*+* Wochenshow #36 *+*

*+* Neuzugänge *+* Gelesen, gehört, rezensiert *+* Und sonst so… *+* Buchiges Buffet *+*
.
36-3.
*+* Neuzugänge *+*
Meine Blogger-Kids haben in der letzten Woche mehr Post bekommen als ich!

Dago und Track bekamen die Fahnen zum zweiten Teil von Richard Dübells Reihe „Last Secrets“. Meine Jungs dürfen auf der FBM16 den Autor interviewen und da ist es natürlich hilfreich, zu wissen, worüber man redet…. 😉

Im Winter hatten die beiden ihre Einträge für das Kindermund-Buch zum Thema Weihnachten, das nun erschienen ist, eingereicht. Tatsächlich hat Dago es mit seinem Engel in das Buch geschafft! Am Freitag kamen die Beleg-Exemplare an…

Ich kann mich aber auch über zwei Bücher freuen!
Auf Katherine Applegates “Crenshaw – Einmal schwarzer Kater“ bin ich genauso gespannt wie auf „Weltenriss“ von. S.E. Grove.
.

Sommershow 2
.*+* Gelesen, gehört, rezensiert *+*
Von meinen „Next5Books“, die ich euch in der letzten Woche gezeigt hatte, habe ich voller Begeisterung „Eine Woche voller Montage“ beendet. Auch „Zimt und weg“ hat mir gut gefallen. Nun erlebe ich gerade atemlose Spannung mit dem Todespropheten und freue mich schon darauf, nachher den Thriller weiterzulesen.

Beendet habe ich „Der Fänger“. Leider war das Audiobook gekürzt. Wahrscheinlich hatte ich deshalb immer wieder mal Probleme, ins Geschehen hineinzufinden. Aber einen Versuch war es auf jeden Fall wert und die Sprecher waren Bombe!

Es gab auch neue Rezensionen auf meinem Blog.
Felicitas Gruber: „Blaues Blut“ – der dritte Teil um die Kalte Sofie, der ebenso überzeugt wie die beiden Vorgänger!
Cristina Caboni: „Die Honigtöchter“ – Ein wundervoller Roman, der ganz neben einer tollen Geschichte den Zauber der Natur wertschätzt.
Alexandra Oliva: „Survive“ (Hörbuch) – Durch die Vorhersehbarkeit für mich eher ein unterhaltsamer Roman als ein Thriller.

*+* Und sonst so… *+*
Bis auf den Hinweis auf meine Verlosung eines signierten Exemplars von Melanie Raabes „Die Wahrheit“ habe ich heute nichts für euch im Gepäck. Das Leben dreht sich gerade wie ein rasendes Karussell, da bleibt momentan nicht allzu viel Zeit für Lesen und Co übrig….
Außerdem tüftle ich gerade an der ultimativen gebastelten Geschenkkarte zum Advent…. Ach, wenn man sich doch nur klonen könnte 😉
.

36-2
.*+* Buchiges Buffet *+*
In der nächsten Woche möchte ich gerne Chris Karldens „Der Todesprophet“ beenden und anschließend voller Schauer in „Der Angstmann“ von Frank Goldammer eintauchen. Dies ist ein Projektbuch, das ich eigentlich zu hören geplant hatte. Aber da der ET immer näher rückt und das Audiobook noch nicht da ist, werde ich es halt lesen!
Auf die Ohren gibt es dafür dann den Rest vom „Steinroller“ – großartige steinzeitliche Spannungsunterhaltung – und danach ist dann das Hörbuch „Am Ende aller Zeiten dran“. Den Roman habe ich bereits gelesen und nun lasse ich mich von der lauschigen Umsetzung überraschen!

Interessiert euch eigentlich auch, was meine Blogger-Kids so lesen und welches Feedback sie mir zu ihren Büchern geben?
Dann stelle ich sie euch ab der nächsten Woche auch hier vor 🙂

Wie war euch buchige Woche?
Macht´s gut!

Eure Irve

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

