*+* Messe-Show #LBM2016 – Tag 1 *+*

.
MeFr1
.
Zunächst nur ganz stark erhofft, später dann – als wir wussten, dass es wirklich klappt – heiß ersehnt, ging es am Messefreitag früh am Morgen los in Richtung Leipzig. Wir freuten uns sehr, hatten wir doch schon im letzten Jahr so viel Spaß auf der dortigen Buchmesse. Die Fahrt verlief glücklicherweise so reibungslos, dass wir außerplanmäßig früh ankamen! Nach der Akkreditierung stürmten wir dann die heiligen Hallen!!!
Und schon konnte meine ganz spezielle Geburstags-Party beginnen ❤

.
MeFR5
.
Da man ja nie wissen kann, hatte ich mir vorsichtshalber auch die früheren, fast unmöglich erscheinenden, interessanten Events notiert – das Angebot ist ja überbordend und ich wünschte mir manchmal, dass die Buchmessen um einiges länger wären, damit man die Chance hat, wenigstens annähernd alle interessanten Angebote wahrzunehmen.

Auf jeden Fall habe ich nun endlich Lilly Lindner gesehen. Da mein bisher einziges Buch von ihr bereits signiert ist, stellte ich mich nicht in die Schlange, redete nicht mit ihr und schoss auch kein Foto mit ihr. Sollte sich diese Chance aber nochmal bieten, werde ich sie mit ihrem neuen Buch „Die Autobiographie der Zeit“, das im Mai erscheinen wird, nutzen!
.

MeFr2
.
Im Anschluss stattete ich der Fantasy-Leseinsel einen Besuch ab – dort las Ivo Pala, einer meiner Lieblingsautoren, und stellte sein neues Buch, Band 1 der „Elbenthal-Chroniken“ vor. Es war zum Glück Freitag und noch nicht so voll, sodass ich einen Platz in der ersten Reihe ergattern konnte. Nun bin ich noch neugieriger auf die Bücher von ihm, die ich noch nicht kenne….
Anschließend ging es dann zum Signieren, Kurzschnack und Fotoschießen.
.

MeFr3
.
Danach traf ich meine Family beim Bastei Lübbe Verlag, wo Jan und Finn – die beiden sind auch als die Blogger-Kids dago und track bekannt 😉 – ihren Kinderreporter-Termin wahrnahmen. Sarah Walitzek vom Projektmanagement Ahoiii Entertainment stellte uns das interessante „Projekt Fiete“ vor, worüber wir euch zu einem späteren Zeitpunkt noch ausführlich berichten werden.
.
MeFr4.
Den Abschluss dieses schönen Messeauftakts bildete die Vorstellung des kommenden Herbst- und Winterprogramms bei den Fischer Verlagen. Ich bin immer ganz fasziniert, mit welch ansteckender Begeisterung Sibylle die Bücher präsentiert. Ganz ehrlich, am liebsten würde ich da bei fast jedem Titel „Hier“ schreien 😉
Gestern habe ich dann, ganz in Ruhe und mit ein bisschen Abstand, meine Auswahl getroffen und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Bücher…..aber bis sie erscheinen, dauert es ja noch ein paar Monate…

Gefüllt mit vielen schönen Eindrücken des ersten Tages ging es ab in unsere „Suite“, voller Vorfreude auf die nächsten Tage!

So war unser MESSESAMSTAG
So war unser MESSESONNTAG

 

TAG

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Highlights, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu *+* Messe-Show #LBM2016 – Tag 1 *+*

  1. Tintenelfe schreibt:

    Ich drücke mich die ganze Zeit um meinen Messebericht. Du machst mir Mut, ihn vielleicht doch noch zu schreiben. 😀
    Hab einen schönen Tag!

  2. nilibine70 schreibt:

    Hach ja…. das liest sich wirklich schön! Mir würds ähnlich gehen! So viel tolle Dinge, so wenig Zeit! Ich wäre auch für längere Buchmessen! Und dann noch so als kleiner Wunsch ans Universum: Ich möchte auch mal hin 😉

    Freu mich auf Deine weiteren Eindrücke!

    • irveliest schreibt:

      Ja, es ist dort wirklich toll, Bine! Irgendwann klappt es bestimmt mit einem Besuch dort und dann treffen wir uns auf einen Tee 🙂
      Heute Abend schreibe ich weiter und morgen kannst du es lesen..

  3. sarah8100 schreibt:

    Da hast du uns aber einen schönen Eindruck von der Messe geben können. Ich selbst war bisher ja nur in Frankfurt. 🙂
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s