*+* Weihnachtspost für einen guten Zweck *+* Post für Spendeneule LIA *+* Das Dattelner Kinderpalliativ-Zentrum freut sich *+* Sei dabei!!! *+*
.
Liebe Lesefreunde,
.
In vier Wochen ist Weihnachten, die Adventszeit beginnt in wenigen Tagen und ich starte erneut „Die etwas andere Adventsaktion“. Einige von euch kennen sie schon aus den letzten Jahren. Für alle anderen hole ich nun ein bisschen aus, um sie euch zu erklären.
Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich sehr gerne das Praktische mit dem Nützlichen verbinde, also gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlage.
.
Weihnachtsfreakig (die Wohnung erstrahlt seit Anfang November im schönsten adventlichen Glanze) wie ich bin, liebe ich es wahrscheinlich noch mehr als „Otto Normal-Weihnachts-Bürger“ zu dieser Zeit im Jahr Post zu bekommen.
Nicht per Mail, nicht per PN, nicht per WhatsApp und was es sonst noch so gibt. Über Nachrichten auf diesen Wegen freue ich mich natürlich auch immer!
.
Aber Hand aufs <3 ….
.
Es geht doch nichts über diese gespannte, ungewisse Vorfreude, wenn du zum Briefkasten gehst, ihn langsam, ganz langsam, leicht quietschend aufschließt und öffnest und dann hoffentlich mindestens einmal Weihnachtspost herausnehmen kannst….
Der Tag ist gerettet, die Post wird langsam bei einer Tasse Tee geöffnet und gelesen, dein Adventsherzschlag geht einen Tacken schneller, du freust dich absolut darüber, wieder einen liebevollen Weihnachtsgruß an dein extra an die Wand gepinntes Weihnachtsband – for X-MAS-Post only – heften zu können….wundervoll, oder?
.
.
Ich weiß nicht, ob es noch mehr so adventspostverrückte Menschen wie mich gibt…..
Jedenfalls habe ich mir gedacht, ich könnte dieses „Räppelchen“ für eine kleine Spendenaktion neben meiner Aktion „Dein Urlaubsgruß schenkt Kinderlachen“ nutzen. „Buch gegen Spende“ macht gerade eine Pause und wird möglicherweise im nächsten Jahr wieder zum Leben erweckt.
.
Es ist ganz einfach:
Ihr schickt Spendeneule LIA und mir einen Weihnachtsgruß, den ich an mein X-MAS-Band hängen kann und ich stecke für jede Karte, die ich von euch bekomme, einen Euro in die Spenden-Eule.
Wie findet ihr diese Idee?
.
Ich hoffe sehr, dass wieder einige viele von euch mitmachen und wir den Rekord – da waren es 50 Karten – toppen können, auch wenn ihr selbst keinen Vorteil davon habt……außer dem Wissen, mit eurem Weihnachtsgruß an zwei Stellen für Freude gesorgt zu haben!
.
Ich lasse mich einfach mal überraschen und halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden….
Wie ihr sehen könnt, habe ich selbst den Nikolaus auf meiner Seite…er wartet schon darauf, Spendeneule LIA füttern zu können!
.
.
.
Wer bei meiner Aktion „Weihnachtspost für die Spenden-Eule“ mitmachen möchte, schickt seinen Gruß bitte an:
.
Heike Dewald
„Post für LIA“
Longbentonstraße 64
45739 Oer-Erkenschwick
.
Der Inhalt der Spendeneule, in die auch die Erlöse meiner anderen Aktionen fließen, ist wieder für das Dattelner Kinderpalliativ-Zentrum bestimmt!
In diesem Jahr war ich aus vielen Gründen ausnahmsweise noch nicht vor Ort. Sollte ich es im Dezember nicht mehr schaffen, werde ich das bisher gesammelte Eulenfutter und die Erlöse aus dieser Aktion zusammenfassen und alles im Frühling überbringen. 🧡
.
Bist du dabei?
Ganz besonders freut es mich übrigens, dass dieses bereits in den letzten Jahren von meinem Lieblings-Thriller-Autorenpaar B.C. Schiller großzügig unterstützte Projekt erneut von ihnen bedacht wird <3
DANKE, vor allem im Namen des Kinderpalliativzentrums!
Und jetzt ran an Stift und Karte –
LIA und ich freuen uns auf eure Post und danken auch euch sehr für die Unterstützung dieser Aktion!
Allen eine friedliche und stimmungsvolle Vorweihnachtszeit mit möglichst wenig Stress und möglichst viel Zeit und Muße, diese Wochen wenigstens ein bisschen genießen und sinnentsprechend erleben zu können.
Liebe Heike, mit mir kannst Du auch in diesem Jahr wieder rechnen.
LG Daggi
Das ist superlieb!! <3
Liebe Heike,
ich finde die Aktion ganz toll und wünsche dir vieleTeilnehmer und natürlich viele schöne Karten. :) Ich bin auch mit dabei.
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Nicole, danke, ich bin selbst gespannt, wie die Aktion in diesem Jahr angenommen wird, da ich ja leider in den letzten Monaten so gut wie gar nicht zum „Fremdlesen“ gekommen bin und kaum Bloggeraustausch hatte.
Liebe Grüße, Heike