Liebe Blog-Freunde,
diese Aktion geht mittlerweile schon in die siebte Auflage, allerdings habe ich 2018 den Slogan geändert.
Aus
„DEIN Urlaubsgruß schenkt Kinderlachen“
wurde
„Dein Kartengruß schenkt Kinderlachen“
.
.
Im Prinzip funktioniert es wie „Die etwas andere Adventsaktion“, nur nicht mit Weihnachts- sondern mit anderen Kartengrüßen an 🦉 LIA, die Spendeneule!
Dabei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. 📧
Egal ob selbst gebastelt, Karte oder Brief, jeder nette Gruß zählt!
Natürlich können auch gerne wieder Urlaubskarten verschickt werden, aber wie sich das mit dem Reisen in diesem Jahr entwickeln wird, steht leider noch in den Sternen.
.
Eine kleine Erläuterung für diejenigen, die LIA noch nicht kennen:
Seit einigen Jahren unterstütze ich mit verschiedenen Aktionen das Dattelner Kinderpalliativzentrum. Warum und wieso, könnt ihr unter der Rubrik „Helfen macht Spaß!“ nachlesen.
Für den Frühling ist geplant, wieder mit „Buch gegen Spende“ die Eule füttern zu können, allerdings komme ich durch alles, was Corona mit sich bringt, leider nicht in dem Maß zum Lesen, wie ich es mir wünschen würde und ich weiß nicht, ob ich bis zum anvisierten Termin ein ausreichend großes Angebot zusammen habe. Spätestens im Herbst startet die Aktion dann aber!
Wie auch immer, ab sofort dürft ihr den Briefkasten mit euren lieben Grüßen füllen!
Für jede Karte, die ihr an die nachfolgende Adresse schickt, füttere ich Spendeneule LIA 🦉 mit einem Euro.
Schreibt an diese Adresse:
Heike Dewald
„Post für LIA“ (bitte nicht diesen Zusatz vergessen!)
Longbentonstraße 64
45739 Oer-Erkenschwick
Alle Karten, die bis einschließlich am 30. November 2021 ankommen, zählen!
Ob wir es dieses Mal schaffen, die magische Schallmauer von 50 Grüßen zu durchbrechen???
Macht mit, schreibt – gerne auch mehrmals -, sagt es weiter….. ;-)
Wer genauere Infos zum Dattelner Kinderpalliativzentrum haben mag, kann gerne dort auf der Homepage nachschauen.
Ich bin sehr begeistert von der Arbeit, die dort geleistet wird….
Es steht nicht nur auf dem Papier, es ist wirklich so…zumindest dem Einblick nach, den ich bei meinen bisherigen Besuchen dort gewinnen konnte.
Macht mit! Seid dabei! Helfen macht Spaß!
Vielen Dank für eure bestimmt tatkräftige Unterstützung!