*+* Catherine Shepherd: „Verloschen“ *+*

Im neuen Fall für die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz geht es mal wieder zur Sache. Ein Serienkiller hält die Polizei in Atem. Es wird nicht nur gemordet, es wird auch verstümmelt und erneuert. Denn den Opfern werden Körperteile entfernt und durch fremde wieder vervollständigt. Was hat das nur zu bedeuten? Klar, dass bei diesem Sachverhalt Julia Schwarz nicht fehlen darf! Sie gibt – ebenso wie das Team ihres Partners – alles, und dennoch kommen die Ermittlungen nicht voran. Als klar ist, woher diese Ersatzteile kommen, hat die Polizei endlich einen ersten Ansatzpunkt… und kommt trotzdem nicht wirklich weiter, denn es passt einfach nichts wirklich zusammen.

Geschickt leitet die Autorin durch ihren spannenden Thriller. So erlebt man nicht nur, wie bei der Polizei und in der Rechtsmedizin die Köpfe rauchen, sondern ist auch dabei, wenn es den Opfern an den Kragen geht – wobei sich Catherine Shepherd glücklicherweise mehr um die Vorgeschichte und das Drumherum kümmert als sich auf blutiges Gemetzel zu konzentrieren. Eingestreute Rückblicke, die ein Verbrechen an einer Frau und deren Folgen beleuchten, komplettieren das Feld.

Catherine Shepherd schreibt wie gewohnt flüssig, spannend und lädt ein zum Mitraten, wer hinter den Verbrechen steckt – dabei schaffte sie es, mich mehr als einmal in die Irre zu führen! – und zum Mitfiebern – denn in Lenjas Privatleben hakt es ein wenig. Da ich Julias Assistentin gerne mag, wünschte ich ihr, dass sich die Probleme in Luft auflösten.

Je verworrener sich die Dinge entwickelten, umso schneller flogen die Seiten, denn es schien so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der Täter längst noch nicht fertig war mit seinen Morden. Nicht nur ich wollte, dass diese Person schnellstmöglich geschnappt würde, auch Julia war nicht zu bremsen, wobei sie sich natürlich in Gefahr begibt! Ob sie heil aus der Sache rauskommt, oder nicht, und ob es weitere Folgen der Reihe geben kann, oder nicht, wird an dieser Stelle jedoch nicht verraten. ;-)

Wer flotte, mehrsträngige und dennoch gut zu verfolgende Thriller liebt, die nur wenig von Privatangelegenheiten durchwoben sind, ist bei „Verloschen“ (und auch allen anderen Büchern der Autorin) richtig!

Mehr über mein liebstes Hobby gibt es auf der Facebookseite „Irve liest“ und dem Instagram-Account „irveliest“ zu erfahren. Hier zeige ich zeitnah, was ich gerade höre oder lese und geben dabei gerne einen ersten Eindruck preis. Über virtuelle Besucher und freundlichen, buchigen Austausch freue ich mich dort sehr.

Inhalt
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat Routine im Umgang mit dem Tod. Doch als Kriminalkommissar Florian Kessler sie in ein heruntergekommenes Containerlager ruft, ist sie schockiert vom Anblick der Toten. Der jungen Frau wurden die Ohren abgeschnitten. Aber das ist nicht alles. Der Täter hat sie durch neue ersetzt. Verzweifelt versuchen Julia und Florian herauszufinden, von wem die angenähten Ohren stammen. Schneller als es ihnen lieb ist, stoßen sie auf einen toten Mann, dem die Hände fehlen. Als die Polizei in seiner Küche die Ohren des ersten Opfers in einer blauen Box findet, ist eines klar: Sie haben es mit einem perfiden Serienkiller zu tun, der jeden Schritt exakt im Voraus plant. Julia kommt ihm bald auf die Schliche, doch auch das hat der Täter vorausgesehen …

Autorin
Catherine Shepherd gehört mit über 3 Millionen verkauften Büchern zu den erfolgreichsten Thriller-Autoren Deutschlands. Ihre Bücher erreichen regelmäßig Spitzenplätze in den Bestsellerlisten. Aufgewachsen in Berlin und heute ansässig in dem kleinen mittelalterlichen Städtchen Zons schreibt Catherine Shepherd an drei verschiedenen Reihen. Ihre Zons-Thriller sind für die zwei Zeitebenen bekannt, in denen sie spielen. In der zweiten Reihe ermittelt Laura Kern vom Landeskriminalamt Berlin in besonders schwerwiegenden Fällen. Ihre dritte Reihe ist geprägt durch die Kölner Rechtsmedizinerin Julia Schwarz, die in ihrem Institut auch Eislady genannt wird.
Quelle: Amazon

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Catherine Shepherd, Thriller abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..