*+* Michael Mittermeier: „Ich glaub, ich hatte es schon!“ (Hörbuch) *+*

Wenn ich Corona höre, denke ich an
Masken
Homeschooling
Jogginghosen….
und ihr?

Michael Mittermeier hat noch viele weitere Themen auf dem Radar! Getreu dem Motto „Humor ist, wenn man trotzdem lacht!“ verübt er viele gezielte Angriffe auf unsere Lachmuskeln. Trotz allen Respekts vor Corona nimmt er das Virus ordentlich auf die Schippe, und vor allem uns Menschen, die wir doch manchmal sehr grenzwertig in dieser Krisensituation agieren.

Corona macht flexibel – sowohl was die Arbeits- (und Pausen-)Zeiten betrifft, als auch den persönlichen Style, Frustbewältigung und die familiäre Situation. In vielen seiner erzählerischen Ausflüge habe ich mich wiedererkannt, sei es durch mein eigenes Verhalten, sei es durch das meiner Umwelt. Michael Mittermeier ist ein genialer Observator, der seine Beobachtungen auf den Punkt bringt, seine Mitmenschen zum Lachen bringt, ohne dabei jemals unter die Gürtellinie zu gehen. Sich selbst nimmt er dabei dennoch ebenso gern auf die Schippe wie all jene, die olfaktorisch, optisch oder verhaltensmäßig durch Corona aus der Reihe tanzen.

Ich habe mich bestens amüsiert, lauschte mich von lauten Lachern zu leisem Geschmunzel und vielen, vielen Lachtränen und dachte so oft: Ist zwar Unterhaltung und Comedy, aber der Mann hat recht!!

Ich hoffe sehr, dass wir dieses Virus schnell in den Griff bekommen und niederringen, wünsche mir aber dennoch eine Fortsetzung dieser klasse Unterhaltung, die den Alltagsmist zumindest vorübergehend in die Ferne schiebt! Material müsste es ja eigentlich jetzt schon genug geben…. oder?

Inhalt
Die Krise stellt uns alle vor neue Fragen – und Michael Mittermeier beantwortet sie mit Maske, aber ohne Blatt vor dem Mund: Wie erkennt man, ob die Zuschauer im Autokino lachen? Ist es für Prominente vorteilhaft, mit Maske einkaufen zu gehen? Soll man kurz nach Mittag schon einen Feierabend-Wein trinken? Und: Was machen wir jetzt mit der ganzen Hefe? Ob Sie es nun wirklich hatten oder nicht: Dieses Hörbuch liefert genügend humoristische Antikörper, um den nächsten Lockdown locker zu überstehen.

Autor und Sprecher
Michael Mittermeier hat mit seinen Soloprogrammen Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistert. Für seine Auftritte wurde er mit unzähligen Preisen ausgezeichnet, sechsmal erhielt er allein den Deutschen Comedypreis. Sein Buch Achtung Baby! stand monatelang auf Platz 1 der Bestsellerliste.
Quelle: Argon Verlag

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Argon Verlag, Hörbücher abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.