*+* Buch gegen Spende *+*

.
buch-gegen-spende-01-2017-7
.

Liebe Lesefreunde, Bücherwürmer, liebe Herzensmenschen,

ich habe mal wieder meine Liste der abzugebenden Bücher aktualisiert. Natürlich mit einem weinenden Auge, denn eigentlich würde ich alle meine raschelnden Freunde liebend gerne behalten. Allerdings ist mir das aus Platzgründen leider nicht möglich. Also müssen wir uns trennen…

Aber ich habe auch ein lachendes Auge, denn da es heißt „Buch gegen Spende“ kann ich mit dem Erlös meine Hilfs-Eule LIA füttern. Wer die Berichte auf meinem Blog verfolgt, weiß bereits, dass ich diese Spendeneule zweimal jährlich leere und den Inhalt dem Kinderpalliativ-Zentrum in Datteln überbringe.

Nähere Informationen zu dieser großartigen Einrichtung und zu meinen bisherigen Besuchen dort findet ihr <HIER>

—————————————————————————————————————————————
Dies sind die Bücher, die ihr gegen Spende plus Porto euer eigen nennen könnt. Ihr bestimmt selbst, wie viel ihr geben wollt – ich vertraue darauf, dass ihr fair seid, denn es geht ja um einen guten Zweck ❤
.

ROMANE
Antonia Michaelis: Paradies für alle
Kamila Shamsie: Die Straße der Geschichtenerzähler
Tanja Wekwerth: Ein Hummer macht noch keinen Sommer
Diego Marani: Neue finnische Grammatik
Ellen Berg: Mach mir den Garten, Liebling
Flumeri/ Giacometti: Die Zutaten der Liebe
Melanie Sumner: Eine Therapie für Aristoteles
Weihnachtswunder (Anthologie)
.
buch-gegen-spende-01-2017-4

THRILLER/ KRIMI
Russell Wangersky: WALT
Andreas Franz: Der Fänger
Chris Tvedt: Dr vierte Kreis der Hölle
Eystein Hanssen: Totenmaler
Gisa Pauly: Sonnendeck
Katharina Peters: Hafenmord
Kerstin Hamann: Innere Werte
Andreas Kolb: Der gute Mensch von Düsteroda
Claudia Rusch: Zapotek und die strafende Hand
Willi Voss: Bitteres Blut
Paul Sussmann: Das letzte Geständnis des RAPHAEL IGNATIUS PHOENIX
.

buch-gegen-spende-01-2017-1

JUGENDBUCH/ KINDERBUCH
Anna Pfeffer: Für dich soll´s tausend Tode regnen
Thomas Taylor: Wettlauf in der Nacht
David Arnold: Auf und davon (OVP)
Asa Anderberg Strollo: Hoffnung
Stuart Gibbs: Spion auf Probe
Stuart Gibbs: Spion auf Urlaub
Andrus Kivirähk: Der Schiet und das Frühjahr
Kirsten Boie: Ostern im Möwenweg
Entdecken – Erfahren – Erzählen: Der Wald
Thomas Brezina: Wenn der Eismann erwacht
Gerlis Zillgens: Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo
Jako-o-Bücher (Geschichten zu den Kindern aus dem Spielhaus, aber auch ohne dieses Spielhaus zu verstehen):
-Großwerden ist sooo aufregend
– Ich bin ich und du bist du (OVP)
– Aus eigener Kraft – Mutmacher für starke Kinder
Lesepiraten Ponyhofgeschichten
Christiane Gohl: Alles für ein Pferd/ Endlich Reitstunden
Ich kann lesen – Anthologie gekürzter Klassiker
Katzen haben Klos mit Streuseln
Inbali Iserles: FOXCRAFT – Die Magie der Füchse
Hilke Rosenboom: Ein Pferd namens Milchmann
Sam Hearn: Sherlock & Co.
Judith Kerr: Ein Seehund für Herrn Albert
WEIHNACHTSBÜCHER:
Die Weihnachtsgeschichte?
Die schönsten Leselöwen Weihnachtsgeschichten
Vom Himmel hoch (Weihnachtsmix aus Geschichten und Co.)
Weihnachten mit den Amiguitos (zweisprachig deutsch-spanisch)
Die schönsten Erstlesegeschichten zur Weihnachtszeit
.
buch-gegen-spende-01-2017-2

SciFi/ Fantasy/ Sachbuch/ Biografie
Adrian J. Walker: Am Ende aller Zeiten
Ursula K. Le Guin: Freie Geister
Rümelin/ Weidenfeld: Der Sokrates-Club
Harald Lesch: Die Entdeckung des Higgs-Teilchens
MIMIKRY – Das Spiel des Lesens (OVP)
Peter D´Adamo: 4 Blutgruppen – Das große Kochbuch
.

