*+* #Monatsrückblick August 2018 *+*

*+* #Neuzugänge *+* Gelesen, gehört, rezensiert *+* Für einen Groschen Gemischtes *+* #BuchigesBuffet *+*
.
.

.
*+*NEUZUGÄNGE *+*
Es ist das immer gleiche Spiel. Eigentlich möchte ich gar nicht so viele Neuzugänge präsentieren, der SuB ist schließlich hoch genug und die Lesezeit nie genug. Die Vielzahl der Abers, die meinen Plan regelmäßig vereiteln, ist wohl allen wohlbekannt…
So gab es auch im August einen bunten Bücherstrauß, bestehend aus Gewinnen, Geschenken, Rexis, Überraschungspost und Selbstkäufen.
Soweit ich die Bücher schon gehört oder gelesen habe, markiere ich dies mit meiner bekannten Farbskala:
Rot = SuperPink = GutBlau = okTürkis = Geht so Grün = Nicht mein Fall

Melanie Raabe: „Der Schatten“ (Buch und Hörbuch)
Shari Lapena: „A Stranger in the House“ (Buch)
Anja Jonuleit: „Das Nachtfräuleinspiel“ (Hörbuch)
Ursula Poznanski: „Thalamus“ (Hörbuch)
Gisa Pauly: „Jeder lügt, so gut er kann“ (Buch) – abgebrochen
C.J. Tudor: „Der Kreidemann“ (Hörbuch) – abgebrochen
Sofie Sarentbrant: „Die Tote und der Polizist“ (Hörbuch)
Akram el-Bahay: „Die Stadt der flüsternden Schatten – Bücherkönig“ (Buch)
Carina Zacharias: „The Lost Prophecy – Vom Sturm erweckt“ (Buch)
Chris Karlden: „Das Medikament“ (Buch)
Bettina Belitz: „Mein Date mit den Sternen – Rotes Leuchten“ (Buch)
Isabel Allende: „Ein unvergänglicher Sommer“ (Buch und Hörbuch)
Marion Meister: „Julie Jewels – Silberglanz und Liebesbann“ (Hörbuch)
Markus Heitz: „DOORS – Intro“ (Leseprobe)
Jessica Fellowes: Die Schwestern von Mitford Manor“ (Buch)

Aber auch SuB-Bücher habe ich gelesen und gehört
Es gilt ebenfalls die Farbskala
Rot = SuperPink = GutBlau = okTürkis = Geht soGrün = Nicht mein Fall

GELESEN
C.E. Bernard: „Palace of Fire – Die Kämpferin“
Corina Bomann: „Die Frauen vom Löwenhof – Mathildas Geheimnis“
Chris McGeorge: „Escape Room – Nur drei Stunden“
Douglas Preston: „Die Stadt des Affengottes“
Andrea Wulf: „Die Vermessung des Himmels“

GEHÖRT
Elisabeth Herrmann: „Die Mühle“

*+* REZENSIONEN *+*
Rot = SuperPink = GutBlau = okTürkis = Geht soGrün = Nicht mein Fall

Emily Skye: „Die geheime Drachenschule“ (Rezensiönchen Track)
Catherine Shepherd: „Der Flüstermann
Corina Bomann: „Die Frauen vom Löwenhof – Agnetas Erbe
Katie Fforde: „Eine Liebe am Meer
Ellen Berg: „Wie heiß ist das denn?
Susan Mallery: „Der Sommer der Inselschwestern
Hape Kerkeling: „Frisch hapeziert
Clara Benedict: „AURA – Der Verrat
Otto Waalkes: „Kleinhirn an alle – Die große Ottobiografie“ (Hörbuch)
Alessia Gazzola: „Warum ich trotzdem an Happy-Ends glaube

*+* FÜR EINEN GROSCHEN GEMISCHTES *+*
-*- „Dein Kartengruß schenkt Kinderlachen“ -*-
Bisher haben LIA und mich vierundzwanzig Grüße erreicht. Da geht doch noch was, oder?
Was dahinter steckt und wie die Aktion funktioniert, erfahrt ihr <<HIER>>.

-*- #18in2018 -*- #18für2018 -*-
Wie einige von euch sicher schon gesehen haben, bin ich bei dieser Aktion dabei und hänge ganz schrecklich zurück. Zum Glück ist das Jahr noch nicht so nah am Ende und ich habe noch etwas Zeit für die verbleibenden Bücher. Den aktuellen Stand findet ihr im aktualisierten Artikel.

-*- FBM18 -*-
Wider langes Erwarten kann Family Irve am Messewochenende in Frankfurt aufschlagen – Der neue Job des Mannes macht es möglich. Nun ist jedes Wochenende ein Familienwochenende und eines davon wird auf der FBM18 verbracht. Ich freue mich wie ein Itsch!!
Das sehr lückenhafte Programm steht und ich freue mich wahnsinnig, auf die geplanten und vielen spontanen Treffen und Begegnungen. Wer auch dort ist und mich gerne „in natura“ kennenlernen oder wiedersehen möchte, bitte kurz Bescheid geben! Wir können mailen, PNen, Whatsappen, simsen…. und finden bestimmt einen passenden Termin. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, möglichst viele von euch zu treffen!

-*- Interview -*-
Tina von Walking in the Clouds hat mich ein wenig gelöchert. Wenn ihr etwas wissen wollt, welche meiner Rezensionen mir besonders am Herzen liegt, dann lest doch mal hier herein!

*+* BUCHIGES BUFFET IM SEPTEMBER *+*
Ein paar Möchte-gern-Reads-und-Listens habe ich natürlich, aber vieles wird spontan ausgewählt…
Ganz unbedingt lesen möchte ich den neuen Fantasy-Roman von Carina Zacharias „The Lost Prophecy – Vom Sturm erweckt“, „Mein Date mit den Sternen – Rotes Leuchten“ von Bettina Belitz sowie den zweiten Teil des Prequels zu den Seiten der Welt „Der Pakt der Bücher“ von Kai Meyer, auf das ich schon ungeduldig warte. ;-)
Auf die Ohren gibt es zunächst den Rest von Isabel Allendes „Ein unvergänglicher Sommer“, bevor ich dem Summen von Claudia Praxmayers „Die Bienenkönigin“ lauschen werde.

Welche Buchpläne habt ihr für diesen Monat?

Liebe Grüße,

eure Irve

Werbeanzeigen

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Monatsrückblick abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu *+* #Monatsrückblick August 2018 *+*

  1. Ich glaube, du liest noch mehr als ich 😂

  2. nilibine70 schreibt:

    ICH BIN IN FRANKFURT!!! :) Und ich fänds einfach nur schön, wenn wir uns da mal über die Füße fallen :*

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.