*+* Wochenshow #22 *+*

*+* Neuzugänge *+* Gelesen, gehört, rezensiert *+* Buchiges Buffet *+*
.
22-2

.*+* Neuzugänge *+*
Momentan hat mich alles mögliche fest im Griff und die Zeit ist so knapp und kostbar wie selten. Daher kommt heute alles im Telegramm-Stil. Ich hoffe, ihr seht es mir nach ❤
Neu im Regal sind:
Anthologie „Ziemlich beste Freundinnen“ mit „Glitter for Life“ von Karla
Elizabeth Poliner: „Wie der Atem in uns“ (neues Buch der Buchflüsterer)
Paul Sussmann: „Das letzte Geständnis des RAPHAEL IGNATIUS PHOENIX
Grégoire Delacourt: „Die vier Jahreszeiten des Sommers“ (wunderschöne Überaschung des Atlantik-Verlags)
Sandra Klocke: „Lilli und das Drachenei“ (Tracks neues Kinderreporter-Buch)
Kathrin Rohmann: „Apfelkuchen und Baklava“ (Dagos neues Kinderreporter-Buch)
und weitere großartige Vorschauen des Herbst-/Winterprogramms mit viel zu vielen interessanten Titeln….

22-1
.*+* Gelesen, gehört, rezensiert *+*
HÖRBUCH – Gabriella Engelmann: „Wildrosensommer“ (Davon hatte ich mir vorab ein völlig falsches Bild gemacht und dementsprechend gefiel mir das Hörbuch dann auch nicht so wirklich)
PRINT – „Das Objekt“ (Den Vergleich zu „Der Marsianer“ kann ich nicht nachvollziehen)

REZENSIONEN
Christian Keysers: „Unser empathisches Gehirn“ – Sehr empfehlenswertes Sachbuch aus der Hirnforschung, dem Bereich der (Spiegel-)Neuronen
Freda Wolff: „Schwesterlein muss sterben“ – Eher unterhaltsam als spannend, mit einem sehr gelungenen Ende
Kai Meyer: „Die Unsterbliche“ – Sprachlich und detailliert wie man es bei dem Autor kennt, aber mir persönlich fehlte in diesem zweiten Teil der Trilogie etwas…..

22-3.
*+* Buchiges Buffet *+*
Auch wenn ich gerade knappzeitig bin….auf meiner Wochenwunschliste des Lauschens und Lesens stehen diese Titel:
– Frau Freitag: „Für mich ist auch die 6. Stunde
– Nora Luttmer: Totenkranz
– Colby Marshall: „Farbenblind
– Jessi Kirby: „Mein Herz wird dich finden“ (schon begonnen – scheint auf den ersten Lausch der Hauptzielgruppe wie auf den Leib geschrieben zu sein)

……Von meinem Besuch beim Kinderpalliativzentrum Datteln und der Spendenübergabe dort berichte in der nächste Woche ❤

Wie sehen eure (Buch-)Pläne für die nächste Woche aus?
Macht´s gut, gehabt euch wohl!

Eure Irve

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu *+* Wochenshow #22 *+*

  1. tinaherrlich schreibt:

    Liebe Heike,

    das sieht ja wieder nach schönem Lesestoff und Hörgenuss aus! 🙂

    Den Raphael würde ich übrigens sehr gerne mit dir lesen bzw. hören. Ich werde mir den Roman als Hörbuch runterladen. 🙂 Weißt du schon, wann du mit dem Buch starten wirst? Ich könnte morgen anfangen oder vorher noch einem anderen Hörbuch lauschen.

    Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße!
    Tina

    • irveliest schreibt:

      Liebe Tina,
      geplant habe ich das Buch für die nächste Woche, vermutlich zum Ende hin. Zuvor kommen noch meine drei Titel vom „Buchigen Buffet“ dran und dann endlich die „Knochenuhren“. So lautet zumindest der Plan. Wenn du es ganz dringend hören möchtest, kann ich aber auch ein bisschen im Lese-Karussell tauschen!
      Liebe Grüße und komm´ gut in die neue Woche,
      Heike

  2. Ela schreibt:

    Liebe Heike,
    ich werde versuchen nun endlich „Im unwahrscheinlichen Fall“ von Judy Blume zu beenden.
    Obwohl die Geschichte als solche, richtig gut ist, bremst mich der Schreibstil laufend aus.
    Auf dem Player hab ich nun „Selection“ Bd. 2. 🙂
    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen, ich bin schon sehr gespannt auf Deine Meinung zu „Mein Herz wird Dich finden“ 🙂
    Liebe Grüße
    Ela

Kommentar verfassen

