*+* #wasliestirve im Juli – Ihr habt gewählt *+* Mein Buchiges Buffet *+*

Kaum zu glauben, aber vor ein paar Tagen habe ich euch schon zum dritten Mal um eure Meinung zu meiner Lektüre des Folgemonats gefragt. Das scheint euch ebenso viel Spaß zu machen wie mir, denn ihr habt fleißig abgestimmt….
Wer nicht mehr weiß, oder noch nicht weiß, wie die Buchelf zusammengestellt war, aus der gewählt werden konnte, kann hier nachsehen.

Auf dem Siegertreppchen sind diese drei Titel gelandet 🙂

Und so lautet das vollständige Ergebnis:
Die ersten beiden Plätze belegen „Murder Park“ und Into the water“ mit jeweils 5 Stimmen.
Eure Nummer 3 mit 3 Stimmen ist „Nebelmord“.
Die Plätze 4 und 5 werden mit je 2 Stimmen von „Phantastische Tierwesen“ und „Der kochende Fluss“ belegt.
Auf den Plätzen 6 bis 9 liegen mit je einer Nennung „Strandfliederblüten“, „Iberische Hitze“, „Ein untadeliger Mann“, und „Die Brut“.

So werde ich also im Juli auf jeden Fall viele spannende Stunden erleben – zumindest hoffe ich das -, denn ihr habt drei Thriller auf die ersten Plätze gewählt.

Dabei bleibt es natürlich nicht. Das „Buchige Buffet“ wird auf jeden Fall aufgestockt und ich denke, dass dies meine Lektüre für den nächsten Monat sein wird…
.

.
Außer den drei Siegertiteln gibt stehen noch diese Bücher auf dem Lese- und Lauschplan…
– „Ragdoll“, das ich ursprünglich schon im Juni gelesen haben wollte
– „Ein angesehener Mann“, es ist zum einen mein Buchflüsterer-Buch, das ich mittelfristig lesen sollte – zudem klingt der Infotext auch so ganz anders als der Rest der Auswahl, ziemlich interessant….
– „Iberische Hitze“ subbt schon so lange, außerdem entdecke ich mein kleines Faible für die spanische Sprache und das Land mal wieder und da passt der Krimi doch perfekt!
– „Der kochende Fluss“ – der Rückentext spricht zwischen den Zeilen immer wieder „Lies mich!“, da ist jeder Widerstand zwecklos…
– „Bund fürs Leben“ ist ein weiterer Titel, den ich endlich vom SuB befreien möchte. Da ich lange kein naturwissenschaftliches Buch mehr gelesen habe, muss das jetzt auch einfach mal wieder sein.
-“Strandfliederblüten“ werde ich hören und bin gespannt, ob mich die Sprecherin wieder tief in die Stimmung der Geschichte wird transportieren können.
-“Phantastische Tierwesen“ werde ich auch hören, da mir der Stil des Buchs nicht so gefallen hat, mich der Inhalt aber schon sehr reizt…

Nicht mit im Bild sind eure Nummer 3, „Nebelmord“ – ein Ebook kann man so schlecht zusammen mit den Prints ablichten, ebenso den Hörbuch-Download von „Die Brut„, welches ich zu hören plane – und „Tashiras Bestimmung“. Das ist der dritte Teil von Bettina Belitz´ „Diamantkrieger Saga“, von der mich die ersten beiden Teile „Damirs Schwur“ und vor allem „La Lobas Versprechen“ sehr begeistern konnten!

Also, auf geht’s!
Ich freue mich auf meine (Hör-)Bücher und bin natürlich gespannt wie ein Flitzbogen, was für den nächsten Monat auf eurer Lese- und/ oder Lauschliste steht!
Lasst mir gerne einen Kommi da 😉

Alles Liebe,

Eure Irve ❤

 

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter #wasliestirve abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu *+* #wasliestirve im Juli – Ihr habt gewählt *+* Mein Buchiges Buffet *+*

  1. nilibine70 schreibt:

    Murder Park gibts bei mir auch, als übernächstes sogar 😉 Alles andere schauen wir mal! Ich habe festgestellt, dass die Abwechslung mir gerade sehr gut gefällt. Immer im Wechsel ein Spannungstitel und dazwischen dann was romantisches oder fantastisches 🙂

    Viel Spaß Dir auf alle Fälle 🙂

    • irveliest schreibt:

      Danke, den habe ich bestimmt. Ich habe beschlossen, jetzt gleich mit „Into the water“ zu beginnen. Und wenn ich etwas Spannndes höre, muss ich aus einem anderen Genre lesen, sonst komme ich durcheinander *ggg*
      Von daher muss „Murder Park“ noch ein paar Tage warten. Dir auch viel Spaß mit deinen Büchern, Bine!

  2. monerl schreibt:

    Liebe Heike,

    das klingt nach einem ausgefüllten Lesenonat JULI! Freue mich auf deine Besprechungen! RAGDOLL haben wir dann gemeinsam zu lesen. 😉 Viel Spaß auch mit STRANDFLIEDERBLÜTEN. Für das Hörbuch muss ich auch noch Rezi schreiben…

    GlG vom monerl

  3. Liebe Heike,

    mit drei Thrillern wird das bestimmt ein sehr spannender Monat! 🙂 Ich bin bei allen dreien sehr gespannt auf deine Meinung. „Murder Park“ gehörte sogar mit zu meinen Monatshighlights im Juni. „Into the Water“ interessiert mich auch sehr.
    Auch die restlichen Bücher auf deiner Leseliste hören sich sehr interessant an. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Hören! 🙂

    Liebe Grüße
    Nicole

    • irveliest schreibt:

      Liebe Nicole,
      ja, es wird thrillerig, aber nicht nur…meine Ergänzungsbücher lockern die Genres ein bisschen auf!
      Mit „Into the water“ habe ich schon begonnen und momentan irritiert mich der sehr verworrene Stil, der zwischen mehreren Familien und Zeiten springt, sehr.
      Bei den Büchern habe ich mit „Ein angesehener Mann“ angefangen, und der Krimi gefällt mir bisher supergut. Am liebsten würde ich den restlichen Tag durchlesen!
      Viele liebe Grüße Heike

  4. tinaherrlich schreibt:

    Liebe Heike,
    wollte kurz nachfragen, ob du mit „Murder Park“ schon angefangen hast? Falls nicht, könnten wir es gemeinsam lesen bzw. hören – das könnte dann mein nächstes Hörbuch werden. 🙂
    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Freude mit deinen Lese- und Hörvorhaben im Juli!
    Herzliche Grüße von Tina

    • irveliest schreibt:

      Liebe Tina,
      gestern Abend habe ich kurz reingelesen und heute Abend geht es dann hoffentlich richtig los. Ich würde gerne gemeinsam mit dir lesen/ hören und mache mir Notizen für einen guten Austausch 🙂
      Liebe Grüße, Heike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s