*+* Katrin Oertel: „Hallo kleines Osterküken“ *+*

.

Mitten in seiner Arbeit erlebt der Osterhase eine kleine Überraschung:
Aus einem der Eier schlüpft ein Küken! Und nicht nur das, für das Baby ist der Hase seine Mami, davon lässt es sich nicht abbringen. Und weil brave Kinder ihren Eltern helfen, möchte das Küken zum Pinsel greifen und ebenfalls Eier bemalen.
Klar, dass dies nicht klappt, sondern ein kleines Chaos in Gang setzt!

Die Geschichte, die sich daraus ergibt, ist so warmherzig wie amüsant.
Nicht nur Kinder im Bilderbuchalter werden ihren Spaß mit „Hallo, kleines Osterküken“ haben, auch den begleitenden Eltern dürfte dieses Pappbüchlein gefallen – bei mir hat das auch auf Anhieb funktioniert 🙂

Die kindgerechte Bebilderung mit klaren Formen und überwiegend kräftigen Farben konnte mich ebenso überzeugen wie die Aussagen des Bilderbuchs….
Wenn alle zusammenhalten und sich helfen, kann auch eine unlösbar erscheinende Aufgabe gelingen! Und: Mut wird belohnt, das erfährt das kleine Küken glücklich am Ende der Geschichte.

Der begleitende Text ist recht knapp gehalten, unterstützt die Sprache der Bilder aber sehr gut.

Wer noch auf der Suche nach einer passenden Buchidee für kleine Ostereier-Sucher ist, findet in diesem Pappbilderbuch eine nette Geschenkidee ❤

Inhalt
KNACK! KNACK! KNACK! Nanu, was ist denn das? Das vorwitzige Küken, das aus dem Ei schlüpft, will dem Osterhasen unbedingt helfen. Bald ist der Hund gelb, das Schwein blau und das Schaf grün. Und wer malt jetzt die Ostereier an?

Quelle: Magellan – Der Verlag mit dem Wal

Merken

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Kinder- und Jugendbücher abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s