*+* Neuzugänge *+* Gelesen, gehört, rezensiert *+* KiJu2016BuWo *+* Verlosung *+* Buchiges Buffet *+*
.
.
*+* Neuzugänge *+*
Je ein neues Buch und Hörbuch darf ich mein Eigen nennen!
Als die Postbotin mir ein Päckchen brachte und ich beim Auspacken feststellte, dass es sich viel mehr um ein, naja, „DAS Paket“ handelt, war meine Freude groß!!! Ich bin zwar kein Fitzek-Leser der ersten Stunde, aber die letzten Bücher des Autors hatten mir schon ganz gut gefallen!
Ebenso habe ich mich über das Hörbuch zu Marc Elsbergs aktuellem Thriller „HELIX“ gefreut – ich mag ja die Spielwiese der Wissenschaft und Technik besonders gerne!
.
.
*+* Gelesen, gehört, rezensiert *+*
Gelesen habe ich leider nur sehr wenig. Ich habe es lediglich geschafft, „Die lange Reise zu einem kleinen zornigen Planeten“ zu beenden. Qualität muss nicht zwangsläufig etwas mit Quantität zu tun haben….nur ein Buch, aber dafür ein ganz großartiges! Wenn „meine“ SciFi-Geschichten weiterhin so toll bleiben, werde ich wohl wirklich noch ein Freund des Genres ;-)
Auf die Ohren gab es die erste Hälfte von Cormoran Strikes erstem Fall „Der Ruf des Kuckucks“. Der langsame Aufbau der Geschichte gefällt mir gut, ebenso die intensive Einführung der Charaktere – allen voran des Ermittlers und seiner Assistentin -, so ganz packen kann mich der Thriller bisher aber nicht. Mal sehen, wie die zweite Hälfte wird!
In dieser Woche konntet ihr wieder drei Buchbesprechungen auf dem Blog lesen:
Meine Rezension – und auch die der anderen Teilnehmerinnen – zu Ruth Wares „Im dunklen, dunklen Wald“ bildete den Schlusspunkt unserer #Mädelswaldtour, bei der wir euch mit viel Spaß das Buch vorgestellt haben. Wer mal in Ruhe durchstöbern mag, kann dies gerne auf der Übersichtsseite der Blogtour tun – hier findet ihr alle Rezensionen plus unsere 7 Beiträge rund um den Thriller!
Zum ersten Mal habe ich ein Buch aus dem Bereich der High Fantasy gelesen und war wider Erwarten sehr angetan! Mit „Schwarzer Horizont“ ist Ivo Pala ein toller Auftakt zu seiner „Dark World Saga“ gelungen!
Schon vor etwas längerer Zeit hatte ich „Elanus“ von Ursula Poznanski gehört und bin leider erst jetzt dazu gekommen, die Besprechung aufzubereiten. Jonas Abenteuer mit seiner Drohne hat mir ebenso gut gefallen wie „Layers“ und „Erebos“ der Autorin!
.
.
*+* Und sonst so… *+*
Ich bin megaaufgeregt, denn schon in einer Woche startet meine KiJu2016BuWo, und noch immer habe ich nicht alle Rückmeldungen beisammen. Bitte seht mir daher mögliche Lücken nach – ich werde alles nachreichen, sobald/ falls es mir vorliegt.
Auf Facebook läuft noch bis zum 11.11.2016 eine Verlosung zu kleinen signierten „Duos“ von Melisa Schwermer. Wer dort keinen Account hat, kann natürlich trotzdem mitmachen. Der Post ist öffentlich, ihr könnt ihn also ansehen und schreibt euren Kommentar dann anschließend einfach unter diesen Beitrag – und schon seid ihr mit im Lostopf!
.
.
*+* Buchiges Buffet *+*
Endlich ist es so weit und ich kann mit dem zweiten Teil der Diamantkrieger Saga, „La Lobas Versprechen“, beginnen….ganz dringend muss ich mich auch mal „Vor dem Fest“ widmen, denn die Rezi-Deadline rückt immer näher – also muss ich mal wieder den Leseturbo einschalten ;-)
Hören werde ich die zweite Hälfte von „Der Ruf des Kuckucks“ und hoffe sehr, in dieser Woche auch mit dem jahreszeitlich gut passenden Roman „Wintersonnenglanz“ beginnen zu können.
Die Woche wird wieder richtig buchbunt – herrlich!!
Was steht bei euch auf dem Plan?
Macht´s gut!
Hallo Heike,
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit „Das Paket“ – für mich einer der besten Thriller überhaupt, in diesem Jahr. Hab ihn heute früh beendet und brauch nun dringend einen Genrewechsel um wieder „runterzukommen“. Die Rezi folgt die Tage.
Auch mit „Wintersonnenglanz“ wünsche ich dir viel Spaß. Ich hab es gelesen und fand es so richtig schön „muckelig“ :)
Liebe Grüße
Ela
Huhu Ela, ja, auf das Paket bin ich auch schon sehr gespannt, zumal ich auch schon einige kritische Stimmen vernommen habe…
Und mit Wintersonnenglanz kann ich wohl Anfang der Woche endlich anfangen!!!
Ganz liebe muckelige Grüße ;-)
Heike
Jetzt bin ich noch neugieriger wie es bei dir ankommt :)
In letzter Zeit passiert es mir ja auch immer wieder, dass mir Bücher oder Hörbücher nicht so gefallen wie anderen.
„Das Paket“ hat mir allerdings erneut bewiesen, dass ich seine Art von Thrillern mag,
„Noah“ und „Die Blutschule“ von ihm, hab ich dagegen allerdings weder gelesen noch gehört.
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Ela
Die Blutschule kenne ich nicht, aber „Noah“ und vor allem „Das Joshua-Profil“ fand ich super!
Ich schlage da auch manchmal voll aus der Art. Jetzt habe ich zB „Der Ruf des Kuckucks“ gehört und eigentlich nur wegen des Sprechers bis zum Ende durchgehalten. Ich fand den „Thriller“ superlangatmig, unspannend und den Ermittler mochte ich überhaupt nicht. Nunja, vielleicht werden die nächsten Teile besser, die habe ich nämlich schon… Ich kenne bisher nur Leute, die diese Reihe richtig gut finden.
Liebe Grüße, Heike