*+* Kupfer/ Agthe: „Rettet Raffi“ (track) *+*

.
Rettet Raffi
Rezensiönchen von Blogger-Kid Track

Raffi ist ein besonderer Hamster. Er kann Fußball spielen! Und das macht er ganz oft mit seinem besten Menschenfreund Sammy. Einmal war das zu aufregend für Raffi, er ist lag nämlich plötzlich ganz schlapp im Käfig. Der Tierarzt meinte, dass nur eine Herzoperation den Hamster retten könnte, aber die war so teuer. Ich habe mich gefreut, dass Sammys Eltern sie trotzdem bezahlt haben, weil ja der Sammy so an seinem Hamster hing.

Aber jetzt passierten noch mehr Abenteuer für Raffi, denn er wurde von einem bösen Mann entführt, der bis kurz vorher noch im Gefängnis war. Als Sammy und seine Familie in einem Restaurant zum Essen waren, haben alle vergessen, das Auto abzuschließen und deshalb konnte böse Rocky und seine Freundin Raffi einfach mitnehmen. Das fand ich ganz schön aufregend, denn Raffi war doch frisch operiert und außerdem wollte er gar nicht zu dem Mann.

Es passieren ganz viele spannende Dinge bis Sammy und sein Hamster endlich wieder zusammen kamen. Da war ich froh. Ich habe mir ganz viele Sorgen um Raffi gemacht, weil er ja ein krankes Herz hat und Sammy tat mir auch leid, weil er ja Raffi so lieb hatte. Zum Glück ist alles gut ausgegangen.

Mitten im Buch sind ein paar Filmfotos zu „Rettet Raffi“. Die Geschichte gibt es nämlich auch als Film. Ich habe ihn mit meiner Schulklasse gesehen. Der war toll, aber das Buch gefällt mir mindestens genauso gut.

Inhalt
Sammys Hamster Raffi ist etwas ganz Besonderes: Er kann nämlich Tore schießen und Schmuggelware besser erschnüffeln als jeder Spürhund. Doch eines Tages wird Raffi entführt, von dem skrupellosen Rocky, der ihn für seine miesen Geschäfte gut gebrauchen kann. Sammy nimmt sofort die Verfolgung auf, denn Raffi hat ein schwaches Herz und darf sich nicht aufregen! Aber dann wird es richtig gefährlich … Ein turbulenter Hamsterkrimi – mit vielen farbigen Filmfotos
Quelle: Carlsen Verlag

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Kinder- und Jugendbücher, Kinderreporter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu *+* Kupfer/ Agthe: „Rettet Raffi“ (track) *+*

  1. Miri schreibt:

    Wie schön, dass alles gut ausgeht. Raffi klingt total niedlich und es ist schön, dass er einen guten Freund hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s