*+* KiJu2016BuWo – Es geht loooooooos!!!! *+*

.

24-2 KiJuBuWo 1.
Liebe Leserinnen, liebe Leser,

auch in diesem Jahr dreht sich eine Woche lang auf meinem Blog alles rund um das Thema Kinder- und Jugendbuch. Das heißt, eigentlich ist es mittlerweile „unser“ Schaffenskreis. Meine Blogger-Kids, hier bekannt unter ihren Künstlernamen Dago (Jan, 12 Jahre alt) und Track (Finn, 9 Jahre alt), helfen mir hin und wieder, „Irve liest“ mit Inhalt zu füllen. Momentan lesen die beiden zwar am liebsten Comics, aber vor allem im Rahmen ihres Kinderreporter-Daseins für den Bastei Lübbe Verlag darf es dann doch hin und wieder mal ein „richtiges“ Buch sein. Dago und Track haben immer mal wieder ein Rezensiönchen für mich, lassen mir aber auch mal nur so ein kurzes Feedback zu Gelesenem zukommen – und manchmal steuern sie auch ein Interview bei :-)
Wer mehr von oder über die beiden erfahren möchte, wird auf Dagos bzw. Tracks Seite fündig.

Lesen macht Spaß! Und damit eure Kids diesen Spaß nicht verlieren, oder vielleicht auf den Geschmack gebracht werden, haben wir uns durch gefühlt unendliche Bücher gewühlt und haben die eine oder andere Perle gefunden!

Sechs Tage lang dreht sich hier ab morgen alles rund um unsere Empfehlungen aus dem Bereich der Kinder- und Jugendliteratur. (s.Fahrplan)
Wir erheben dabei auf gar keinen Fall Anspruch auf Vollständigkeit – weder, was die einzelnen Verlage betrifft, denn wir haben uns nicht bei allen durchgelesen, noch was das Angebot innerhalb der Verlage betrifft. Die Geschmäcker sind schließlich verschieden. Wir haben nicht danach geschaut, was wohl der breiten Masse munden wird, sondern empfehlen lediglich die von uns als besonders gut empfundenen Titel :-)

Hin und wieder haben wir auch eine aktuelle Besprechung für euch in petto, auch mal ein Interview mit Verlagsmitarbeitern oder Autoren.
Also, lasst euch überraschen und kommentiert, was das Zeug hält.
Denn wir wollen hier keinesfalls öde Monologe halten, sondern fänden es ganz toll, wenn wir den einen oder anderen tollen Austausch hinkriegen könnten!

Lesen lebt, oder???

Ich sage mal bis morgen!
Ich werde da sein, ihr auch?
.

45-1-kiju-gewinnbuecher.
Übrigens: Wer uns bis einschließlich Mittwoch, den 23.11.2016, per Mail (an: irveliest@gmx.de) erzählt, welches das Herzensbuch aus der eigenen Kindheit oder Jugend ist und dies kurz begründet, nimmt automatisch an unserer kleinen Verlosung teil! Über Kommentare auf dem Blog freuen wir uns natürlich trotzdem  <3

Teilt mir neben eurer kleinen Buchvorstellung auch eure Adresse mit und natürlich das Wunschbuch, das ihr aus dieser Auswahl gerne hättet! Gerne auch eine Zweit- oder Drittwahl ;-)

Claire Singer: Karlotta voll verdreht
Stuart Gibbs: Spion auf Probe
Stuart Gibbs: Spion auf Urlaub
(Die Spion-Bücher können unanhängig voneinander gelesen werden.)
Maja Nielsen: Feldpost für Pauline
Cherie Priest: Ich bin Princess

Die Teilnahmebedingungen
1.) Der Versand der Gewinne erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.
2.) Es werden nur Beiträge gewertet, die während der Laufzeit unter der Email-Adresse irveliest@gmx.de eingehen.
3.) Ich übernehme keine Haftung, sollte der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen.
4.) Der Gewinn kann nicht umgetauscht oder ausgezahlt werden.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter KiJu2016BuWo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu *+* KiJu2016BuWo – Es geht loooooooos!!!! *+*

  1. Miri schreibt:

    Ja, ich werde da sein! :)

  2. Tiffi2000 schreibt:

    Hallo,

    das klingt sehr interessant, da bin ich gerne dabei :)

    LG

  3. Simone Richter schreibt:

    Ich freue mich auch dieses Jahr wieder auf dieses Event bei Dir hier :)!
    Toll, dass Du mit „Dago“ und „Track“ so fleißig dabei bist! Gerade von den beiden Jungs die Meinungen interessieren mich auch. Genau, lesen macht Spaß und da fängt man zeitig mit Kinderbuchliteratur an, ich freue mich schon auf die Perlen!

    Liebe Grüße,
    Simone.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..