*+* Irve und LIA on tour *+*

Liebe Lesefreunde und Unterstützer unserer Aktionen zugunsten des Dattelner Kinderpalliativzentrums,

am 09. Februar 2017 waren Spendeneule LIA und ich mal wieder zu Besuch im KPZ. Da wir ja zuletzt erst im November dort waren, wollten wir ursprünglich erst im Mai wieder hin. Aber ihr habt unsere Aktionen so fleißig unterstützt, dass mein Eulchen geplatzt wäre, wenn wir wirklich so lange gewartet hätten! Denn – haltet euch fest – wir hatten 500 Euro im Gepäck!

Durch „Dein Urlaubsgruß schenkt Kinderlachen“, Die Versteigerung des „Wahnsinns-Thrillerpakets“, „Die etwas andere Adventsaktion“, die von dem Thriller-Autorenpaar B.C. Schiller großzügig supportet wurde, und auch einigen Einzelspenden war LIA bereits jetzt im Februar so vollgestopft, dass wir verfrüht zu einem netten „Hallo“ vorbeigekommen sind.
.

7-3-spende-kpz
Eigentlich war es geplant, dass wir uns das „Familien- und Gästehaus“ ansehen. Aber es war voll belegt, so haben wir die Besichtigung auf einen unserer zukünftigen Besuche verschoben. Beim nächsten Mal kann ich euch dann vielleicht auch schon etwas ganz anderes zeigen. In unmittelbarer Nähe zur Einrichtung wird ein Neubau des Deutschen Kinderschmerzzentrums errichtet. Es steht zwar in keiner direkten Verbindung zum KPZ, ist aber das andere Standbein von Prof. Zernikow, dem Leiter des Kinderpalliativzentrums. Natürlich haben die Kinder auch dort viel Schmerzen, aber bei den chronisch schmerzkranken Kindern der Station Leuchtturm besteht der Schmerz, obwohl keine organische Ursache dafür gefunden wurde. Der Schmerz hat sich verselbstständigt und wird – ganz einfach gesagt – aus dem Schmerzgedächtnis heraus aufrecht gehalten.
Zu gegebener Zeit werden meine Spendeneule und ich auch gerne von dort berichten!

Hilfe wird an so vielen Stellen benötigt. Das ist ein Grund mehr für LIA und mich, unsere Aktionen weiterzuführen!
Wir freuen uns wie immer über zahlreiche Unterstützung und danken euch schon im Voraus dafür 
Denn ohne euch Eulenfütterer hätten wir längst nicht so viel Spenden mitbringen können.

Bis zum nächsten Mal,

Irve und LIA

Im Moment laufen übrigens diese Aktionen
Buch gegen Spende
Dein Urlaubsgruß schenkt Kinderlachen

….und für demnächst (wahrscheinlich im April) ist ein Interview mit Barbara Gertz, der Schriftführerin vom „Freundeskreis des Kinderpalliativzentrums“ geplant. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit! Wir sehen, was wir tun können 🙂

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Helfen ist toll!! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu *+* Irve und LIA on tour *+*

  1. literatwo schreibt:

    Mein Herz blüht immer sehr auf, wenn du darüber schreibst. Welch wundervolle Worte und so viel Geld. Wow!
    Leider habe ich aus den 2 Tagen Urlaub keine Karte senden können, aber es wird wieder eine kommen.
    Alle Daumen hoch für deinen Einsatz!

    • irveliest schreibt:

      Hallo Bini,
      ich danke dir sehr für deinen lieben Worte! LIA und ich freuen uns auf deine Post, wir lassen uns überraschen ❤
      Hab einen wunderschönen Tag!

  2. Tintenhain schreibt:

    Ich freue mich sehr, dass diese Aktion so gut unterstützt wird. Du machst das wirklich toll!

  3. Simone Richter schreibt:

    Wow, eine wundertolle Summe (y)! Ich bin begeistert und finde es immer wieder schön hier von Dir und dem Dattelner Kinderpalliativzentrums zu lesen. Meine Urlaubskarte bekommst Du auf alle Fälle wieder – versprochen ❤

  4. tatjana.k schreibt:

    Super Aktion! Die 50 Karten schaffen wir in diesem Jahr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s