*+* Messe-Show #LBM2016 – Tag 3 *+*

.
MeSo5
.
Schon war der letzte Tag unseres Messe-Urlaubs angebrochen. Direkt um 10 Uhr begrüßte mich Cara bei Magellan, der Verlag mit dem Wal. Ich durfte mal spechten, welche tollen Novitäten im neuen Programm auf uns warten. Freut euch darauf! Vieles klingt wirklich großartig und ich freue mich schon auf den einen oder anderen Titel, wenn er dann im Juli in meinen Händen liegt. Track und dago durften sich noch jeder ein Buch aussuchen, ich ließ währenddessen einen Schnappschuss mit der originellen Wal-Deko schießen und weiter ging es.
.
MeSo6
.
Ich besuchte Barbara und Christian Schiller am Tolino-Stand. Das Autoren-Ehepaar ist ein Phänomen. Die Zwei sind mal abgesehen von „Rattenkinder“ (erschienen bei Bastei Lübbe) Self-Publisher, die durch massig viel Mund-zu-Mund-Propaganda in den Social-Media-Kanälen mit allen ihren Titeln die Ebook-Spitze erklommen haben. Und das völlig verdient! BC Schiller schreiben einfach so, wie es mir gefällt, und ich habe mich sehr gefreut, die beiden Autoren nicht nur zu sehen und ein schnelles Foto zu schießen, sondern auch ein richtig schönes Pläuschchen vor allem mit Barbara zu halten. Auf diesem Weg nochmals danke an euch für die beiden Bücher 🙂
.

MeSo2
.
Traurig, aber wahr, es wartete schon der letzte Termin auf mich. Wir machten uns auf in den Hörbuch-Bereich, denn dort traf ich Sabine vom Argon Verlag. Auch hier war es sehr schön und ich verbrachte eine tolle Zeit. Bei einer Cola erzählte Sabine mir ein wenig über den Verlag, das Programm, wir tauschen uns über unsere Lieblingstitel aus – was man halt so auf der Messe macht…. Und natürlich wurde ich auch dort fündig und zudem mit ein paar Nettigkeiten bestückt. Auch ein dickes Dankeschön an dich!! Ich freue mich schon sehr auf das, was in Zukunft an tollen Hörbüchern auf uns Lauscher zukommt.

Nun begann die Familien-Stöberzeit!!
Natürlich machten wir Zwischenstopps am Glücksrad von den Drei Fragezeichen ???, wo unsere Blogger-Kids jeder ein Buch gewannen. Ich durfte dafür nach dem Dreh am Stand des Deutschen Bundestags mit einer schicken Tasse weiterziehen.
.
MeSo1
.
Den nächsten Halt gab es bei Ulli Potofski, der seine neuen Bücher präsentierte und die handeln – na logo – von Fußball. Nebenbei bot er richtig gute Unterhaltung und wir blieben gerne für ein kleines Päuschen.

Etwas später liefen wir an einer ellenlangen Signierschlange vorbei. Mein Mann meinte nur: „Die war vorhin schon so lang, da hat Sebastian Fitzek signiert. Mal sehen, wer es jetzt ist.“ Und….es war immer noch Sebastian Fitzek. Leider, oder zum Glück hatte ich weder Buch noch Hörbuch von ihm im Gepäck, sodass ich mir die Frage nicht stellen musste, ob ich mich hinten anstellen wollte, oder nicht.
.

MeSo8
.
Unsere letzte Station führte uns ins Lovelybooks-Wohnzimmer. Nach einem kleinen Plausch mit Marina alias Nordbreze nahm Family Irve dann komplett am Goodie-Bag-Gewinnspiel teil. Wir notierten alle unser letztes Lese-Highlight und ließen uns ablichten……. Dago hat übrigens tatsächlich eine solche Goodie-Bag gewonnen. Sie ist noch nicht da, aber wenn sie kommt, dann zeige ich sie euch natürlich.
.

MeSo10
.
Es war zwar noch etwas hin bis zum Toreschluss, aber wir waren nach drei Tagen zwar nicht messemüde, aber doch ein bisschen groggy und freuten uns auf den Feierabend.

Tschüss Leipziger Buchmesse!
Wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!!

