*+* Liz Pichon: „Tom Gates – 1a-Ausreden“ (track) *+*

Mir hat das Buch so gut gefallen wie der erste Teil.

Tom Gates hat mal wieder seine üblichen Probleme. Außerdem leidet er unter Zahnschmerzen, sucht mit seinem besten Freund Derek ein Bandmitglied für ihre Musikband, damit möglichst bald ein Auftritt stattfindet, vergisst, dass ein Ausflug mit der Klasse stattfindet und vieles mehr.

Zudem macht Toms Schwester Delia ihm ständig zu schaffen. Doch sehen wir es mal positiv: Zum Glück wendet sich einiges zum Guten. Tom Gates ist ähnlich wie Greg aus Gregs Tagebüchern. Er erlebt viel Nerven aufreibendes, viel lustiges und viel spannendes. Da bleibt kein Auge trocken! Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher, die hoffentlich genau so toll sind wie die ersten beiden, die ich schon gelesen habe. Die Bücher sind richtige Pageturner. Das heißt, dass die Seiten nur so flogen und waren viel zu schnell ausgelesen.

Inhalt
Tom hat dieses Jahr wirklich Besseres zu tun, als sich um die Schule zu kümmern: Er und sein Freund Derek stehen schließlich mit ihrer super-duper-mega-Band Dogzombies kurz vor dem Durchbruch. Für den großen Auftritt fehlt ihnen allerdings noch der richtig coole Schlagzeuger und es gibt auch sonst jede Menge zu tun. Da bleibt natürlich keine Zeit, um bahnbrechende Aufsätze zu schreiben, doch zum Glück ist Tom nie um eine Ausrede verlegen. Die Mühen zahlen sich am Ende aus: Dogzombies stehen zum ersten Mal auf der Bühne . . .
Quelle: Dtv 

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter dtv, Kinder- und Jugendbücher abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.