*+* Neuzugänge – August 2017 *+*


In den letzten Wochen ist eine bunte Mischung an Prints, Ebooks und Hörbüchern bei mir eingezogen, die sowohl aus Rexis, gekauften und geliehenen Büchern besteht. Vor allem in den letzten Tagen haben sich Briefträger und Paketbote die Klinke in die Hand gegeben, sodass es nun an der Zeit ist, euch meine geballte Ladung an Neuzugängen vorzustellen.
Mit einem Klick auf den Titel werdet ihr zur jeweiligen Verlagsseite geleitet.

HÖRBÜCHER
Ein Neuzugang für die Ohren ist Hanni Münzers „Solange es Schmetterlinge gibt“. Ich hatte die Autorin auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse kurz kennengelernt, sie war mir recht sympathisch, und liegt hier endlich ein Audiobook zu einem ihrer Romane. Gehört habe ich es schon, die Rezension erscheint am 22. August 2017.

Sehr gespannt bin ich auf „Und Marx stand still in Darwins Garten“ von Ilona Jerger. Dieses Jahr ist bei mir ein wenig biographisch angehaucht, da passt dieses Hörbuch sehr gut hinein.

Besonders superneugierig bin ich auf „Die Goldene Stadt“ von Sabrina Janesch. Nach langem Hin und Her habe ich entschieden, diese Geschichte lieber zu hören als zu lesen.

Zwei Kinder-Hörbücher sind ebenfalls eingezogen. Ich bin mir aber sicher, dass auch ich meine Freude an dem Orchesterhörspiel zu „A Christmas Carol“ nach Charles Dickens und der Abenteuer- und Wissen-Folge über Jane Goodall & Diane Fossey – Unter wilden Menschenaffen“ haben werde!

Last but not least beherberge ich nun auch das neueste Werk von Ursula Poznanski, und da ich ihre Jugendthriller noch lieber höre als sie zu lesen, gibt es bei mir Grund zum Jubeln, denn das AQUILA-Hörbuch wohnt nun auch hier!
.
.

.
GEDRUCKTE BÜCHER

Im Regal stehen nun acht neue Prints. Bettina Belitz´ finaler Band der Diamantkrieger Saga „Tashiras Bestimmung“, den ich gerade lese und der mir ebenso gut wie die beiden ersten Teile der Trilogie gefällt. Die Rezension erscheint voraussichtlich am 24. August 2017.

Als Tauschbuch ist Julia Dibberns Jugendbuch „Wolkendämmerung“ mit von der Partie. Die Rezension auf „Monerls bunte Welt“ hat mich neugierig auf das Buch gemacht und als sich die Gelegenheit zum Tausch anbot, habe ich nicht nein gesagt 😉

Nachdem mich vor einigen Jahren „All das Licht, das wir nicht sehen“ von Anthony Doerr sehr begeistern konnte, möchte ich nun auch gerne seine Sammlung an Kurzgeschichten mit dem Titel „Die Tiefe“ lesen und bin schon sehr gespannt darauf.

Gehört habe ich es ja schon, aber bei den spürbaren Kürzungen hatte ich das Gefühl, etwas von B.C. Schillers brillanter Story verpasst zu haben. Nun ist „TARGA – Der Moment, bevor du stirbst“ in der Print-Version angekommen, auch schon gelesen – die Rezension zu Buch und Audiobook ist bereits erschienen.

Lang ersehnt von meinem Sohn – und mir auch, ich gebe es ja zu 😉 – ist nun auch die Vorgeschichte von „Die Seiten der Welt“ bei uns angekommen und es wird sicher nicht lange dauern, bis wir „Die Spur der Bücher“ lesen.

Nevernight“ hatte mich bei der Vorstellung auf der Leipziger Buchmesse direkt angesprochen, nun ist es hier!!

Zwei Überraschungen gab es auch!
Der dtv hat mich mit einem Atem beraubenden Thriller nebst Dreingabe erfreut. Bald werde ich „OXEN. Das erste Opfer“ lesen und ganz sicher auch darüber berichten!

Für meinen Großen brachte der Bote neulich den zweiten Teil der DEFENDER-Reihe „Angriff der untoten Wikinger“ und ich gespannt, was er dazu sagen wird! „Der schwarze Drache“ hatte ihm ganz gut gefallen 🙂

EBOOKS
Auch auf meinem Reader hat sich etwas getan. Hier tummelt sich die Spannung 😉
Neu sind hier „Spectrum“ von Ethan Cross, dessen Beschreibung so gut klang, dass… ach ihr wisst schon…

Axel Hollmanns „Rissiges Eis“ ist mir schon häufiger über den Weg gelaufen und nun musste es einfach sein!

Bereits gelesen und für sehr gut befunden habe ich „Der Totensucher“ von Chris Karlden, das am 18. August 2017 erscheint, zeitgleich mit meiner Rezension.

Nach einigen begeisterten Besprechungen stand Tibor Rodes „Das Mona-Lisa-Virus“ schon länger auf meiner Wunschliste und wurde jetzt endlich von dort befreit.

Auch ein Buch für meinen Mann ist auf dem Reader gelandet. Im Moment liest er gerne Stephen King, und demnächst gibt es den ersten Teil von „Der dunkle Turm“ für ihn.

AUSGELIEHEN
In der letzten Woche war ich nach längerer Zeit mal wieder in der Bücherei – mit meinen Jungs, die sich eigentlich Bücher und Hörbücher von „Die drei Fragezeichen“ ausleihen wollten. Logisch, dass ich auch nicht mit leeren Händen gegangen bin. Nun muss ich mal gucken, wann ich Sasa Stanisics „Fallensteller“ lesen werde, oder zumindest einmal hineinspechten, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. „Der Club“ von Takis Würger begann ganz interessant, konnte mich aber letzten Endes nicht wirklich fesseln, sodass ich das Buch nach circa einem Drittel abgebrochen habe.

Gab es bei euch in der letzten Woche auch Neuzugänge? Erzählt doch mal, oder lasst mir gerne euren Link zu einem entsprechenden Beitrag da!

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag – ob mit oder ohne Buch ❤
Und kommt gut in die neue Woche!

Eure Irve

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Hörbücher, Neuzugänge, Stadtbücherei Oer-Erkenschwick abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu *+* Neuzugänge – August 2017 *+*

  1. Liebe Heike,
    da hast du wieder viele tolle Bücher unter deinen Neuzugängen! ❤
    Auf "Die goldene Stadt" bin ich genau so gespannt wie du. Bei mir ist das Buch eingezogen und werde demnächst beginnen.
    Viel Spaß wünsche ich dir mit Anthony Doerrs "Die Tiefe" – die Kurzgeschichten sind unheimlich toll erzählt. Ich bin auf deine Meinung gespannt!
    Auf "Die Spur der Bücher" freue ich mich auch schon sehr!
    Schade, dass dir "Der Club" nicht gefallen hat, es steht bei mir noch auf der Wunschliste.
    Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Lesestunden mit deinen Neuzugängen! 🙂

    Viele liebe Grüße
    Nicole

    P.S. Und deinem Mann weiterhin viel Vergnügen mit den Stephen King-Büchern! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s