*+* „Buch gegen Spende“ – #trotzCorona ❤ *+*

Liebe Lesefreunde, liebe Bücherwürmer mit Herz,

KURZVERSION:

Eine neue Runde von „Buch gegen Spende “ läuft. Bei Interesse schicke ich euch die Fotos des aktuellen Fundus gerne zu! Da das Freischalten der Kommentier-Funktion scheinbar nicht funktioniert hat, schreibt mir bitte bei Interesse für diese Fotos eine Mail an irveliest@gmx.de

LANGVERSION:

als im Frühling die letzte Runde von „Buch gegen Spende“ (was hinter der Aktion steckt und wie sie funktioniert, erfahrt ihr weiter unten) lief, hätte ich nicht gedacht, dass auch Herbst und Winter noch unter dem Zeichen von Corona stehen würden. Es war wohl für die meisten für uns ein schweres Jahr, das uns auf vielerlei Weise einiges abverlangt hat und es noch tun wird.
Für mich persönlich sind Bücher dieser Tage noch wertvoller geworden, denn so kann ich mich am leichtesten von privaten und globalen Sorgen wegbeamen. Ich hoffe, ihr habt auch Mittel und Wege gefunden, euch bestmöglich mit der gegenwärtigen Situation zu arrangieren.
Passt auf euch und eure Mitmenschen auf und bleibt gesund!!!
.

Auch das Dattelner Kinderpalliativzentrum hat durch die Pandemie zu kämpfen, denn die Einrichtung ist auf regelmäßige Spendengelder angewiesen, um ihren großartigen Betrieb für ihre kleinen Patienten uneingeschränkt in der hohen Qualität aufrecht erhalten zu können.
Berichte meiner bisherigen Spendenbesuche vor Ort findet ihr <<HIER>>.

Daher ist es mir dieses Mal eine besondere Freude, eine neue RundeBuch gegen Spende“ zu starten, denn jeder Euro zählt, und wir haben gemeinsam schon so viel Futter für Spendeneule LIA sammeln können, dass ich zuversichtlich bin, trotz der aktuellen Lage wieder auf die Unterstützung von euch lieben Buchmenschen ❤ zählen zu können!

Also habe ich mal wieder meine Liste der abzugebenden Bücher aktualisiert.
Natürlich mit einem weinenden Auge, denn eigentlich würde ich alle meine raschelnden Freunde liebend gerne behalten.
Allerdings ist mir das aus Platzgründen leider nicht möglich. Also müssen wir uns trennen… So könnt ihr aus 106 Büchern, 33 Hörbüchern sowie 2 – ich sage mal – Geschenk-Sets wählen – vielleicht werdet ihr ja fündig!!
Aber ich habe auch ein lachendes Auge, denn da es heißt Buch gegen Spende, kann ich mit dem Erlös Eule LIA füttern.

Wer die Berichte auf meinem Blog verfolgt, weiß bereits, dass ich diese Spendeneule (s. Foto) ein- bis zweimal jährlich leere und den Inhalt dem Kinderpalliativ-Zentrum in Datteln (KPZ) überbringe. In der Adventszeit möchte ich dies gerne wieder tun. Solange können wir weiter gemeinsam LIA füttern. 📚

Wie funktioniert „Buch gegen Spende?

Die Fotos mit den aktuellen (Hör-)Büchern, die ihr gegen Porto plus einer Spende in selbst bestimmter Höhe für das Kinderpalliativzentrum euer eigen nennen könnt, schicke ich gerne auf Anfrage zu. Kontaktiert mich dazu hier per Kommentar, über PN auf Facebook oder Instagram oder schreibt mir eine Mail (irveliest@gmx.de).

Mailt mir, falls ihr fündig werdet, welche Titel euch interessieren. Ich melde mich schnellstmöglich bei euch. Einige (Hör-)Bücher sind möglicherweise nicht mehr bei der Anfrage verfügbar, weil andere Interessenten schneller waren. In dem Fall bitte ich um euer Verständnis. Schreibt mir auch gerne, wenn ihr Fragen zum Zustand der (Hör-)Bücher habt.
Von Herzen danke allen, die helfen, die Spendeneule zu füllen!

Eure Irve und LIA🦉

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Helfen ist toll!! abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.