*+* XMAS-Reading 2022 – Die Planung beginnt…*+*

Liebe Bookies,

nach Weihnachten ist vor Weihnachten und wer mich kennt, wird sich nicht wundern, dass meine Vorfreude auf das nächste Fest schon heute beginnt.
Dazu gehören nicht nur kleine Bastel- und Geschenkideen, um liebe Menschen zu erfreuen, nicht nur eine liebevoll geschmückte Wohnung mit Lichterglanz in jedem Raum, auch eine neue Runde von „Die etwas andere Adventsaktion“ (die diesjährige läuft übrigens noch bis zu den Heiligen Drei Königen) und vor allem Weihnachtsbücher gehören dazu.

XMASReading

Bei mir war das lange Jahre nur ein theoretischer Bestandteil, denn die Saison für diese Literatur ist nicht allzu lang. In diesem Jahr habe ich es immerhin geschafft, zwei Weihnachtsromane und einen -krimi zu lesen, jedoch keine Zeit gehabt, euch das Trio ausführlich vorzustellen. Schade eigentlich, denn ich mag den buchigen Austausch sehr – egal ob hier auf dem Blog, auf Insta, Facebook oder per Mail. Darum habe ich mir gedacht, dass ich das Weihnachtslesen im nächsten Jahr anders organisieren muss und mir kam schließlich die Idee, mit allen, die daran interessiert sind, eine größere Sache daraus zu machen.

Also: Wer hat Lust, im Oktober und November 2022 Weihnachtsbücher zu schmökern und sie in den letzten ein bis zwei November-Wochen in einer gemeinsamen Aktion – ich fände eine Blogtour ganz schön – vorzustellen. So bekommen alle unsere Follower viele Ideen und Inspirationen, um ihre Adventszeit mit passenden Romanen, Krimis usw. zu füllen.

Tanja von Tii und Ana’s kleine Bücherwelt hatte die Idee, ergänzend dazu unsere Lesezeit im Oktober/ November in Form eines Bücher-Bingos zu gestalten, was bestimmt ganz lustig wäre. Da ich bisher nur einmal als Jugendliche bei einem normalen Bingo in England mitgemacht habe, würde mich diese Form des Lesens und der Bücherwahl reizen, zumal sie sich wirklich gut in die Vorlaufzeit der Blogtour integrieren ließe.

Konkret ist aber noch gar nichts geplant. Zunächst wollte ich das generelle Interesse an einer solchen Aktion oder Kombi-Aktion abklopfen. Schreibt mir gern eure Meinung als Kommentar, Mail oder persönliche Nachricht – ich teile den Beitrag in voller Länge auch auf Insta und Facebook, sodass möglichst viele Interessierte erreicht werden.

Finden sich genug, die mitmachen wollen, verkrümle ich mich ins Planungsstudio und melde mich dann später gezielt bei allen, die sich gemeldet haben.

Nun wünsche ich euch noch möglichst geruhsame Tage zwischen den Jahren und all denen, die arbeiten müssen, nicht so stressige Schichten.

Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund!

Eure Irve

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Weihnachten/ Advent abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..