*+* Wochenshow #25 *+*

*+* Neuzugänge *+* Gelesen, gehört, rezensiert *+* Und sonst so… *+* Buchiges Buffet *+*
.

25-3

.
*+* Neuzugänge *+*
Heute kann ich euch meinen Lovelybooks-Lesesommer-Gewinn präsentieren:
Sandra Lüpkes: „Inselträume
Johanna Alba & Jan Chorin: „O sole mio
Britta Sabbag: „Der Sommer mit Pippa
Ein Vorab-Thriller ergänzt die Neuzugänge:
BC Schiller „Rabenschwester

.
25-2

.
*+* Gelesen, gehört, rezensiert *+*
HÖRBUCH
M.J. Arlidge: „Einer lebt, einer stirbt“ – War bis kurz vor Schluss zwar ganz nett, aber so richtig besonders wurde es dann durch die zwei für mich unerwarteten Wendungen kurz vor Schluss.
PRINT/ EBOOK
Chevy Stevens: „Those Girls“ – Hat mir bis zur Wendestelle so richtig gut gefallen. Danach wurde der Thriller sehr vorhersehbar und durch die plötzlich kopflos-naive Wandlung der Charaktere ziemlich unglaubwürdig für mich.
Veit Etzold: „SKIN“ – Hat mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt. Interessanter Fall, tiefe Einblicke in die Beraterbranche….und auch sonst wie gewohnt viele Infos ganz nebenbei.
BC Schiller: „Rabenschwester“ – Ja, was soll ich sagen? Da stimmte für mich mal wieder alles!
REZENSIONEN
John Sandford und Ctein: „Das Objekt“ – Da kann ich den Vergleich zu „Der Marsianer“ wirklich nicht nachvollziehen.
Patricia Koelle: „Der Horizont in deinen Augen“ – Ein sehr gelungener Abschlussband der Naurulokki-Trilogie. Nun freue ich mich auf den Nordsee-Dreiteiler, der im nächsten Sommer startet ❤
Chevy Stevens: „Those Girls“ – Wie schon erwähnt etwas zweigeteilt in Stil und Anspruch.
.

EMBücher

.
*+* Und sonst so… *+*
Die EM ist in vollem Gange und so war es keine Frage, ob sondern viel mehr wie ich euch ein nettes Fußball-Spielchen basteln könnte. Da schon das Ostersuchspiel so gut bei euch angekommen ist, habe ich dieses mal ein paar Jumpers in meinen Artikeln versteckt 😉
Wer Lust hat, sie zu suchen und möglicherwesie auch etwas zu gewinnen, kann gerne <<HIER>> sein Glück versuchen!
Darf auch gerne geteilt werden 😉
.

25-1

.
*+* Buchiges Buffet *+*
Ein wenig verzögert startet die neue Lesewoche nun endlich mit
Paul Sussmann: „Das letzte Geständnis des RAPHAEL IGNATIUS PHOENIX
Anschließend geht es dann mit der aktuellen Lektüre der Buchflüsterer weiter:
Elizabeth Poliner: „Wie der Atem in uns
Und dann würde ich so gerne noch David Mitchells „Die Knochenuhren“ lesen, bevor die Sommerferien beginnen. Denn je nach Wetter, Laune und dem Urlaubsstatus der Freundeskinder steht hier die Lesezeitmenge noch in den Sternen…

Gehört wird „Das Licht zwischen den Meeren“ von M.L.Stedman!
Habt ihr eigentlich ein paar „Must-listen“-Empfehlungen für mich??

Wie sehen eure (Buch-)Pläne für die nächste Woche aus?
Macht´s gut!

Eure Irve

 

 

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu *+* Wochenshow #25 *+*

  1. lesenundmehr schreibt:

    Pläne, hm… ich mache gar nicht so viele Pläne 😉 Mom. lese ich eine Paranormal Romance, danach wohl einen Erotikroman – beides recht unsommerlich.
    Ich bin gespannt, wie dir Pippa gefällt. Das werde ich mir wohl auch noch zulegen 🙂

  2. Sabne Burmann schreibt:

    Ich habe gerade mit großer Begeisterung Der Horizont in deinen Augen gelesen , tolles Sommerbuch und jetzt liegt vor mir Das Haus, das in den Wellen verschwand. Danach werde ich die Autobiografie von Deborah Feldman Unorthodox lesen. Ihr Auftritt in einer Talkshow hat mich sehr fasziniert, hat es schon jemand gelesen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s