*+* Guinness World Records 2018 *+*

.

.
Alljährlich im Herbst erscheint eine Neuausgabe vom „Buch der Rekorde“, und es wird dennoch nie langweilig!
Jedes Jahr aufs Neue werden dem Leser tolle Rekorde präsentiert. Auch in „Guinness World Records 2018“ ist eine facettenreiche Sammlung an Höchstleistungen vereint. Optisch mehr als anprechend aufbereitet faszinieren Rekorde aus einer immensen Zahl an Bereichen und laden ein zum Blättern, Stöbern und Staunen! Das Buch ist nicht in sich inhaltlich aufbauend konstruiert, sondern beinhaltet eine Vielzahl verschiedener Kategorien, die in sich abgeschlossen sind. So muss man sich die Rekorde nicht unbedingt chronologisch anschauen, sondern kann beliebig im Buch hin und her springen, was – vor allem meinen Kindern – immer wieder einen Riesenspaß macht. Egal, wie oft man diese Sammlung an Rekorden hervorholt und anschaut, man findet immer wieder etwas Neues zu entdecken und es wird nicht langweilig.

Schon allein das Cover ist ein rekordverdächtiger Hingucker – und das Layout im Inneren des Buches, die Darbietung des Inhalts, ist optisch sehr ansprechend gelungen. Viele Bilder, wenig Text, gelungene farbliche Kompositionen, das alles ist ein Augenschmaus.

Die Angebotsvielfalt ist enorm, es findet sicher jeder Kategorien nach seinem Geschmack und erweitert vermutlich sein Allgemeinwissen auch in anderen Bereichen. Denn man blättert unwillkürlich immer weiter, neugierig und gespannt auf weitere Rekorde und vermeintliche Absurditäten. Schön, faszinierend, begeisternd, ergreifend, amüsant, manchmal vielleicht auch makaber oder abstoßend, so sind sie die Rekorde – aber eines ist ihnen auf jeden Fall gemein: Der hohe Unterhaltungswert und die Kurzweil beim Betrachten.

Inhalt
Der Rekordhalter unter den Rekordbüchern ist zurück! Die neue Ausgabe zeigt unglaubliche Leistungen, spektakuläre Stunts, bahnbrechende Forschungsergebnisse und einmalige sportliche Heldentaten aus dem vergangenen Jahr. Die Größten, die Höchsten, die Schnellsten – GUINNESS WORLD RECORDS 2018 befasst sich auf ganz besondere Weise mit Superlativen aller Art: Einzigartige doppelseitige Infografiken zeigen die faszinierendsten Rekorde zu verschiedenen Themen. Ist das längste Sofa länger als der längste Zug? Überragt das größte Osterei den größten Schneemann?
Quelle: Hoffmann und Campe Verlag

Merken

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Hoffmann und Campe, Sachbuch abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu *+* Guinness World Records 2018 *+*

  1. Liebe Heike,

    ich hatte vor vielen Jahren auch mal eine Ausgabe der Guinness Worls Records – und es ist einfach unheimlich interessant, darin zu lesen!
    Die aktuelle Ausgabe scheint ja auch sehr lesenswert zu sein, mit vielen Entdeckungen und großem Unterhaltungswert. Danke für deinen Beitrag! 🙂

    Liebe Grüße
    Nicole

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s