*+* Wochenshow #08-2016 *+*

*+* Neu im Regal *+* Messehibbeln *+* Gelesen, gehört, rezensiert *+* Buch-Buffet *+*

7-1
*+* Neuzugänge *+*
Ich freue mich riesig, dass „Der Pfau“ bei mir ein neues Heim gefunden hat….es scheint ja im Roman ein paar Schwierigkeiten zu geben – also habe ich ihn adoptiert, allerdings in der Hörbuch-Version 😉
Zudem fand die Print-Ausgabe des vierten Teils der Sternentochter-Saga „Das Glück der Sternentochter“ den Weg zu mir….signiert und mit einer ganz lieben Widmung der Autorin versehen – welch Überraschung und Riesenfreude!

*+* Messehibbeln *+*
Das Thema hatte ich schon einige Male, ich weiß! Will euch auch gar nicht lange damit nerven…aber mein Messeplan, naja besser gesagt, der Plan der Familie steht zum größten Teil fest und nun ist hier die (Vor)Freude noch viel größer!
Wer von euch wird auch (an welchen Tagen) die LBM16 unsicher machen?
Wie sehen eure Pläne aus?

8-4

*+* Gelesen, gehört, rezensiert *+*
In der letzten Woche hat dago die Blog-Woche eröffnet. Er hatte mit „Jonas´ Comic-Chaos“ (Rezensiönchen) auch direkt eine Empfehlung für euch.
Aus meiner „Feder“ stammen die anderen Besprechungen der Woche. In „Die Tochter des Malers“ (Rezension) könnt ihr – eingebettet in die historischen Gegebenheiten – Familie Chagall kennenlernen.
Jessie Hartland hat eine wunderbare Comic-Biographie erschaffen. In „STEVE JOBS – Das wahnsinnig geniale Leben des iPhone-Erfinders“ (Rezension) schafft sie das Kunststück, ein komplettes, sehr facettenreiches Leben auf gut 200 Seiten zusammenzufassen!
Sehr berührt hat mich Leslie Maltons „Brief an meine Schwester“ (Rezension). Eine großartige Liebeserklärung an die Schwester, an das Leben – auch wenn es fernab der „normalen“ Pfade verläuft. Ich kann es nur empfehlen, denn ich bin sehr erfreut über diesen etwas anderen Blick, den die Schauspielerin auf das Leben wirft.

Gehört habe ich in dieser Woche den ersten Teil der „Die Seiten der Welt“. Bald erscheint ja der Abschlussband, da muss ich mich noch schnell wieder auf den Stand bringen;-)

Die Bücher „STEVE JOBS – Das wahnsinnig geniale Leben des iPhone-Erfinders“, „Mein bester letzter Sommer“ und „Neuntöter“ führten mich durch meine letzte Lesewoche. Dieser Thriller unterhielt mich zunächst sehr gut mit seinem spannenden Fall, aber auch das Ermittler-Team und vor allem der Schreibstil machten mir Spaß.Je weiter ich im Buch voran kam, umso mehr Raum bekamen leider die Privatangelegenheiten der Ermittler, was dem Thrilelr einen Gutteil der Spannung nahm. Beim Jugendroman war ich zunächst skeptisch, hatte da eine Art „08/15-Mix“ aus sterbenskrank und seichter Lovestory erwartet….und bekam etwas viel besseres. An einigen Stellen war es mir persönlich zu „körperbetont“, aber ich denke, dass es für die eigentliche Zielgruppe richtig proportiniert ist. Das Buch erscheint Anfang März, sodass ihr auf die Besprechung noch etwas warten müsst. Ganz spontan eingeschoben hatte ich während des Thrillers „Hannes“ von Rita Falk. Ich habe den Roman an einem langen Leseabend durchschmökert und kann ihn euch nur empfehlen!