buch-gegen-spende-01-2017-6HÖRBÜCHER
Jojo Moyes: Ein ganz neues Leben
Gavriel Savit: Anna und der
David Lagerkrantz: Verschwörung
Susan Elizabeth Philips: Cottage gesucht, Held gefunden
Robert Galbraith: Der Ruf des Kuckucks
Robert Galbraith: Der Seidenspinner
Alexandra Oliva: Survive
Sophia Bennett: Wie Zuckerwatte mit Silberfäden
Thomas Schulz: Was Google wirklich will
Jost Kaiser: Ein echter Helmut Schmidt
David Michie: Die Katze des Dalai Lama – Die Kunst des Schnurrens
.

buch-gegen-spende-01-2017-5Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad (OVP)
Der Unsichtbare – Willkommen im Chaos (OVP)
Tiere in der Nacht (OVP)

 

Fragen zum Zustand etc. beantworte ich euch gerne. Schickt mir einfach eine Mail an irveliest@gmx.de, oder schreibt einen Kommi unter diesen Bericht.

Allen, die dabei helfen, die Spendeneule zu füllen, danke ich sehr!

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Helfen ist toll!! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu *+* Buch gegen Spende *+*

  1. ElkeK73 schreibt:

    Hallo Irve,
    ich würde gerne „Die Nacht schreibt uns neu“ von Dani Atkins haben. Was muss ich dafür tun, um es zu bekommen? Mail gerne an katzenkind94@gmx.de. Ich freue mich.
    Liebe Grüße, Elke.

  2. Einen guten Morgen dir,

    eine wirklich tolle Sache! Da sind spannende Bücher dabei, aber diesmal nicht ganz meins. 🙂 Übrigens habe ich dich hier mal erwähnt: https://dailythoughtsofbooks.wordpress.com/2016/04/23/liebster-award-2/

    Liebe Grüße, Emmi

  3. tinaherrlich schreibt:

    Liebe Heike,

    das ist ja wieder eine tolle Liste mit interessanten Titeln! 🙂 Ich werde heute Abend einen intensiven Blick darauf werfen und sicher wieder ein Buch „bestellen“. 🙂 (Außerdem habe ich auch noch Schulden bei LIA, die ich dann gleich begleichen kann. :-))

    Dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag!

    Herzliche Grüße
    Tina

    • irveliest schreibt:

      Liebe Tina,
      ich freue mich, dass du unsere Aktion auch dieses Mal unterstützen möchtest!
      Euch auch noch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße, Heike

  4. Heike Veeser schreibt:

    Hallo Heike
    Würde gerne ein paar Bücher erwerben
    Lg Heike 😊
    Ps. Dass ist meine Private E -mail Adresse
    heike-veeser@gmx.de

  5. Yvis Leseecke schreibt:

    Hallo,

    wirklich eine Klasse Idee. Auch wenn für im Moment nichts dabei ist, werde ich diesen Blog mal im Auge behalten. Vielleicht ist ja bei den Kinderbüchern doch mal was für eines meiner Beiden dabei.

    Dennoch wirklich Klasse Aktion.

    LG
    die Yvi
    http://yvisleseecke.blogspot.de

  6. Andrea schreibt:

    Hallo Heike, ist „Antonia Michaelis: Paradies für alle“ noch zu haben? Wenn ja, dann würde ich mich über eine Mail von dir freuen, damit ich weiß, was nun zu tun ist. Vielen Dank für die tolle Aktion und liebe Grüße, Andrea

  7. Bettina Sgattoni schreibt:

    Liebe Heike, tolle Idee – da mach ich gerne mit. Der Bericht im Fernsehen hat mich echt sehr berührt und daher bin ich dabei. Wenn möglich hätte ich gerne beide David Michie Bücher über die Katze des Dalai Lama und die CD Hercule Poirots Weihnachten. Lieben Gruß aus dem trüben Köln – Tina

  8. Mandy Juds schreibt:

    Liebe Heike,
    Ich habe ja schonmal an deiner Aktion teilgenommen und weiß , daß es tolle Bücher sind.
    „Tapetenwechsel “ ist doch ein Ausmalbuch für Erwachsene mit einem MoPS drauf oder?
    Das möchte ich gerne und „20 Zeilen liebe “

    Gerne kannst du mir unter mandyjuds@googlemail.com schreiben.
    Lg Mandy

  9. Caren Küppers schreibt:

    hallo
    was möchtest du für jenseits des Schattentores haben ?
    Gruß Caren

  10. Moira schreibt:

    Willst du die alle verkaufen? :O

    • irveliest schreibt:

      Ja, ich gebe sie – natürlich auch einzeln – gegen eine Spende zugunsten des Kinderpalliativzentrums in Datteln ab. Nach dem Motto: Ihr gebt mir Futter für die Spendeneule, ich gebe euch die Bücher 🙂
      Würde dich etwas davon interessieren? Dann melde dich gerne per Mail an irveliest@gmx.de

      Liebe Grüße…

Kommentar verfassen

