne richtig coole Socke! Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Sunny Spice würde ich auf jeden Fall auch sehr gerne mal kennen lernen! Freue mich schon auf die weiteren Abenteuer, die ihr gemeinsam erleben werdet!

  2. elasbookinette schreibt:

    Ein ganz toller Beitrag, jetzt freuen wir uns noch mehr auf die Geschichte und ich bin mir ziemlich sicher, Sunny kommt hier genau so gut an wie bei euch 😉
    Liebe Grüße!
    Manu

    • irveliest schreibt:

      Sunny ist so richtig schräg….die Rezi zum 2. Teil ist gerade in Arbeit 😉
      Das war Dagos Rückreisebuch….und die Zeit verging wie im Flug!

  3. Pingback: *+* Clémentine Beauvais: “Sunny Spyce – Die ausgebuffte Allem-auf-die-Spur-Kommerin” (dago) *+* | Irve liest...

  4. Pingback: *+* Wochenshow #12 *+* | Irve liest...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s