*+* Gabriella Engelmann: „Wintersonnenglanz“ (Hörbuch) *+*

hoerbuch-wintersonnenglanz
Larissa kann es eigentlich nicht besser gehen. Sie hat einen liebevollen, fürsorglichen Mann, eine bezaubernde kleine Tochter und arbeitet dort, wo jedem Buchliebhaber und Meeresfreund das Herz höher schlägt:
Im Sylter „Büchernest“.

Durch einen dummen Streich des Schicksals wird sie jedoch ihren Traumjob los, denn ein Wasserschaden ruiniert die gute Bücherstube. Beruflich vorerst gestrandet, bekommt Larissa jedoch schnell wieder festen Boden unter den Füßen. Denn ihre Familie ist für sie da und auch ihre Freunde kümmern sich ganz lieb. Aber Larissa hat auch die Gelegenheit, etwas zurückzugeben, denn ihre Großtante bereitet allen mit ihrem sonderbaren Verhalten großen Kummer, und in im Freundeskreis muss Amor ein wenig angeschubst werden…

„Wintersonnenglanz“ ist eine Geschichte, in der ich mich schon mit den ersten Sätzen wohlgefühlt habe und in die ich ganz wunderbar eintauchen konnte.
Das Setting, die Sylter Kulisse, wirkt schon sehr entspannend, aber auch die der Insel verbundenen Menschen strahlen eine Ruhe und Zufriedenheit aus, die einfach nur bewundernd sind. Unrealistisch? Nein, keineswegs! Denn nichts isst man heißer, als es gekocht wurde. Mit ein bisschen Pragmatismus, Flexibilität, Freundschaft und vor allem einem großartigen Zusammenhalt lässt sich aus fast jedem großen Problem ein kleines machen.

Ganz schnell hatte ich all die Figuren des Romans in mein Herz geschlossen, egal welche Rolle sie für die Handlung spielten. Mir gefallen die warmherzige Atmosphäre und vor allem die Entschleunigung, die aus der Geschichte strömen, sehr gut. „Wintersonnenglanz“ ist einfach perfekt für die Adventszeit. Wenn sich die Menschen in den letzten Wochen vor Weihnachten noch mehr unter Druck setzen als sonst schon und glauben, sie müssten so perfekt funktionieren wie die Rädchen eines Uhrwerks.

Der Heilige Abend muss nicht in Stress ausarten, wenn jeder ganz spontan mit anpackt. Und auch sonst muss hier niemand sein Schicksal alleine meistern, denn geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Wenn man die Last auf viele Schultern verteilt und jeder etwas zum Gelingen beiträgt, können auch Notlösungen und neue Perspektiven vielversprechend schillern wie ein Regenbogen.

Natürlich dürfen auch die Magie und der Zauber der Weihnacht nicht fehlen, wie sich ganz zum Schluss des Romans zeigt….. Das war ein tolles Sahnehäubchen auf diesem Gourmet-Roman 

„Wintersonnenglanz“ ist ein modernes Weihnachtsmärchen, das man einfach lieben muss!

Gabriella Engelmann erzählt flüssig und charmant ihre wunderschöne Geschichte und die Sprecherin Madeleine Stolze steht der Autorin in ihrer Leistung in nichts nach. Sie trägt die wunderbare Stimmung und das Feeling sehr atmosphärisch an ihre Hörer heran!

Inhalt
Larissa liebt die kalte Jahreszeit. Bei stimmungsvollen Dekorationen aus Mistelzweigen oder Hagebutten, warmem Tee und behaglichem Kerzenlicht fühlt sie sich geborgen. Doch in diesem Jahr kann sich die besondere Magie nicht entfalten, denn die Ereignisse überschlagen sich: Larissas Buch-Café gerät in eine finanzielle Schieflage, ihre Großtante Bea verhält sich sonderbar, und dann kommt es im „Büchernest“ auch noch zu einem schweren Wasserschaden. Kurz vor Heilig Abend muss Larissa schließen – eine Katastrophe! Wie gut, dass Larissas beste Freundin zurück in Keitum ist und dass alle mithelfen, ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen.

Produktinformationen

ISBN 978-3-95639-137-8
Maße 12,5 x 14,2 cm
SprecherInnen Madeleine Stolze
AutorInnen Gabriella Engelmann
Laufzeit 6:15 Stunden
Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Hörbücher, Highlights, Romane, Weihnachten/ Advent veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s