So war unser MESSE-FREITAG!
So war unser MESSE-SAMSTAG!

Für alle von euch, die aus welchen Gründen auch immer, nicht bei der LBM dabei sein konnten, habe ich eine kleine Trostverlosung. Es sind zwar viele Teile, aber nur Kleinigkeiten wie Lesezeichen und -proben, Postkarten, einige Hörbuch-Proben, ein Mainzelmännchen-Schlüsselanhänger und solcher „Kleinkram“.

Du hättest gerne dieses Päckchen Messefeeling? Dann schreibe mir bis einschließlich Freitag, den 15.04.2016, warum du nicht zur LBM gefahren bist (Krank, kein Urlaub, kein Geld, keine Unterkunft….whatsoever…)
.

MeSo9
.
Meine Teilnahmebedingungen
1.) Der Versand der Bücher erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.
2.) Es werden nur Beiträge gewertet, die mich während der Laufzeit unter der Email-Adresse irveliest@gmx.de erreichen.
3.) Aus allen Beiträgen wird innerhalb der folgenden Woche der Gewinner ermittelt und im Rahmen eines Beitrags-Updates genannt. Der Gewinn wird neu verlost, wenn ich nicht innerhalb einer Woche nach der Bekanntgabe eine Zustelladresse genannt bekomme.
4.) Ich übernehme keine Haftung, sollte der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen.
5.) Der Gewinn kann nicht umgetauscht oder ausgezahlt werden.
6.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Gewinnspiele/ Verlosungen, Highlights, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu *+* Messe-Show #LBM2016 – Tag 3 *+*

  1. nilibine70 schreibt:

    Wehmut… Das geht doch schon für unsereins, der nicht da war, alles viel zu schnell, wie mag das erst für Euch sein!!!!

    Für mich wäre ganz klar gewesen, dass ich meine Fitzek-Bücher, die noch nicht signiert sind, mitgeschlürt hätt (oder der Mann hätt sie schleppen müssen…) und ich hätte eine Schlange in Kauf genommen. Irgendwann… 😉

    Nein, ich möchte nicht beim Gewinnspiel mitmachen 😉 Ich hatte erst so ein Glück!

    Danke nochmals, dass Du uns mit so schönen Berichten und Fotos bedacht hast! So sind wir doch irgendwie mit dabei gewesen 🙂

    Liebe Grüße
    Bine

    • irveliest schreibt:

      Huhu Bine,
      nee, Signierschlange stehen ist nichts für mich… Mein Mann hat schon umsonst die Kai Meyer Bücher für mich geschleppt. Die Messezeit war mir aber dann zu schade, um sie ’nur‘ für ein paar Unterschriften herzugeben. Hab auch so längst nicht alles, was mich interessierte, sehen können.

      Du kannst doch trotzdem mitmachen, so wie jeder andere Nicht-Messianer auch!

      Habe dich und alle anderen gerne mitgenommen und wer weiß, vielleicht treffen wir uns mal auf einer Messe, oder du nimmst mich mit….Jedes Mal werde ich ganz bestimmt nicht fahren können.
      Liebe Grüße, Heike

  2. Tiffi2000 schreibt:

    Hallo,

    ein toller Beitrag, der mich auf jeden Fall neugierig auf die Buchmesse gemacht hat… ich war leider noch nie in Leipzig und habe es auch diesmal wieder nicht geschafft, da ich so viele Uni-Sachen zu machen hatte…
    Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr 😉

    LG

    • irveliest schreibt:

      Huhu Tiffi,
      ich sage dir, Buchmessen machen süchtig!! Nachdem ich jahrelang eigentlich immer hin wollte und es natürlich immer wieder aufgeschoben habe, habe ich direkt beim ersten Mal Blut geleckt….
      Such du wirst bestimmt mal hinkommen, LBM und FBM laufen nicht weg 🙂
      Liebe Grüße,
      Heike

  3. Falko schreibt:

    Ich habe auch in diesem Jahr die LBM nicht besuchen können, da ich meiner Familie einen lange überfälligen Besuch abstatten musste. Umso größer wäre meine Freude über das Goodie Paket, welches mir auch einen haptischen Eindruck vermittelt, was ich dort erneut verpasst habe!

Kommentar verfassen

