*+* Sabine Städing: „Petronella Apfelmus – Hexenbuch und Schnüffelnase“ (track) *+*

.

.
Mir hat das Buch so gut wie die vorherigen Teile gefallen.
Dieses Mal stehen die Apfelmännchen, das sind kleine Freunde von Petronella, im Mittelpunkt. Sie sind in höchster Gefahr, denn sie werden entführt!

Das ist ganz schön blöd, weil die Apfelmännchen eigentlich mit Petronella und einem anderen Freund, dem Hirschkäfer Lucius, und den Zwillingen Lea und Luis, schöne Sachen für den Herbst basteln wollen. Alle sind traurig, ich war das auch, und vermissen die lustigen Apfelmännchen, und wollen sie unbedingt finden. Sie sind ja schließlich ihre Freunde!

Eine aufregende Suche beginnt. Ganz schnell findet die Truppe Spuren, die in den Wald führen. Ich fand die Suche total spannend und aufregend. Ich habe gehofft, dass die Apfelmännchen wohlauf sind und gerettet werden können, denn ich mag sie nämlich so gerne wie Petronella Apfelmus. Sie sind nützlich und helfen gerne, das ist toll!

Ich hoffe, dass es bald einen weiteren Teil aus dieser Reihe gibt.

Inhalt
Ein neues Abenteuer rund um Apfelhexe Petronella Apfelmus. Herbstzeit ist Bastelzeit. Und auch in Petronellas Garten geht es hoch her. Zusammen mit den Zwillingen, Hirschkäfer Lucius und den Apfemännchen wird gebastelt, was das Zeug hält. Doch am nächsten Tag sind die Apfelmännchen plötzlich verschwunden. Was ist bloß mit ihnen passiert? Dank Luis und seinem Detetikvset kommen Petronella und ihre Freunde schnell dahinter, dass die Apfelmännchen entführt wurden. Und Ferienhund Bello hilft ihnen mit seiner Schnüffelnase zum Glück auf die richtige Fährte. Tief in den Wald hinter Petronellas Garten …
Wieder mit vielen liebevollen schwarz-weiß Illustrationen von SaBine Büchner
Band 5 der Bestseller-Serie für Mädchen und Jungen

Autorin
Sabine Städing wurde 1965 in Hamburg geboren und hat sich schon als Kind gerne Geschichten ausgedacht. Nach ihren drei Büchern rund um das Mädchen Magnolia Steel, das herausfindet, dass sie eine Hexe ist, schreibt sie inzwischen Bücher für jüngere Kinder. Auch in ihrer aktuellen Buchreihe steht mit Petronella Apfelmus wieder eine Hexe im Mittelpunkt.
Quelle: Bastei Lübbe Verlag

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Bastei Lübbe Verlag, Kinder- und Jugendbücher, Kinderreporter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu *+* Sabine Städing: „Petronella Apfelmus – Hexenbuch und Schnüffelnase“ (track) *+*

  1. Lieber Track,

    von der Buchreihe um Petronella Apfelmus habe ich schon viel Gutes gehört. Dieses Buch klingt ganz nach einer tollen Abenteuergeschichte, die man lesen sollte. :)
    Vielen Dank für deine Vorstellung!

    Viele Grüße
    Nicole

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.