Interviews (Blogger-Kids)

Dago und Track lesen nicht nur gerne, sie löchern auch gerne Autoren und andere Menschen mit ihren Fragen 😉

Wer ihnen schon alles live oder per Mail Rede und Antwort stand, seht ihr hier!

Den Anfang nahmen die Interviews mit Michael Trippel, dem Stadionsprecher des 1. FC Köln. Er hat beruflich nichts mit Büchern zu tun, aber diese Chance konnte und wollte sich Dago nicht entgehen lassen…..
.

BossHoss1.

Das zweite Interview fand in einem ganz besonderen Rahmen statt. Family Irve begleitete nämlich ihre beiden Kinderreporter zum Besuch des Bastei Lübbe Verlags, wo Dago und Track Christian Matzerath, den Autor des Buches „Das Supertalentier“ auf den Zahn fühlen durften.

Der Illustrator, Max Fiedler, war leider nicht dabei, weshalb er per Mail befragt wurde.

Ganz witzig ging es mit den Thea Sisters, sehr netten Mäusedamen aus dem Hause Rowohlt, zu.

Am Gymnasium, das Dago besucht, fand im Rahmen des letztjährigen Wohltätigkeits-Advents-Basars eine Signierstunde mit Fabian Jeremies statt. Er hat zusammen mit seinem Zwillingsbruder Christian ein ganz knuffiges Wimmelbuch geschrieben und illustriert und stellte sich gerne für ein Interview vor Ort zur Verfügung!

Den absoluten Volltreffer landeten Track und Dago aber auf der Leipziger Buchmesse 2015, als sie während eines exklusiven Meet and Greet beim Bastei Lübbe Verlag Sascha und Alec von TheBossHoss interviewen durften….und das vor laufenden Kameras 😉

Auch auf der Leipziger Buchmesse 2016 gab es ein Interview von Track. Dieses Mal mit Andreas Collin, dem Autor von „Der Fluch des Bonawentura“.

Zuvor hatte ebenfalls Track Gabriella Engelmann, die Autorin der Jolanda-Reihe, gelöchert.

Auf der FBM16 gab es dann für die Kinderreporter ein tolles Treffen mit Richard Dübell (Autor der Last-Secrets-Reihe), natürlich auch mit einem Interview!

Und nun wünsche ich euch gaaanz viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s