*+* Chris Colfer: „Land of Stories – Eine düstere Warnung“ (Hörbuch) *+*

Nicht viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Abenteuer der Zwillinge Alex und Conner und schon wieder erwarten sie aufregende Aufgaben! Conner darf mit einigen anderen ausgewählten Schülern nach Deutschland reisen, um eine Premiere um die Brüder Grimm zu erleben – und erlebt währenddessen auch ein kleines persönliches blaues Wunder, aber auch den Startschuss zu einem riesigen Abenteuer, das ihn quer durch Europa führt. Gemeinsam mit meiner heimlichen Lieblingsfigur Mutter Gans erlebt er Höhen und Tiefen – und landet plötzlich wieder in der Märchenwelt. Das hätte, so wie es geschehen ist, eigentlich nicht passieren dürfen, aber durch eine bestimmte Situation der Großmutter, der alten Guten Fee, haben sich einige Dinge verändert. Und die ziehen so manchen Rattenschwanz hinter sich her.

Während Conner noch durch Europa getingelt ist, hat Alex bereits erste Erfahrungen während ihrer Ausbildung zur nächsten Guten Fee gesammelt, und die waren nicht sehr erfolgreich, meint sie. Aber gut Ding will schließlich Weile haben.
Auch für Königin Rot läuft es nicht besonders gut, denn ihr Thron soll ihr streitig gemacht werden. Die Ereignisse überschlagen sich, die verschiedenen Handlungen finden nach und nach zusammen und formen sich mit der Zeit und vielen inzwischen liebgewonnenen alten Bekannten überwiegend aus der Märchenwelt zu einem weiteren großartigen Teil aus Chris Colfers Land of Stories, in der er alte gut und weniger gut bekannte Märchen zum Leben erweckt und den entsprechenden Figuren über das übliche „Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute“ hinaus ein weiter geführtes, komplexes Leben in einem noch komplexeren Märchenkosmos auf die Leiber geschrieben hat.

Ich bin ebenso begeistert wie von den ersten beiden Teilen „Das magische Land“ und „Die Rückkehr der Zauberin“.  Diese Idee ist einfach grandios, die reale und vor allem die Märchenwelt sind toll konstruiert und ausgearbeitet. Als Sahnehäubchen gibt es Figuren, die mich auch weiterhin absolut für sich vereinnahmen können, sodass ich mit steigendem Fortschreiten der Reihe zunehmend mit den Charakteren mitfiebere und mitleide, mich freue, hoffe und bange.

Nun heißt es wieder warten und vorfreuen auf den nächsten Band!

Ein dickes Lob gibt es auch wieder für Rufus Beck!
Er verstärkt mit seiner begeisternden Art der Vertonung die Magie und den Spaß, die dieser Geschichte innewohnen. Er hat seinen Job einmal mehr großartig gemacht!

Inhalt
Das Land der Märchen öffnet wieder seine Pforten …
Conner Bailey glaubt, dass seine Abenteuer im magischen Land hinter ihm liegen. Doch dann entdeckt er einen mysteriösen Hinweis, den die Brüder Grimm hinterlassen haben. Mit Hilfe seiner Klassenkameradin Bree und der schrillen Mutter Gans begibt sich Conner auf eine große Mission quer durch Europa, um einen zweihundert Jahre alten Code zu knacken.
Währenddessen absolviert Alex ihre Ausbildung zur nächsten Guten Fee. Doch all ihre Zauberei-Versuche gehen schief. Wird sie jemals dem Rat der Feen vorsitzen können?

Sprecher
Rufus Beck ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Hörbuchinterpreten. Seine Lesungen von Harry Potter oder Der goldene Kompass sind legendär. Mit der magischen Sogkraft seiner Stimme entführt er seine Hörer zum dritten Mal in die magische und amüsante Welt von Land of Stories
Quelle: Argon Verlag

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Argon Verlag, Fantasy, Hörbücher, Kinder- und Jugendbücher abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.