*+* LIA sagt „Danke“ *+*

45-2-lia-im-kpz

Am Dienstag (08.11.2016) konnte ich mit der gut gefüllten Spendeneule LIA bereits zum fünften Mal dem Dattelner Kinderpalliativzentrum einen Besuch abstatten!

Durch die Aktionen „Buch gegen Spende“ sowie „Dein Urlaubsgruß schenkt Kinderlachen“ habe ich mit eurer tollen Unterstützung erneut 250 Euro in die Hände von Barbara Gertz (Vorstandsmitglied im Freundeskreis sowie Sekretärin von Prof. Zernikow) überreichen können. Ebenfalls brachte ich eine Tasche voller Kinderbücher mit und traf damit offenbar voll ins Schwarze. Denn am selben Morgen war zuvor angemerkt worden, dass die Bücherecke mal wieder eine kleine Aufstockung gebrauchen könnte – Da musste ich ja schon etwas schmunzeln 😉

Aber auch ich habe dieses Mal etwas geschenkt bekommen, denn Frau Gertz hatte keine Mühen gescheut und mir ein ganz persönliches Lesezeichen gehäkelt…. Eine Häkel-LIA, die mich nun immer beim Lesen begleiten kann. Ich war ganz gerührt und bin es eigentlich immer noch. Solch kleine Aufmerksamkeiten, die mit Herz und Freude verschenkt werden, zählen für mich so unendlich viel mehr als irgendein lieblos eingekauftes, womöglich gar teures Geschenk….

45-4-gehaekelte-lia
Während „Buch gegen Spende“ eine ganzjährige Aktion ist, pausiert „Dein Urlaubsgruß schenkt Kinderlachen“ demnächst zugunsten von „Die etwas andere Weihnachtsaktion“. (Hierzu folgt zu gegebener Zeit ein aktualisierter Beitrag). Ich würde mich freuen, auch hier so rege wie bisher von euch unterstützt zu werden. Schließlich wäre es ganz wunderbar, auch im Mai wieder eine vollgespendete Eule „schlachten“ und dem guten Zweck zuführen zu können 🙂

Vielleicht wundert sich jetzt der eine oder andere, dass ich heute nichts über die Einrichtung erzähle, so wie sonst. Das hat einen guten Grund….
Im nächsten Jahr möchte ich in monatlichen Beiträgen über das Kinderpalliativzentrum berichten und regelmäßiger darüber informieren als bisher und es euch näher bringen.
Die Arbeit, die in Datteln geleistet wird, ist einfach großartig und so wertvoll und wichtig, dass ich dieser Einrichtung einen höheren Stellenwert auf meinem Blog einräumen möchte als bisher. Mir ist das Kinderpalliativzentrum schon richtig ans Herz gewachsen. Ich fühle mich inzwischen wie ein kleiner Teil dieser großen Familie und freue mich immer über jeden Euro, mit dem ich LIA füttern kann!

45-3-foto-der-spendenuebergabeUns geht es trotz aller Einschränkungen in den meisten Fällen trotzdem noch so gut, wofür ich persönlich sehr dankbar bin und gerne etwas von meinem Glück weitergeben möchte.
Seid ihr dabei?

Allen bisherigen Teilnehmern meiner Aktionen sage ich herzlichen Dank für eure Unterstützung. Ebenso freue ich mich über die netten Kontakte mit einigen von euch, die aus den guten Taten heraus entstanden sind.

Helfen ist toll!!!

Auch auf der Homepage des Kinderpalliativzentrums könnt ihr vom Besuch „der Büchereule“ lesen…. Viel Spaß!!!

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Helfen ist toll!! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu *+* LIA sagt „Danke“ *+*

  1. tinaherrlich schreibt:

    Liebe Heike,
    ich bin immer sehr gerührt, wenn ich deine LIA-Beiträge lese. 🙂 Ich finde diese „Arbeit“, die du für das Kinderpalliativzentrum machst, soooo wichtig und wertvoll! Und gerne unterstützen wir dich bei der etwas anderen Weihnachtsaktion. 🙂
    Herzliche Grüße
    Tina
    PS: Das Lesezeichen ist ja wirklich herzallerliebst!!!

    • irveliest schreibt:

      Liebe Tina,
      ich bin so gespannt, ob ich den Kartenrekord von 50 Stück im letzten Jahr knacken kann, oder ob vielleicht viel weniger mitmschen werden, weil es ja „nichts Neues“ mehr ist 😉
      Diese „Arbeit“ bereitet mir große Freude und ich mache gerne weiter!
      Liebe Grüße, Heike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s