*+* #LBM18 – Unser Messesonntag *+*

 

Auch die schönste Messe geht zu Ende und so bin ich bereits beim letzten Messe-Artikel angelangt. Der Sonntag auf der LBM18 war ein ganz besonderer, denn an dem Tag hatte ich Geburtstag. Und es gab einen ganz besonderen Gratulanten, Sebastian Fitzek. ;-) Ihn hatte ich zufällig „extra“ am Stand von Droemer Knaur entdeckt. Ich wollte gerne etwas signieren lassen und hatte einfach Glück, dass er gerade zugegen war. Überhaupt hatte ich auf dieser Messe sehr viel Glück und traf unerwartet auf viele Autoren, die ich gerne lese. So sind dann viele Schnappschüsse zur Erinnerung entstanden.
.
.
Am Sonntag hatte ich keinen einzigen Termin vereinbart, die Zeit gehörte einzig und alleine der Familie und so stöberten wir zum Abschied ganz gemütlich durch die Messehallen und genossen die Leere zu Beginn des letzten Tages. Kurze Zeit später sah es in der Glashalle nicht mehr so aufgeräumt und übersichtlich aus (s.Foto unten)

Alle Lieblingsorte wurden noch einmal aufgesucht. Die Glücksräder wurden ein letztes Mal gedreht, die letzten Instrumente gebastelt, dem Gamesroom zugewunken, ein letzter Kaffee in der Bloggerlounge getrunken und dann drehten wir die Abschiedsrunde in dem Bereich, wegen dessen wir in erster Linie gekommen waren – wir sagten den Ständen der Lieblingsverlage „Tschüß und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!“, die Jungs kauften ihre Bücher für die Rückfahrt („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ sowie „William Wenton und die Jagd nach dem Luridium“), was die schreckliche Qual der Wahl der letzten Tage beendete. Auch das Lovelybooks-Wohnzimmer wurde mal wieder besucht und zum Schluss entstanden noch schöne Erinnerungsfotos…
.

 

Angefüllt mit vielen schönen Eindrücken, voller Impressionen, Informationen, Wünschen, Plänen sowie zahlreiche neue Bücher im Gepäck und noch mehr Buchwünsche auf der Wunschliste ging es dann mittags Richtung Heimat.
Mein Mann ist wieder gefahren, der Rest der Familie hat gelesen, die Kinderreporter ihre frisch gekauften Bücher, ich Tamara Bachs „Mausmeer“.

Nun sind wir wieder seit einigen Tagen daheim, die Ferien und entsprechende Planungen beginnen heute, aber mein Kopf ist noch voll mit den wirklich schönen Messeschnipseln der LBM18! <3

Wer auch dort war und darüber geschrieben hat, kann mir den Link/ die Links als Kommi schicken. Ich komme dann gerne zum Lesebesuch vorbeigelesen.

Die Blogartikel zu allen anderen Tagen der LBM18 findet ihr hier:
Messe-Donnerstag
Messe-Freitag
Messe-Samstag
Messe-Sonntag

Wer weitere Messe-Impressionen sehen mag, schaue sich gerne auf dem „irveliest“-Insta-Account um – (#messeirve)

Leipzig, wir kommen wieder! <3
.

Werbeanzeigen

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Highlights, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu *+* #LBM18 – Unser Messesonntag *+*

  1. Liebe Heike,
    ich habe nun alle vier Berichte gelesen – vielen Dank für den tollen Einblick! :)
    Es klingt nache einem rundum gelungenen Bücherwochenende mit vielen schönen Begegnungen.
    Und noch mit einem besonderen Gratulanten am Geburtstag. Das freut mich, dass ihr eine so schöne Zeit hattet! <3

    Liebe Grüße
    Nicole

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.