*+* Wochenshow #41 *+*

*+* Neuzugänge *+* Gelesen, gehört, rezensiert *+* Und sonst so…. *+* Buchiges Buffet *+*
.

41-5.
*+* Neuzugänge *+*

Nach langer Zeit ist mal wieder ein Ebook bei mir eingezogen. „Emba“ von Carina Zacharias klang so gut, dass…. naja, ihr wisst es ja schon. Zu Beginn meiner Bloggerzeit hatte mich die junge Autorin mit ihrem „Das geheime Buch“ sehr beeindruckt. Nun gibt es mit dieser Duologie etwas Neues von ihr und ich bin schon sehr gespannt!!!
Ein weiteres Buch ist eingezogen. „Knochen“ von Eystein Hanssen sorgt demnächst mal wieder für Spannung. Schon mit „Totenmaler“ hatte mich der Autor vor einiger Zeit ziemlich gefesselt…. Ob „Knochen“ genauso spannend ist?

Für die Ohren gibt es auch etwas Neues. Ebenfalls spannend wird es wohl mit „DNA“ von Yrsa Sigurdardóttir. „Seelen im Eis“ von dieser Autorin konnte mich zwar damals nicht wirklich überzeugen, aber dieser Inhalt klingt ja ziemlich interessant….
Spannend-lustig klingt der neue Roman von Ellen Berg „Ich koch dich tot“, dieses Mal mit einer anderen Sprecherin als bisher…..bin sehr gespannt 🙂
.

40-1
.
*+* Gelesen, gehört, rezensiert *+*
In der letzten Woche war ich mal wieder in unserem Sonnensystem unterwegs. Allerdings dieses Mal nicht mit einem Sachbuch, sondern mit einem Science-Fiction-Roman, Dietmar Daths „Venus siegt“. Anschließend habe ich dann doch nicht widerstehen können, und bin nach einem etwas intensiveren Blick dem Blogtour-Buch „Im dunklen, dunklen Wald“ verfallen. Freiwillig hätte ich es nicht aus der Hand gelegt….aber wie das halt immer so ist!
Auf die Ohren gab es den Rest von Kristin Hannahs „Die Nachtigall“, ein wahres Meisterwerk, oder was meint ihr???

Bei den veröffentlichten Artikeln gab es dieses Mal eine bunte Mischung.
Mit „Mit Zorro durch die Nacht“ ist ebenso ein Kinderbuch dabei wie ein Jugendbuch, das durch den dritten Teil der MAGISTERIUMs-Reihe „Der Schlüssel aus Bronze“ vertreten wird. Auch SciFi habe ich dieses Mal im Angebot – der schon erwähnte Roman „Venus siegt“ ist bereits besprochen.
Als besonderes Schmankerl gibt es in dieser Woche ausnahmsweise etwas fernab von Interview, Wochenshow oder Besprechung den Lesungs-Bericht zu „Nervenkitzel im Doppelpack“ mit Ursula Poznanski und Arno Strobel! Es war ein Hammerabend und ich nehme euch gerne mit in den Saal ❤
.

41-1-maedelswaldtour
.
*+* Und sonst so… *+*
Messe, wir kommen! Das kann ich nun mit Fug und Recht behaupten. Sofern uns nicht das Schicksal in die Karten pfuscht, wird Family Irve mal wieder in Komplettbesetzung die Messehallen unsicher machen. Zwar nur für zwei Tage, aber immerhin! Im letzten Jahr war es übrigens so…
Ich freue mich wahnsinnig drauf, bin nämlich inzwischen ein ganz schrecklicher Messe-Junkie ❤

Ebenfalls stecke ich gerade in den Planungen zur Blogtour zu „Im dunklen, dunklen Wald“. Mein Thema lautet „Junggesellinnenabschied“. Mal sehen, was ich daraus für euch basteln werde 🙂
Den Banner kann ich euch schon zeigen – wir sieben Mädels freuen uns schon sehr auf die Tour und hoffen auf eine große Leserschar….also: Save the date ❤
Übrigens: Unter dem Hashtag #mädelswaldtour könnt ihr alles finden, was wir zu unserer Blogtour posten!
.

41-6
.
*+* Buchiges Buffet *+*
Der WALT ist nun definitiv dran und macht das Buffet gemeinsam mit dem Hörbuch „Anonym“ wunderbar thrillerig!!! Lesecouch, Kuscheldecke und Tee…. Ich komme!!

Was lest ihr am liebsten, wenn es früh dunkel ist? Kann es nicht spannend genug sein, oder ist das dann momentan eher doch zu aufregend??

Macht´s gut!

Eure Irve

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s