*+* LBM17 – Unser Messe-Sonntag *+*

.

Der letzte Tag auf der Leipziger Buchmesse war für uns leider nur ein halber. Da wir eine recht lange Anfahrt haben, machten wir uns zeitig auf den Weg – unsere Kinderreporter mussten ja am Montag wieder zur Schule, und das möglichst ausgeschlafen 😉

Wir stärkten uns mit unserem Henkers-Frühstück in der mal wieder sehr überzeugenden Anlage vom „Suite Hotel Leipzig“ und fuhren ein letztes Mal zum Messegelände. Schon mit einem bisschen Wehmut liefen wir durch den Eingangsbereich, vorbei an Halle 1, dem Paradies für die Comic- und Manga-Freunde, hinüber in den (Hör-)Buchbereich. Ein letztes Mal schlenderten wir zu unseren Lieblingsorten der Messe, sogen erneut diese ganz spezielle Stimmung auf, genossen die Atmosphäre, und versuchten ein letztes Mal, beim ZDF unsere Mainzelmännchen-Sammlung aufzustocken 😉 Sehr weit sind wir leider nicht gekommen – ein Grund mehr, wiederzukommen! Oder kann uns vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
.


Dafür ging die Messe mit einem richtigen Kracher für uns zu Ende! Eigentlich hatten wir uns auf Arno Strobels Premierenlesung seines Thrillers zum Projekt „You are wanted“ gefreut. Leider war der Autor kurzfristig verhindert, konnte also nicht selbst lesen und musste vertreten werden. Das machte…tatatata….. Dietmar Wunder, der Sprecher des Hörbuchs! Und wie er las, war ein Traum. Ob Live oder Studioaufnahme macht für den Hörer tatsächlich eienn großer Unterschied! Vor allem, den Sprecher bei seiner Arbeit zu beobachten und zu sehen, welch fast schon körperliche Arbeit es ist, diese verschiedenen Charaktere und Stimmungen umzusetzen und grandios rüberzubringen, war sehr faszinierend.

Nach einer Fragerunde, in der viele gute Fragen sehr informativ und interessant beantwortet wurden, blieb Dietmar Wunder noch für eine Signier- und Autogrammstunde da. Ich hatte das Glück, mich später noch persönlich mit ihm unterhalten zu können, was zweifellos das Highlight der Messe war. Meine anderen Programmpunkte waren zwar auch alle sehr toll, aber diese Veranstaltung punktete zusätzlich noch durch den doppelten Überraschungsfaktor.
Während der Wartezeit kam ich mit einigen Mitarbeitern von „kindle direct publishing“ ins Gespräch, erfuhr, wie einfach es ist ein eigenes Buch über diese Plattform zu vertreiben und knüpfte interessante Kontakte.

Nach einer wirklich allerletzten Runde, bei der ich überraschenderweise mal wieder Ursula Poznanski in die Arme lief, ging es dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück nach Hause.

Aber nach der Messe ist ja bekanntlich vor der Messe. Nach Frankfurt schaffe ich in diesem Jahr leider nicht, aber die hoffentlich berechtigte Vorfreude auf die #LBM18 hat schon begonnen 😉
.


Wer unsere anderen Messeberichte verpasst hat, kann sich jetzt ganz schnell auf alle unsere Tage klicken!

Unser Messe-Donnerstag
Unser Messe-Freitag
Unser Messe-Samstag

Wer von euch war denn auf der Messe?
Habt ihr schon einen (oder mehrere) Artikel geschrieben?
Dann lasst mir die Links doch gerne als Kommi da, ich komme gerne zum Lesen vorbei

Merken

Merken

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Highlights, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu *+* LBM17 – Unser Messe-Sonntag *+*

  1. Liebe Heike,

    jetzt habe ich auch deine letzten beiden Messeberichte gelesen. Das klingt wirklich nach einem rundherum gelungenen Buchmesse-Wochenende! 🙂
    Danke für den tollen Einblick!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    • irveliest schreibt:

      Liebe Nicole,
      es war wirklich ein ganz großartiges Buchmesse-Wochenende! Danke fürs Lesen und Mitfreuen 🙂
      Liebe Wochenend-Grüße zurück,
      Heike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s