*+* Einladung zur Blogparade #LBMatHome – Wir holen uns die Buchmesse nach Hause *+*

Werbeanzeigen

Ihr Lieben,

wie geknickt ich wegen der abgesagten LBM20 bin, brauche ich wohl keinem Büchernerd erklären…. Und da ich jetzt schon in sentimentale Stimmung falle, habe ich mir gedacht:
Warum holen wir uns nicht die Messe nach Hause so gut es geht, um den verflixten Bücherblues ein wenig abzumildern?

Ich hatte so viele Pläne, konkrete Termine und einen Pool an Wünschen, aus dem ich spontan schöpfen wollte. Und wisst ihr was? Ich tue jetzt einfach mal so, als ob! Wie sich das unvergleichliche Messeflair anfühlt, das lässt sich heraufbeschwören, und den Rest überlasse ich einfach meiner Phantasie.

In der nächsten Woche wird es von mir einen „Träume sind Schäume“-Artikel mit dem Hashtag #LBMatHome geben. Dann erzähle ich euch, was ich gemacht hätte, wenn uns nicht Corona in die Quere gekommen wäre.

Seid ihr dabei? Macht ihr mit? Ich weiß, die Idee ist verrückt, aber vielleicht schon wieder so verrückt, dass auch diese Idee zur Blogparade hochansteckend ist…. Und geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid!

Bitte verweist auf diesen Artikel, falls ihr mitmacht, und schickt mir den Link zu eurem Beitrag zur Blogparade, ich sammle dann alles und verlinke euch ganz am Schluss dieses Artikels, sodass sich alle Leser munter von Beitrag zu Beitrag klicken können. <3 Der Hashtag lautet #LBMatHome, wenn ihr ihn beim Teilen einfügt, finden wir uns auch ganz leicht.

Wer von euch zwar nicht bloggt, aber trotzdem auch gerne voller Bücherliebe zur Messe gefahren wäre, kann mir seine Pläne gerne zukommen lassen, ich nehme sie dann gerne als Gastbeiträge auf!

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

UPDATE

Inzwischen existiert sogar ein Logo für #LBMatHome. Ursprünglich war die Aktion als Blogparade angedacht, aber eigentlich eignet sich der Hashtag für alles, was virtuell ersatzmäßig für die Buchmesse stattfindet. Egal, ob ihr euren Beitrag zur Blogparade teilt, Fotos hochladet, Trost-Verlosungen oder -Gewinnspiele startet, nutzt gerne #LBMatHome dafür. <3

Dieses tolle Logo hat übrigens Corina Bomann entworfen – ihr dürft es gerne verwenden. Bitte erwähnt dann aber, dass das Copyright bei ihr liegt!
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Und nun…..stürzen wir uns hinein ins virtuelle Messegetümmel!
Macht es gut und seid nicht allzu traurig…. Ihr wisst ja, die ganzjährige Buchmesse findet ohnehin woanders statt – beim Buchladen, im Idealfall um die Ecke. Ich werde mir in dieser Woche ein bisschen Messetrost gönnen.

Eure Irve

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Und hier sind sie, eure Messe-Beiträge zur #LBMatHome

Miri von der Geschichtenwolke hat sogar mehrmals etwas zu berichten:

LBM at Home: Erstes Erlebnis gemeinsame Zugfahrt

LBM at Home: Tolle Kinderbücher und Bilderbücher von verschiedenen Verlagen

Meinen Artikel findet ihr hier:
https://irveliest.wordpress.com/2020/03/11/was-waere-wenn-jetzt-buchmesse-waere-blogparade-lbmathome/

Werbeanzeigen

Werbeanzeigen