8-2

*+* Buch-Buffet *+*
Es ruft ganz laut „Der Pfau“, also darf mir Christoph Maria Herbst mit diesem Roman die Bügelei & Co. versüßen…
Spannend wird es dann mit den Thrillern „Killgame“ und „Silent Scream“, welches in dieser Woche erscheint….
Mag wer mitlesen, -hören und sich austauschen? Ihr wisst ja, dafür bin ich immer zu haben!

Stay reading!!!
Was war denn bei euch los?
Was plant ihr für die nächste Woche?

Bis bald,

eure Irve

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu *+* Wochenshow #08-2016 *+*

  1. Ela schreibt:

    Hallo Heike,
    da hast Du ja wieder eine fleißige Woche hinter Dir.
    Ich freu mich, dass Dir „Hannes“ und „Der Brief an meine Schwester“ so gut gefielen ❤
    Wünsche Dir auch viel Spaß mit Deinen Neuzugänge,
    alles Liebe
    Ela

  2. literatwo schreibt:

    Viele Bücher, viele Hörbucher – eine buchige Woche. Messehibbeln – ja, ich empfinde mit dir und wir werden uns sehen – juhu.

    Aber mein erster Gedanken des Tages war: huch – Irve – hier ist ja auf einmal alles anders – war es nicht gerade noch bunt?

    Fühl dich umarmt. Bini

    • irveliest schreibt:

      Huhu Bini,
      bin wirklich mega-messehibbelig… so aufgeregt, auf mein bzw unser Programm und vor allem auch sehr gespannt, welche Buchsüchtel ich alle treffen werde 🙂
      Ja….das Design hat sich nochmal geändet. Das andere Theme war optisch etwas unpraktisch, dieses gefällt mir besser, vor allem,w eil es übersichtlicher ist. Nun brauche ich noch den ultimativen Header….aber wirklich fertig ist man zum Glück ja nie.
      Beste Sonnengrüße, Heike

  3. Monika Schulze schreibt:

    Hallo Heike,

    wow, was für eine spannende Woche 🙂 Ich freu mich auch schon riesig auf die Leipziger Buchmesse und nerve alle um mich herum mit meiner Vorfreude 😀 Ich werde Donnerstag – Sonntag dort sein, wenn alles gut geplant. Einen Plan hab ich noch nicht, aber werd ich diese Woche mal zusammenstellen, damit ich nicht den Überblick verliere 🙂 Viel Spaß auf der Messe.

    Liebe Grüße,
    Moni

    • irveliest schreibt:

      Hallo Moni,
      jaaaa, die Vorfreude steigt ins Unermessliche und es ist immer wieder schön zu lesen, dass man in seinem Wahn nicht alleine ist 😉
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen!
      Heike

  4. Tintenelfe schreibt:

    Oh, den „Pfau“ hat meine Freundin aus dem Lesekreis (Buchhändlerin) gerade wärmstens im Newsletter der Buchhandlung empfohlen. Ich finde, das Buch klingt toll. Bin mal gespannt, ob wir ihn vielleicht gemeinsam lesen. Morgen ist Treffen. Juchhu!!!
    Freu mich auch schon auf Leipzig!

    LG
    Mona

    • irveliest schreibt:

      Mona, ich bin schon fast durch mit dem Pfau und ich finde die Story sooo genial!!! Und CM Herbst liest einfach klasse, was noch einen Mehrwert bringt!
      Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das Buch gemeinsam lesen werdet!
      Leipzig bringt mich schon manchmal um den Schlaf…es wird mindestens eine Premiere für mich geben…also immer schön mit den Büchern der Woche ablenken 😉
      LG Heike

      • Tintenelfe schreibt:

        Ich bin leider immer zu beschäftigt, um schon groß an die Messe zu denken. Das Planen überfordert mich zeitweise. Im Moment gucke ich morgens in den Kalender im Flur, was ansteht. Dann bin ich auch schon mal überrascht, was da so steht. Ist manchmal alles ein bisschen viel, woran man alles denken soll. Daher wird die Buchmesse wohl plötzlich vor der Tür stehen. War heute auch überrascht, wie wenig Bücher noch in der Quizkiste sind. 😀

Kommentar verfassen

