*+* #Mitmachaktion – „Was bedeutet Weihnachten für dich?“ *+*

Liebe Lesefreunde,

Was bedeutet Weihnachten für dich?“ wird meine Ersatzaktion in der Adventsaktion. Warum das so ist? Also das kommt so….
.

.

.

Mittlerweile müsste auch der Letzte mitbekommen haben, dass mein fast 5-jähriges Netbook den aktuellen technischen Anforderungen nicht mehr gewachsen ist und ein Nachfolger her muss. Der kommt auch, aber voraussichtlich erst in der nächsten Woche. Das bedeutet, dass ich bis dahin entweder nur kurze Posts mit wenigen Bildern und Verlinkungen auf andere Seiten erstellen kann, oder stundenlang vor Monsieur Netbook sitze, weil er sich ab einer bestimmten Auslastung andauernd aufhängt – was natürlich zeitlich nicht machbar ist.

Ich habe das jetzt etwas ausführlicher erklärt, damit ihr versteht, warum ich die Aktion „Buchiges unter dem Weihnachtsbaum„, auf den ich mich schon so gefreut hatte, leider um ein Jahr verschieben muss. Ursprünglich wollte ich vom 18.-23. Dezember eine Woche mit täglichen, umfassenden Artikeln platzevoll mit Empfehlungen zu wechselnden Genres veröffentlichen. Mit meinen entsprechenden Leselights und auch mit euren. So viele Blogger von euch haben mir Rezi-Links zu Buchtipps, Leser Empfehlungslinks zu ihren Geheimtipps geschickt, dass es mir jetzt noch mehr leid tut, das Projekt für dieses Jahr canceln zu müssen.

Aber wie heißt es so schön, wenn ein Wunsch nicht erfüllt werden kann, sollte man eine Alternative anbieten – und das tue ich!

Nun komme also endlich zum Kern dieses Beitrags!

Als kleine Entschädigung bitte ich euch, mir bis spätestens zum Donnerstag, 21. Dezember 2017, per Mail (bitte NICHT als Kommi, sonst ist die Spannung auf das Endergebnis nicht mehr ganz so groß!!!) an irveliest@gmx.de zu schicken, in der ihr mir die Frage beantwortet:
„Was bedeutet dir persönlich die Advents- und Weihnachtszeit?“

Die Bandbreite der Inhalte bestimmt ihr ganz allein. Seid kreativ, geht in euch. Erzählt mir, was ihr besonders mögt,und was gar nicht. Schreibt, ob die Weihnachtage Stress für euch bedeuten und ihr euch am liebsten wegbeamen würdet, oder ob diese Zeit euer Highlight des Jahres ist – so wie bei mir <3
Erzählt davon, welche Bedeutung Geschenke für euch haben, ob ihr gerne schenkt, oder es purer Stress ist, die richtigen Ideen für eure Lieben zu finden. Lasst mich wissen, was ihr anderen unter den Weihnachtsbaum legt, was ihr euch wünscht oder oder oder…. Ich bin mir sicher, es gibt eine reiche Themenvielfalt, mit der ihr mich überraschen könntet!

Wenn ich genügend Antworten erhalte, bastle ich uns für den 23. Dezember einen schönen Artikel daraus – so als klitzekleine Einstimmung auf die Tage vom FROHEN FEST.
Bei Bloggern, Autoren und allen anderen Teilnehmern, die man im Internet finden kann, verlinke ich auch gerne auf die entsprechende Seite :-)

Soweit mein Plan – um ihn umsetzen zu können, bin ich allerdings auf eure Unterstützung angewiesen und freue mich über jedes Feedback, das mich per Mail an irveliest@gmx.de erreicht.

Ich wünsche euch eine zauberhafte Adventszeit,

eure Irve

 

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Weihnachten/ Advent abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.