*+* Sally West: „Kleine Weihnachtsschmökerei“ *+*

Wenn ihr auf der Suche nach schöner Weihnachtsliteratur seid, ist vielleicht die „Kleine Weihnachtsschmökerei“ ein guter Tipp. Aber keine Angst, es handelt sich nicht um eine anspruchsvolle Ansammlung literarischer Texte, sondern vielmehr um kuschelige Weihnachtsgeschichten für die ganze Familie, bei denen auch das Kind im Erwachsenen erwacht und glänzende Augen bekommt. Im Buch sind zahlreiche kurze Texte enthalten, die liebevoll und stimmungsvoll anrührende Stories erzählen, aber auch einige Gedichte und sogar Rezepte! Das Weihnachts-Potpourri ist somit ganz nach meinem Geschmack.

Besonders schön finde ich, dass dieses kleine, feine Büchlein inhaltlich sowie optisch durchweg für die ganze Familie geeignet ist. Beim Backen helfen Kinder ohnehin gerne mit und auch die Geschichten sind gut für kleine Weihnachtsfans gelungen. Denn sie sind leicht verständlich, von angenehmer Länge und vielseitig kreativ, sodass wir uns durchweg mit staunenden Augen durch „Die kleine Weihnachtsschmökerei“ gelesen haben und unsere Adventsstimmung atmosphärisch nähren konnten.

Das Buch ist toll, um es nur für sich oder gemeinsam mit Kindern zu lesen, aber auch ein schöner Geschenktipp! Es ist einer meiner Tipps im Beitrag „Buchiges unter dem Weihnachtsbaum„. Hier habe ich viele Buchtipps für Weihnachten versammelt, schaut gerne vorbei!

Wenn ihr ebensolche Weihnachtsfreaks seid wie ich, könnte auch „Die etwas andere Adventsaktion“ etwas für euch sein 🎄 Schaut gerne mal rein!

Inhalt
Die „Kleine Weihnachtsschmökerei entführt ins Winterweihnachtswunderland. Sie enthält ein Best-of bekannter und neuer Geschichten und Gedichte der Weihnachtsautorin Sally West – zum Schmunzeln, zum Nachdenken, zum Träumen und Erinnern. Geschichten über turbulente Weihnachtseinkäufe mit unerwartetem Ausgang gehören ebenso dazu wie Erzählungen von magischen Christbäumen, Feen oder wunderlichen Eichhörnchen. Nicht zu vergessen die hektischen Vorweihnachtstrubeleien, wie zum Beispiel den folgenschweren Fotoshootings mit dem Weihnachtsmann, an die sich bestimmt noch jeder von uns gut erinnern kann.
Zur Krönung verrät Sally außerdem einige ihrer liebsten Rezepte für die Adventszeit. Die „Kleine Weihnachtsschmökerei“ nimmt Euch mit in das magische Reich des Weihnachtszaubers und bringt liebevolle, manchmal leider fast vergessene Erinnerungen vom Geist der Weihnacht zurück.
Quelle: amazon

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Kurzgeschichten, Weihnachten/ Advent abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.