*+* Sabine Städing: „Petronella Apfelmus – Zauberhut und Bienenstich“ (track) *+*

petronella-apfelmus-4
Mir hat das Buch wie immer gefallen. Das war genauso toll wie die anderen Bände.
Die Mühle soll verkauft werden! Ich finde das gar nicht gut, weil die Kuchenbrands dann ausziehen müssten. Und wenn sie ausziehen müssten, hätten sie ja gar nicht mehr ihr Café mit dem tollen magischen Apfelkuchen. Außerdem verdienen sie dort ihr Geld, das ist doch wichtig! Aber sie verdienen nicht genug Geld, um das Haus einfach selbst zu kaufen. Das fand ich traurig, und ich habe den Kuchenbrands die Daumen gedrückt, damit sie doch da bleiben können.

Ein spannendes Abenteuer mit viel Gewusel um die Mühle beginnt und wie gut, dass es Petronella gibt. Sie hilft Luis uns Lea, wo immer sie kann. Sie hat zusammen mit ihren vielen kleinen Gartenfreunden viele Ideen und Zaubereien für die Kuchenbrands, um ihnen zu helfen. Wenn es so Apfelhexen doch wirklich geben könnte! Ich hätte auch gerne eine.

Die vielen Überraschungen in der Geschichte fand ich ganz toll, aber am besten hat mir der Schluss gefallen.

Inhalt
Band 4 der beliebten Reihe rund um die Apfelhexe Petronella Apfelmus.
Der Herbst kommt und Petronella hat mit der Apfelernte alle Hände voll zu tun. Da bringen die Zwillinge Lea und Luis eine schreckliche Nachricht: Der fiese Bäckermeister Kümmerling will das Müllerhaus kaufen. Der Garten soll weg und an seine Stelle soll ein Parkplatz gebaut werden. Das kann doch nicht wahr sein! Doch Kümmerling hat die Rechnung ohne die Kinder und die kleine Hexe gemacht: Während die Apfelmännchen allerhand Fallen bauen, um den Garten zu beschützen, hecken Petronella, Luis und Lea einen tollen Plan aus, um Kümmerling ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Zum Glück kann die kleine Hexe auch mit ein bisschen Magie aushelfen …

Autorin
Sabine Städing wurde 1965 in Hamburg geboren und hat sich schon als Kind gerne Geschichten ausgedacht. Nach ihren drei Büchern rund um das Mädchen Magnolia Steel, das herausfindet, dass sie eine Hexe ist, schreibt sie inzwischen Bücher für jüngere Kinder. Auch in ihrer aktuellen Buchreihe steht mit Petronella Apfelmus wieder eine Hexe im Mittelpunkt.
Quelle: Bastei Lübbe Verlag

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Kinder- und Jugendbücher, Kinderreporter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s