*+* B.C. Schiller: „Todesfalter“ *+*

David Stein scheint sein Glück gefunden zu haben. Er lebt und arbeitet als Hundeflüsterer auf Mallorca – gemeinsam mit seiner einstigen Widersacherin und nun zweiten großen Liebe, Leyla Khan. Das Unglück um seine erste große Liebe, die bei einem terroristischen Akt ums Leben gekommen ist, jährt sich bereits zum zehnten Mal, und pünktlich zu diesem Anlass gibt es einen erneuten Anschlag, der viele Erinnerungen aufwirbelt. Auch danach kommt David nicht zur Ruhe, denn er muss seine Nichte Maja schützen. Sie ist mit ihrem Freund Jonas einem Umweltskandal unglaublichen Ausmaßes auf der Spur, weshalb er bereits getötet worden ist, und ihr nach dem Leben getrachtet wird.Die Autoren jetten mit ihren Lesern in Highspeed über den halben Erdball und lassen dabei ihr ganzes thrilleriges Können einfließen – David ist schnell, aber oft nicht schnell genug. Robyn, seine Wunderwaffe im Hintergrund ist gut, aber manchmal nicht gut genug und zeigt gelegentlich tatsächlich emotionale Regungen, die beinahe tödlich enden – denn ein gewisser Todesfalter scheint beiden immer einen Schritt voraus zu sein. Und nicht nur gegen ihn läuft der Wettkampf der geheimen Abteilung des BND mit ihren besten Leuten, denn auch die Zeit arbeitet gegen sie. Lediglich fünf Tage hat David, um Maja zu retten, ihr brisantes, belastendes Material zu sichern und dieses rechtzeitig einem gewissen Gremium, das über Wohl und Wehe abzustimmen hat, zu präsentieren. Da lagen bisweilen auch mal meine Nerven blank. Dass ich den Thriller kaum aus der Hand legen konnte, ist klar, oder?

Barbara und Christian Schiller verlangen in diesem Teil ihrer Reihe um David Stein ihrer Leserschaft so einiges ab, denn nicht nur David wird von Drama zu Drama gehetzt, auch Leyla ist plötzlich in Gefahr. An einigen Stellen hätte ich mir kleine Verschnaufpausen gewünscht, denn manchmal ist aufgrund des Highspeeds keine Zeit für Erklärungen und man muss sich dann die entsprechen Zwischenfäden denken, aber hätten wir immer wieder angehalten, oder die Protagonisten anders gehandelt – hin und wieder hätte ich von David und auch Robyn mehr Geistesgegenwart erwartet, aber auch Top-Agenten sind nur Menschen! – hätte dieser Thriller nicht derart nervenzerfetzend und rasant funktioniert.

Nach so viel Action hat sich mein Lieblingsermittler eine ordentlich Auszeit in seiner Wahlheimat verdient. Ich hoffe, dass er nicht für immer ausschließlich seinem entspannenden Leben frönen wird. Dieser siebte Teil der Reihe fühlt sich so verflixt nach Abschied für immer an, denn sowohl David als auch Leyla schließen mit ihrer Vergangenheit ab. Auch privat glätten sich nach einer ordentlichen Portion Dramatik auch in diesem Bereich die Wogen und die Zeichen stehen auf Frieden und Ruhe.
Aber wer weiß, was das Autoren-Paar noch in Petto hat, lassen wir uns einfach überraschen!

Inhalt
Die junge Aktivistin Maja Svenson ist mit ihrem Freund Jonas einem riesigen Umweltskandal auf der Spur. In einem geheimen Labor in Riga werden lebensgefährliche Atomstrom-Akkus für Elektroautos hergestellt. Auf einer Konferenz soll Maja ihre Ergebnisse präsentieren. Doch dann wird Jonas ermordet und Maja muss untertauchen.
In ihrer Not erhält sie Unterstützung durch den Ex-BND-Agenten David Stein. Dieser soll sie sicher zu der Konferenz in den französischen Alpen bringen. Doch es bleiben ihnen nur fünf Tage Zeit. Wird es David und Maja gelingen, rechtzeitig eine Katastrophe zu verhindern? Und welche Rolle spielt der geheimnisvolle Todesfalter, der sich auf ihre Spur setzt?

Autoren
B.C.Schiller sind Barbara und Christian Schiller. Sie gehören zu den erfolgreichsten Spannungsautoren im deutschsprachigen Raum und ihre Thriller haben bereits mehr als 1.500.000 Leser begeistert.
Quelle: Amazon

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter B.C. Schiller, Thriller abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.